Wie Tyranidenkrieger Ausrüsten

Robert82

Testspieler
25 April 2008
194
0
6.261
Mit Deathspitter und Schwertern macht man nicht viel falsch.
2x Schwerte + Adrebalin zum Schocken mit Behemoth ist cool.
Nur deathspitter und Sensenklauen, wenn man im hinterland bleiben will sind auch okisch.
Venomcanon für 20 Punkte ist halt teuer, aber wenn man will kann man es noch vertreten.

Vom output sind sie mit 2x Schwerten am heftigsten, müssen dafür aber halt auch als nächstes ran.
 

Schwertnarr

Miniaturenrücker
21 Januar 2013
955
1
12.356
So wie 2x Chainsword

Ist das mal irgendwo geklärt worden?
Regeltechnisch ist es erlaubt, einem Krieger 2 Mal Schwerter zu geben.
Und dann muss ich mir im Kampf aussuchen, ob ich mit dem oberen oder dem unteren Paar angreife und von oberen oder unteren Paar 1 Attacke zusätzlich erhalte.
Es wäre jetzt natürlich nett, wenn ich zwei der drei Attacken mit dem oberen Paar verwende und es eine Attacke zusätzlich verleiht und ich die dritte Attacke mit dem unteren Paar einsetze und es nochmal eine Attacke zusätzlich verleiht.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Braucht es da denn eine Klärung? Bei den Waffen mit Extra-Attacken reicht es in der Regel damit ausgerüstet zu sein (A model armed with...), so auch bei den Boneswords. Bspw kann ein Krieger mit Zangenkrallen und Knochenschwertern alle seine Attacken mit den Krallen ausführen sowie eine zusätzliche mit den Schwertern, denn genau das sagt deren Regeltext ;)
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.516
16
5.910
144.384
@Schwertnarr: ist meines Wissens von GW per FAQ geklärt worden. Ich müsste jetzt selbst nachschauen, kann sein, dass die Frage auch nur via Facebook geklärt wurde, aber irgendwo wurde das geregelt.
Zu den Chainswords steht das tatsächlich in irgendeinem FAQ. Aber das wording ist halt missverständlich, das beim Chainsword das einzelne angesprochen wird, bei den Boneswords aber - selbstverständlich - nicht, da der Name einer Waffe ja schon Mehrzahl ist. :dry:
Daher war ich da irgendwie unsicher. Doch das "ausgerüstet" und nicht "schlägt damit zu" ist eigentlich schon wirklich ein guter Hinweis.

Hätte ich nur mehr Schwerter. Aber die sind irgendwie nirgends mehr zu bekommen... :(
Ich hab Schwerter übrig! Würde sie gegen die Scything Talons aus der "neuen" Kriegerbox tauschen. Intresse?
 

Aranth

Grundboxvertreter
29 November 2009
1.367
12
13.196
Ich zweifel daran...der englische Regeltext:"A model armed with boneswords can make 1 additional attack with them in the Fight phase."

Ein Modell mit 4 Schwertern ist ja immernoch nur mit boneswords bewaffnet.

Dem gegenüber der Test der Kettenschwerter:"Each time the bearer fights, it can make 1 additional attack with this weapon."
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Stellt die Frage doch bitte an GW per Facebook oder ähnliches. Es ist ja Gang und Gebe von GW das momentan zwei Wochen nach Erscheinen des Codex ein FAQ kommt um erste Unklarheiten oder grobe Schnitzer zu klären. Da denke ich wäre soetwas ganz gut aufgehoben anstatt hier wild zu spekulieren was wohl gemeint sein könnte.