Wie und wann sagt ihr einer Frau das ihr Warhammer spielt?

Grobrotz

Grundboxvertreter
25. April 2002
1.366
0
13.596
46
Frage steht ja oben.
Ich finde es ja etwas schwierig gerade hat man eine Frau kennengelernt die man interessant findet, man erzählt was man so macht, irgendwann kommt man zu den Hobbies, tja und dann?
Erzählt ihr es gleich, oder erst nach einer Weile nachdem ihr mit eurer Persönlichkeit punkten konntet so das die komischen Hobbies nicht so sehr ins Gewicht fallen?

leider ist es so das viele dieses hobby nicht verstehen .. und auch sehr komisch reagieren..

eigene erfahrungen..

die beste aussage ist das du modellbau und strategiespiele magst.

meine frau hates akzeptiert.. aber auch nur weil ich kurz nachdem wir zusammen waren mit dem hobby angefangen hab.^^

ka warum sie noch bei mir ist und mich geheiratet hat..

muß wohl an meinen tollen modellen liegen! he,he XD

- ich denke, bei der richtigen Frau sicher nicht. Und wenn ja, war es nicht die richtige, oder?!

Das ist sehr pauschal gesagt und schiebt die potentielle Schuld voll auf die Frau ab.
Die Art und Weise wie man das Hobby vorstellt, rüberbringt und der Zeitpunkt spielen sehr wohl eine Rolle. Selbst eine tolerante Frau kann man sehr wohl abschrecken wenn man es falsch anstellt - und das ist dann nicht ihre Schuld...

" ... Nein, das ist ein Raketenwerfer und keine Kamera, die dieser lustige Kamrad trägt."

made my day :lol:

In erster Line fahre eigentlich die Künstlerschiene und das es eine gute Alltagsstress bewältigung ist. Wenn sie einen komisch angucken und fragen was so toll daran ist, Püppies zu bemalen erzählste einfach von Blendings, OSL & NMM und dann merken sie meist recht schnell das das eine Art von Kunst ist und kein Nerd-Ding.

Am einfachsten ist es allerdings zu sagen das man malt in der Freizeit und wenn sie fragen was: " ich kanns dir ja mal zeigen.. "

Ich schlies mich mal Raven17 an.

Außerdem musst du sie einfach darauf hinweisen, was sie alles für komische Sachen macht 😉 ...

Ganz wichtig: der kreative Aspekt ... malen und so.
Auch von Vorteil ist eine gewisse Distanz... man sollte vielleicht deutlich machen, dass man in seiner Freizeit keine Dämonen im Namen eines Imperators schlachtet.....

@bnf das mit den Stunden im Keller sollte man schon weglassen, da hast du Recht......

Zuletzt bearbeitet:
*G* tatsächlich habe ich den ersten (mmmmmh) Kuss in meiner Wohnung von meiner Freundin in meinem damaligen Spielezimmer (nach einer wilden Disconacht) bekommen..
Der damals größte Raum ist jetzt Schlafzimmer,
tja, Frauen..

Spielen darf ich noch immer, jetzt halt im kleineren Raum :wub::wub::wub:

Meine Freundin/Frau hat als wir uns kennen gelernt haben auch anfngs blöd geschaut und die standart frage gestellt: "Für sowas gibst du Geld aus? Musst ja alles selber machen?!"

Naja... heutiger Stand der Dinge: 2mal mitgespielt mit geliehener Armee und eigene Armee in Planung 😀

Der Umschwung kam bei ihr als sie nichtmehr nur pure Plastik Figuren sah sondern von der Story erfuhr die dahinter steckt... wer wie was wo und warum.
Seitdem sind btw auch Kampagnen und Themenabende sehr im kommen in unserm kleinen Stammspielkreis ^^

Mein Standardanmachspruch lautet sowieso: "Du hast das Sexappeal einer Dämonette und ich stehe auch Deine Kurven, die aussehen wie von Klocke geformt." Wenn sie darauf nicht anspricht, dann ist sie sowieso die falsche.^^

Bisher hatte ich kein Problem, ich habe immer erwähnt, dass ich historische, Fantasy- und SciFi-Miniaturen sammele und bemale. Wenn die Frau nachfragt, dann erzähle ich mehr - relativ sachlich gehalten -, wenn nicht, dann reicht das erst einmal von meiner Seite.

Ich glaube Frauen mögen es wesentlich mehr, das man mit Plaste Figuren spielt, als wenn man seinen Abend mit WoW oder anderen suchtgefährdenden PC Spielen verbringt.
Außerdem ist es ein Würfelspiel.
Solange da Toleranz ist, ist doch alles super. Mitgespielt, hat allerdings noch keine<_<

Da bin ich wohl die Ausnahme :lol: ... hab meiner Freundin als wir zusammen gekommen sind gesagt das ich ein "Miniaturenrücker bin" und sie hat sich die Sache mal angeschaut um festzustellen was ich so toll dran finde. Anfangs hat sie nur die Armeebücher gelesen und besonders haben ihr Vampire, Dämonen und Echsenmenschen gefallen. Sie hat dann angefangen selber zu malen und sich ein paar Sachen zu kaufen. Später ist sie dann in die Warhammer Rollenspielchronik eingestiegen und besitzt mittlerweile ca. 2 1/2 Tausend Punkte Echsenmenschen, die sie auch gegen mich ins Feld führt und auch darüber nachdenkt eine 40k Armee anzufangen (Orks oder Ultramarines) - ich bin halt über die Fluffschiene gegangen. Das wichtigste ist, sie a) nicht unter druck zu setzen und b) Geduld zu haben, dann kann das schon funktionieren.

Och, so eine Ausnahme ist das auch nun nicht. Okay, meine Freundin beschwerte sich immer über "hässliche kleine Figürchen", dabei richtete sich das jedoch eher gegen die Space Wolves Modelle und nicht gegen die Figuren allgemein. Letztendlich hat sie dann jedoch auch dadurch mit dem Rollenspielen angefangen und lässt sich regelmäßig irgendwelche Minis, die ihr gefallen, von mir bemalen.