Wie und wann sagt ihr einer Frau das ihr Warhammer spielt?

Ich denke es kommt drauf an welchen Bezug und welche allgemeinen Interessen sie hat.
Ich zum Beispiel hatte immer viel für Fantasy übrig, egal in welchen Formen (Bücher, Filme, Spiele etc.), deshalb war ich auch ziemlich begeistert, als man mir zum ersten Mal von Warhammer erzählt hat. Angefangen hatte ich damals mit HdR, hab dann zu Warhammer Fantasy gewechselt und wurde zu guter letzt in den Bann des dunklen 40k Zeitalters gezogen.
Es hat dann auch nicht mehr viel gefehlt, dass ich mit LARP begonnen hab und jetzt sogar begeisterte Pen and Paper Spielerin bin. 😉

Also bei uns ists muss ich sagen voll okay, mein Computertisch im Wohnzimmer ist regelmäßig mit Warhammer Sachen zugestellt und meine Frau sagt auch nichts dagegen.

Ab und an will sie sogar eine Figur haben zum Anmalen, sei es auch nur ein Banner von Skaven oder ein besonderes Charaktermodell. Geht es aber ums Thema "Willst auch mal Warhammer ausprobieren" kommt sofort ein -OHNE MICH! 🙂

Diese Sendung hat doch eh nur den Sinn , das die geistige minderbemittelten denken sie wären besser weil sie keine "Freaks" sind.
Sie verwandelte Individuelle Persönlichkeiten in angepasste langweiler ohne eigene Meinung.

*signed*
wobei ich aber sagen muss, dass diese "individuellen Persönlichkeiten" mit Sicherheit nicht dazu gezwungen worden sind da mitzuspielen. Ich glaube ja, dass die es einfach satt hatten als "nerds" abgestempelt zu werden...

^^
aber ich glaube so reagieren die meisten frauen.. so vonwegen:
,,Höhö...der spiet mit puppen´´
oder sie spielen selber (was sehr selten ist)
oder sie ignorieren es oder Akzeptieren es...vielleicht lassen sie sich ja auch verleiten anzufange 😀

Ich glaube das einzige dagegen wäre, denen mal einen vollen Tisch zu zeigen. So 10k vs 10k Fantasy. Und sie dazu zu zwingen, sich das ganze Spiel anzuschauen. Das könnte natürlich auch noch alles "schlimmer" machen. Zumindest gegen dieses "Puppen spielen"...

Das beste Beispiel sind da eigentlich mal die Typen gewesen, die an unserem Shop vorbei gegangen sind und gerufen haben: "Ey Freaks ihr ey, sucht eusch mal n Hobby!"

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner jetzigen Freundin, war es ein ermuntern wieder mit dem Hobby anzufangen, nachdem sie mich dabei beobachtet hat wie ich mein Kaffebecher mit Farben angemalt hab und dabei auf die Acrylfarben die mir nach der Hobbyaufgabe geblieben sind zurückgegriffen habe.
Sie meint ich sei entspannt, wenn ich mal so 1 2 Stündchen gemalt hab.
Ansonsten denke ich wenn sie dein Hobby net versteht, dann isses auch nicht die Richtige.

(Meine Freundin meinte auch irgendwann ihr pa spielt es auch, nu hab ich in der Familie nen Spielpartner 😀)