Husky schrieb:
DeeJay schrieb:
In Deutsch heißt das "Das erforderliche Wurfergebnis hängt davon ab, wie akkurat der Schütze schießen kann, was sich in seiner Ballistischen Fertigkeit (oder BF) ausdrückt."
Hier kommt doch auch keiner auf die Idee, der Trefferwurf würde dem BF entsprechen.
Deine Beispiele sind einfach immer so wahnsinnig schön daneben. Denn bei diesem Beispiel würde auch keiner behaupten das der Trefferwurf dem BF entspricht, da der Satz dies nicht aussagt.
Sei doch mal konsequent. Das sagt der Regelpassus zu den Psikräften nämlich auch nicht aus.
Warum denkt man sich an dieser Stelle ein "1:1" aus, wenn es nirgendwo zu finden ist, außer in der Fantasie des Lesers?
Weil das die einfachste Methode ist? Meinetwegen. Aber nur weil es einfach ist, hat es noch lange nichts mit RAW zu tun. Dann kann man sich drauf einigen. Spricht nichts dagegen. Bloß: Is nix Regel aus Grundregelbuch.
Nee nee, der Duden macht das schon richtig. Du zauberst bloß aus "abhängig" ein "entspricht". Und das gibt der Duden nunmal nicht her:
http://www.duden.de/rechtschreibung/abhaengig
Ich teile übrigens GGs Beschreibung hier:
General Grundmann schrieb:
Die Summe der Psikräfte, die ein Psioniker kennt, ist teilweise abhängig von seinem Meisterschaftsgrad.
Die Summe der Psikräfte ist unmittelbar (obligatorisch) abhängig von seinem Meisterschaftsgrad 1. - 4., also 1 bis 4 Psikräfte.
Die Summe der Psikräfte ist mittelbar (fakultativ) abhängig von den ausgewählten Psikräften und/oder ob man Chaotischer Psyker ist, namentlich "Psychic Focus" und "Chaos Psychic Focus" wählt und/oder ob man eine (1) "Force weapon" wählt bzw. hat.
Gruß
General Grundmann
Bisher hat mir noch keiner erklären können warum das für die Psikräfte gilt, die ein Psioniker kennt, aber nicht für die Psikräfte gelten soll, die ein Psioniker pro Runde sprechen kann.
Wenn du es kannst: Bitte. Tu es. Damit hättest du die Diskussion zu einem eindeutigen Ende gebracht. Ich müsste mich geschlagen geben.
Kannst du nicht? Warum nicht?
Husky schrieb:
DeeJay schrieb:
Ich bin verwirrt. Die Summe der Psikräfte die der Psioniker da kennt ist nicht abhängig von seinem Meisterschaftsgrad?
Sicher?
Doch. Hab ich auch geschrieben. Du hast es sogar zitiert. Es besteht sogar eine 1:1 Abhängigkeit.
Nochmal: Es wäre tuttifrutti supi wenn du deine
Behauptung belegen könntest. Das hast du bisher nicht getan. Und nein, der Duden gibt dir auch nicht recht. Unter den Synonymen von "abhängen" findet sich kein "entsprechen". Tut es doch? Dann zeigs mir. Bitte!