Wie und wann sagt ihr einer Frau das ihr Warhammer spielt?

kommentar meiner frau beim ersten sichtkontakt mit meinen minis war: "wasn des?!?" habs ihr dann erklärt. antwort darauf: " aha"! kein interesse ihrerseits zu erwarten. das läuft seit 8 jahren super. ich mach mit meinem zeug was ich will, und keiner redet mir rein. bis auf unseren sohn. wenns nach dem ginge wären meine minis alle orange.

Typischerweise lief es, wenn die Sprache auf Hobbies kam, auf folgendes hinaus:
"Unter anderem spiele Ich Warhammer." (Ja, ist nicht mein einziges Hobby:lol🙂
"Und was ist das?"
"Stells dir wie ein ziemlich komplexes Strategiespiel vor, dass man mit Modellfiguren per Maßband und Würfel spielt."

Manchmal kamen dann Nachfragen und man konnte ein wenig was zu Hintergrund und so weiter erzählen (was einem eben selbst so sehr dran gefällt) oder es kam nichts, dann war das Thema auch gegessen.
Bin bis jetzt alles andere als schlecht mit gefahren.

Nunja, ich habe es diversen "Weibchen" bereits erklärt, ob sie es verstanden haben ist aber eine andere Frage.
"Was sind das für Grüne Figuren?"
"Diese Grünen Figuren sind Grotze, diese sind eine unterrangige Klasse der Orks. Die Orks kommen vom PLaneten Charadon. Sie vemehren sich in eine Art Kapseln, so wie ich es richtig verstehe. Ihre Körperlichen "Resourcen" kriegen sie von Pilzen die die Nährstoffe über Art "Bahnen" an sie transportieren. Ich gebe ihnen Namen wie Pistolen Joe, Zed, Rider Flow, Dr.Zeppa, Packster und..Bob."
"Du hast auch nichts anderes zutun oder?"
"Natürlich, aber ich bin mit der Multitasking-Fähigkeit Gesegnet. Schau doch mal mein Bildschirm, mehr als 20 Task und nebenbei Programmiere ich noch eine Homepage. Geschweige denn meine ganzen Unterhaltungen über einen Chatprotokoll führe. Bekannt auch als "Icq" oder auch als "Skype" - jenachdem was zur Zeit in meinem Taskprozess angezeigt wird. Noch Fragen?"

So wimmel ich sie ab, bin zwar meistens als Nerd abgestempelt, aber dies hält nie lange, dank perfekten Outfit.

Auch toller Moment.
"Sag mal, wieso machst du das? Wieso bemalst du das alles an?"
"Gegenfrage, wieso liest du Bücher und willst eins Schreiben?"
"Touché"
"Wenn ich eins mehr hasse als die Streitkräfte des Imperiums und die Necrons dann sind es Franzosen! Wer weiß ob es nicht Französische Necrons gibt..Bullshit, ich brauch mehr Figuren!"

Nunja, ich bevorzuge wohl die Variante der Verwirrung, so das Sie mein Zimmer verlässt und mich in Ruhe lässt.

Also ich hatte da nie ein Problem..
Liegt aber wohl daran, dass ich ein 'Weibchen' bin und es
meinem Freund erklären musste :lol:

Er: 'Was macht ihr da?!' (zu mir und meiner Schwester)
Ich: 'Warhammer spielen'
Er: 'Cool! Kann ich mitmachen?!'

Jetzt, ein Jahr später hat er bereits eine stolze 1000 Punkte Necronstreimacht 😎

@ morphfreudig:
und du hast nie eine Revanche gefordert...?! :mellow: :huh: 🙄 😉
Also ich hatte da nie ein Problem..
Liegt aber wohl daran, dass ich ein 'Weibchen' bin und es
meinem Freund erklären musste :lol:

Jetzt, ein Jahr später hat er bereits eine stolze 1000 Punkte Necronstreimacht 😎
Also, wenn du wirklich ein Mädchen bist das sich in diesen dunklen Höhlen verlaufen hat - was selten genug vorkommt -
dann erst einmal willkommen an Bord...die Kaffeemaschine steht in der Küche, ich nehme meinen gern Schwarz... ^^ 😉 😎

Scherz... 😉

Meine Freundin hat mal zugeguckt, sie fang es ganz gut und wollte gerne mal selber mit spielen. Wie der Zufall es so wollte hab ich mir zu diesem Zeitpunkt gerade zwei mal die Black Reach Box gekauft. Ich hab ihr dann die Space Marines zum zocken gegeben. Seit dem Spielt sie manchmal eine Runde 40k =)

Nunja, ich habe es diversen "Weibchen" bereits erklärt, ob sie es verstanden haben ist aber eine andere Frage.
"Was sind das für Grüne Figuren?"
"Diese Grünen Figuren sind Grotze, diese sind eine unterrangige Klasse der Orks. Die Orks kommen vom PLaneten Charadon. Sie vemehren sich in eine Art Kapseln, so wie ich es richtig verstehe. Ihre Körperlichen "Resourcen" kriegen sie von Pilzen die die Nährstoffe über Art "Bahnen" an sie transportieren. Ich gebe ihnen Namen wie Pistolen Joe, Zed, Rider Flow, Dr.Zeppa, Packster und..Bob."
"Du hast auch nichts anderes zutun oder?"
"Natürlich, aber ich bin mit der Multitasking-Fähigkeit Gesegnet. Schau doch mal mein Bildschirm, mehr als 20 Task und nebenbei Programmiere ich noch eine Homepage. Geschweige denn meine ganzen Unterhaltungen über einen Chatprotokoll führe. Bekannt auch als "Icq" oder auch als "Skype" - jenachdem was zur Zeit in meinem Taskprozess angezeigt wird. Noch Fragen?"

So wimmel ich sie ab, bin zwar meistens als Nerd abgestempelt, aber dies hält nie lange, dank perfekten Outfit.

Auch toller Moment.
"Sag mal, wieso machst du das? Wieso bemalst du das alles an?"
"Gegenfrage, wieso liest du Bücher und willst eins Schreiben?"
"Touché"
"Wenn ich eins mehr hasse als die Streitkräfte des Imperiums und die Necrons dann sind es Franzosen! Wer weiß ob es nicht Französische Necrons gibt..Bullshit, ich brauch mehr Figuren!"

Nunja, ich bevorzuge wohl die Variante der Verwirrung, so das Sie mein Zimmer verlässt und mich in Ruhe lässt.
Der letzte Satz passt optimal. Deine Variante scheint wirklich darauf abzuzielen, Frauen möglichst schnell zu vertreiben 😉. Du hättest auch singen können "Ich bin ein nerdiger Nerd-Nerd, oh ja ein Nerd. Frauen halten mich für gestört, denn ich bin ein Nerd. Da di Dam, du di dum."
Hätte einen sehr ähnlichen Effekt gehabt 😀

Ansonsten wurde das ganze ja schon ausführlich im "Wie erkläre ich es Kindern?"-Thread besprochen.

naja... das alter und der vergriffenstatus... ist bei ihrer schwester (die wohl auch spielt) noch offen.. *duckundwech😱...hinterfrauversteck...:wub: schatzdiewillmichhauen..:lol:*

wilkommen im forum bei den geistig gestörten.(also uns!) ich finde es könne ruhig mehr frauen geben in dem hobby. allerdings haben sie bei strategiespielen den nervös-mach-vorteil.. bei zuweit ausgeschnittenener...*hust* armeeliste! ...wollt ich sagen... *hust*😀😎^_^

wilkommen im forum bei den geistig gestörten.(also uns!) ich finde es könne ruhig mehr frauen geben in dem hobby. allerdings haben sie bei strategiespielen den nervös-mach-vorteil.. bei zuweit ausgeschnittenener...*hust* armeeliste! ...wollt ich sagen... *hust*😀😎^_^
Manchmal hab ich echt den Eindruck, dass die Spieler selbst für die Verbindung unseres Hobbies mit dem Ausdruck "Nerd" verantwortlich sind.
Ich mein, warum bezeichnest du Tabletop-Spieler generell als "Geisteskranke" (wenn auch nur scherzhaft)?
Ist auch nicht seltsamer, als mit 21 anderen Leuten einem Ball hinterherzurennen, beim Fahrrad fahren seine Potenz aufs Spiel zu setzen oder Bücher mit frei erfunden Lebensgeschichten fiktiver Personen zu lesen.

@vip-user:
es war nur späß. ist mir halt aufgefallen.

naja... vieleicht bin ich ja zumindest geistig gestört.
aber schließlich jeder der gw spielt... muß doch irgendwo ne macke haben.
macken sind ansichssache. ich find leute die nen ball hinterher renen auch nicht so toll.

meine güte... warum müssen einige menschen auf jedes krümelchen anspringen.
wenn noch was ist schick mir ne pn.

Kenne meine süße jetzt seit 8 Monaten wohnen noch net zusammen und hab ihr erst vor n Monat gesagt das ich Warhammer Fantasy spiele und naja sie hats im ersten moment mit Barbie!!!!! spielen verglichen worauf ich mein Kopf gegen die Wand gehämmert habe..musste ihr natürlich dann erstma n Match zwischen mir und mein klein Bruder zeigen, ok.. sie sagt jetzt net mehr es is wie Barbie spielen aber findet es trotzdem sinnfrei sowas zu spielen.

Ich muss dazu sagen das sie auch net grad so auf Fantasy steht egal obs n Film,Spiel oder sonst was is naja aber hat halt auch jeder sein Hobby sie kauft dafürmehr Klamotten/Handtaschen und Schuhe ein und ich tue mein Geld halt in Warhammer investieren ^_^

Im Endeffekt...kommt immer auf die Frau an wie sie es aufnehmen tut manche finden Fantasy zeugs schön (elfen etc. ^^) andere finden es einfach zum würgen aber das sollte niemanden von abhalten Warhammer trotzdem zu spielen 😀