7. Edition Wie viele Psikräfte darf ein Psioniker pro Phase wirken?

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Q: Is the maximum number of powers a Psyker can use in their turn equal to their Mastery Level, or the number of powers they have (due to Psychic Focus they often have one more power than their Mastery Level)?
A: Unless explicitly permitted to do so, Psykers may not attempt to manifest more psychic powers than the number of their Mastery Level within a single Psychic phase.

Gruß
GeneralGrundmann

Eine Frage dazu hab ich trotzdem noch: Darf ein Stufe 2 Psioniker also nur 2 mal versuchen, Kräfte zu wirken, oder darf er eine 3. versuchen, wenn er eine der beiden nicht geschafft hat?

Er darf zwei versuchen und wenn er in einer Einheit mit einem anderen Psyker steckt, der zuvor die gleiche Psikraft manifestieren wollte und versagte, darf er diese nicht zaubern, obwohl er noch eine zaubern könnte.

Das Problem wäre also gelöst, nur schade, dass meine Grey Knights jetzt noch schlechter geworden sind. WTF??
Egal. Die Regelung ist jetzt glasklar. Man möchte den Regelschreibern zurufen: Beim nächsten mal könnte man doch sofort die Regel eindeutig schreiben, grrr.
Die Jungs von TTM hatten das ja schon voraus gesehen, in ihrem Regelwerk konnte ein Stufe 1 Psioniker nur einmal zaubern. Was natürlich besonders reinhaut, ist die Tatsache, dass mein Nemesis-Ritter jetzt entweder Psiwaffe anmachen kann oder nen Rettungswurf zaubern. Das Leben ist kein Ponyhof.