Wie viele Farben/Washes habt ihr?

Wie viele Farben/Wahes habt ihr?

  • Keine.

    Stimmen: 1 0,8%
  • 1 - 9

    Stimmen: 2 1,5%
  • 10 - 19

    Stimmen: 7 5,4%
  • 20 - 29

    Stimmen: 21 16,2%
  • 30 - 39

    Stimmen: 21 16,2%
  • 40 - 49

    Stimmen: 11 8,5%
  • 50 - 59

    Stimmen: 15 11,5%
  • 60 - 69

    Stimmen: 7 5,4%
  • 70 - 79

    Stimmen: 7 5,4%
  • 80 - 89

    Stimmen: 6 4,6%
  • 90 - 99

    Stimmen: 3 2,3%
  • 100+

    Stimmen: 29 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Bei mir sind es momentan 77. Davon sind bestimmt eineinhalb Dutzend aus Spontankäufen: "Die kannste bestimmt irgendwann mal gebrauchen..." ^_^
Davon 6 Vallejos, mit denen ich aber nicht zurecht.

Ist aber interessant, wie sich die Umfrage bis jetzt entwickelt.
Erst scheinen es es vielleicht großteils Neueinsteiger zu sein.
Der Großteil der Maler (Spieler ?) hat dann zwischen 20-50 Farben bei sich stehen. Danach kommt wieder ein tiefes Tal und dann kommen wohl die richtigen Malcracks mit über 100 Farbtöpfen.


Edit: Ach ja. Vielleicht sollte ich auch mal die Seiten nach ein paar Stunden aktualisieren. Gantus hat das ja längst alles geschrieben. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da gibt's ja noch diese Hardcore-"Ich habe nur weiß und schwarz, den Rest mische ich mir"-Maler^^

😛

Ich bin einer von denen 🙂 Deswegen hab ich auch nur 22 Stück. Davon sind 6 Stück die ganz alten eckigen, ein paar Foundation und Inks. Wobei ich letztens ausgemistet hab. Zudem hatte ich mal 15 Vallejo-Farben, mit denen kam ich aber nicht zurecht.
 
Herrje...
Hätte mal lieber nicht zählen sollen.
63 sind und 4 weitere im Versand... 😛uh:
Hätte nicht gedacht, dass das soviel ist.

Frischen wir den Thread mal auf:
Neben den Farben, wie viele Pinsel habt ihr gerade bei euch auf dem Maltisch? 😀


Und Lichtbringer hat es einen irgendwie sinnvollen hintergrund das deine Farben auf dem Kopf stehen? 😀


grüße
 
Und Lichtbringer hat es einen irgendwie sinnvollen hintergrund das deine Farben auf dem Kopf stehen? 😀

Ja, zwei: erstens finde ich so problem- und aufwandslos jede Farbe, die ich suche und zweitens habe ich die (irrige?) Erfahrung gemacht, dass (vor allem bei den *** Schraubdeckel-Töpfchen) die Farben so nicht so schnell austrocknen.

Pinsel liegen bei mir momentan 5 rum. Von 10/0er Porzellan-Pinsel bis GW Small Dry Brush.
 
Frischen wir den Thread mal auf:
Neben den Farben, wie viele Pinsel habt ihr gerade bei euch auf dem Maltisch? 😀
Etwa 30. Das liegt aber daran, dass ich neben den gängigen Größen von 10/0 bis 3 alles mindestens einmal in gutem Zustand habe, dazu noch einige ganz große Pinsel für Gelände und etliche Pinsel aus dem Schulbedarf, mit denen man ganz gut Trockenbürsten oder ebenfalls Gelände grob bemalen kann. Hinzu kommen die ausgefransten alten Pinsel, die als Senioren noch immer zum Trockenbürsten ausreichen. Ich muss aber mal wieder ausmisten.
 
Bei mir sind es an die 60 wobei davon schon alleine 12 Vallejo Farben sind,gerade für Tarnschema finde ich die Farbauswahl dort besser.

Das mit dem Umdrehen der Farbtöpfe hab ich auch mal irgendwo gelesen das die dadurch nicht so schnell austrocknen sollen. Ob es nun so ist oder nicht weiss ich nicht, nur das ich es seid dem auch so mache und man siehe da nun sieht man auch was drin ist 😉

Pinsel habe ich bis jetzt immer von GW benutzt. Habe damit auch gute Ergebnisse hin bekommen aber mit der Zeit steigen ja die Ansprüche und werde wohl auf was besseres umsteigen. So im Schnitt benutze ich drei für Minis und fünf für Fahrzeuge.

Gruss Steiner
 
So, habe dann auch mal meine Farben gezählt,
Aktuell habe ich ca. 60 verschiedene Farben (mit Washes und Inks) im Gebrauch.
Alles nur von GW.

Ich nehme dann auchnochmal Bezug auf den Post des Threidersteller das er bis jetzt nur eine Farbe und 2 Washes komplett bis zum Ende aufgebraucht hat.

Bei mir sind alleine schon 6 Red-Gore Farben für meine Blood Angels draufgegangen 😀.

MFG Conn