Wie wäre wenn wir auch so eine Aktion machen?

Hm, ein ganz schwarzweißes Farbschema, ohne Blau.

Wäre sicher eine Alternative über die man auch mal nachdenken kann, auch wenn ich schwarz lieber weglassen würde, kann man ja gegebenenfalls durch das dunkle Blau (Regal Blue) ersetzen.

Aber was genau soll das LR darstellen? Ein Ordenssymbol? Und wenn ja, mit welcher Bedeutung?

Und der Kopfschmuck auf dem Helm wäre sicher eine interessante Idee, allerdings ist der rote Helm nun mal den Sergeants vorbehalten, da ist die Frage, ob man jedem Marine einen roten Helmschmuck geben soll. Die Sergeants der ersten Kompanie müssten den ja dann in weiß tragen.

Originally posted by Skraag@23. Dec 2005 - 19:54
Hm, ein ganz schwarzweißes Farbschema, ohne Blau.

Wäre sicher eine Alternative über die man auch mal nachdenken kann, auch wenn ich schwarz lieber weglassen würde, kann man ja gegebenenfalls durch das dunkle Blau (Regal Blue) ersetzen.

Aber was genau soll das LR darstellen? Ein Ordenssymbol? Und wenn ja, mit welcher Bedeutung?
Ja natürlich das ordenssymbol der Legiones Romanorum...

Was haltet ihr von der Idee m8it dem Helm... Ich fand die als ich sie zeichnete seeehr cool, weil die alten Römer das eben auch hatten 😉

Originally posted by Sire Godefroy@23. Dec 2005 - 19:59
Ich finde, das mit dem Helmbusch ist etwas zu aufwändig, um es allen Mitwirkenden zuzumuten. Nicht jeder hat einen Satz SM-Kommandoboxen im Haus. Ich würde gerne bei den ursprünglichen Plänen und Farben bleiben. 🤔
Na es muss ja nicht jedem SM gegeben sein aber so dass so einer von 5en mal sowas aufm kopp hat... das farbmuster aus dem forum kannte ich noch nicht als ich die skizzen anfertigte... 😀

Ich hab noch nen Uralten Worldeatermarine mit Bolter und Iro auf dem Helm daheim. Den könnt ich zweckentfremden. Sonst wär da auch selbstschnitzen mittels GS angesagt, und das sollten wir in der Tat nicht jedem zumuten.

Und, verzeih wenn ich das jetzt so direkt sage, aber Legiones Romanorum hat so wirklich überhaupt gar nix mit dem Forum hier zu tun. Mir ist zwar auch noch keine Idee gekommen, aber irgendwie sollten wir schon versuchen, da einen Bezug herzustellen.

Originally posted by Skraag@23. Dec 2005 - 20:03
1.Ich hab noch nen Uralten Worldeatermarine mit Bolter und Iro auf dem Helm daheim. Den könnt ich zweckentfremden. Sonst wär da auch selbstschnitzen mittels GS angesagt, und das sollten wir in der Tat nicht jedem zumuten.

Und, verzeih wenn ich das jetzt so direkt sage, aber Legiones Romanorum hat so wirklich überhaupt gar nix mit dem Forum hier zu tun. Mir ist zwar auch noch keine Idee gekommen, aber irgendwie sollten wir schon versuchen, da einen Bezug herzustellen.
Zu 1.
Ich finde deine Haltung etwas passiv! Ich denke wohl kaum, dass irgend ein Anfänger mit dieser hier erstellten Armee anfangen wird, allein weil sie ja regelkonform wahrscheinlich einige Änderungen bekommt, welche nicht von GW abgezeichnet werden. Hauptsächlich soll es wohl eher eine Armee zum Fun werden, von der der ein oder andere Forenuser ein paar Figürchen in seiner Vitrine stehen hat. Allein deswegen denke ich ist es nicht zu viel verlangt einem Marine eine solche Mähne zu modellieren.
Man könnte es auch ev. so machen, dass man die Helme im Forum bestellen kann also wenn sich jemand solche 2-3 verschiedenen vormodelliert mit Mähne und weiterem und man die abgießt und für ein paar Euronen oder gegen "Spenden" an die jeweiligen Mitglieder verschickt (muss man halt mit dem rechlichen sehen)

Zu 2.
Die Namensfindung war eher spontan und ich hatte den Thread schon länger nicht mehr angesehen... Vll. sollten wir den Orden Terra widmen 😉 also als Orden der Terraner oder so... bevor wir dann weiter mit der Farbgebung machen wäre eine Namenssuche wohl sinnvoller... :lol:

Naja soweit und Frohe Festtage!

MfG

Zal

@Zal: Ich mag zum Beispiel eine solche "Mähne" nicht modellieren. Hab das mal probiert und ist mir, ehrlich gesagt, zu friemelig. Außerdem finde ich nicht, dass es nichts aussieht.
Deine Argumentation verstehe ich nicht ganz, kann aber auch an der Formulierung liegen. Ich dachte, wir wollten hier versuchen, eine ganz "stinknormale" Kompanie Space Marines auf die Beine zu stellen. Jeder Mitwirkende übernimmt ein oder zwei für ihn entbehrliche Modelle (Infanterie oder Fahrzeug), pinselt sie im vereinbarten Farbschema an und zeigt dann hier ein Bild. Falls es organisatorisch klappt, würde sich vll. sogar anbieten, die Minis irgendwo mal zu versammeln (z.B. GD).

Jetzt aber zusätzliche Hürden für alle Interessenten aufzubauen, halte ich nicht eben für produktiv. Das verschreckt doch die Leute nur. Und der Einheitlichkeit wegen würde ich auf solche Spielerein bei einzelnen Modellen auch verzichten. Wer die Figur umbauen will, z.B. in der Haltung, kann das ja gerne tun. Wer aber einfach nur eine Mini bemalen möchte und kein großer Umbaufan ist, dem sei auch das gewährt. Hier gilt halt mal der kleinste gemeinsame Nenner.

Natürlich nur meine persönliche Einstellung zu dem Thema. 😉

Das ist recht einsichtlich @ Sire Godefroy aber ein "stinknormaler" Orden sollte trotzdem nicht abgekupfert aussehen und seine spezifischen Aussehensmerkmale besitzen.
Ich spreche auch nicht davon (wie zuvor gesagt) dass ein jeder SM eine Modifikation benötigt, sondern, dass ich diese Haare als mögliches Kennzeichen des Ordens nehmen würde.

Ich fände es halt schöner, wenn sich der Orden doch um einiges von den normalen Ultras oder dem Farbschema der Space-Wolves recht stark unterscheidet und deswegen sollten wir vielleicht auch nochmal prüfen was es alles für Schemata gibt.

Nochmal zum Namen:

Wir brauchen nun einen Namen der sich in gewisser Anlehung an dieses Forum hält...
Da das Forum ja GW Fanworld könnte man sich etwas wie
Fanatic Warriors / Fanatic Knights vorstellen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ein wenig technik bitz[/b]
Wo er die wohl her hat *auf deinen Avatar schiel* 😛
Aber klar, hier ist jeder willkommen, der an dem Projekt mitarbeiten will.

@Zal en Loth
Das sind durchaus Vorschläte, die man mal sammeln kann. Soalnge die Idee dahinter erkennbar und begründet ist. Aber ich denke, wenn genug Vorschläge beisammen sind, kann man dazu dann eine Abstimmung machen.

@Zal: Was genau soll deine Skizze ausdrücken? 🤔
Im Übrigen sind die "Bürsten" auf dem Helm ziemlich verbreitet - gerade bei den Ultras, die sich stark an "römischen" Vorbildern orientieren. Von daher wäre das schonmal kein einzigartiges Merkmal des GWFW-Ordens... 😉
Ich plädiere immer noch für herkömmliche Space Marines, ohne viel Schnickschnack, aber mit einem wohl durchdachten Farbschema. Das ist für mich einzigartig genug. Wenn jemand sich berufen fühlt, grandiose Umbauten (in entsprechender Qualität!!) abzuliefern - von mir aus gern. Ich finde die Modelle, so wie sie sind, eigentlich schon ziemlich gut. Vll. macht gerade der Verzicht auf tolle Einzigartigkeiten, die jeder Noob für sich beansprucht, dann "unseren" Orden einmalig.
Nur so als Denkanstoß...

Originally posted by Sire Godefroy@30. Dec 2005 - 11:03
@Zal: Was genau soll deine Skizze ausdrücken?
Wenn ein "Codex" geschaffen werden soll, finde ich reine Text-Codizes immer sehr doof und langweilig also habe ich einfach mal eine Skizze gemacht, die dann später noch in den Ordensfarben( angedeutet) und mit dem Ordenssymbol versehen wird...
Das ist alles 😀

Es soll aber eigentlich kein Codex erschaffen werden. Da der Orden wohl ein vollkommen codextreuer Orden wird (da ist am ehesten Einigung zu erzielen), wird der Orden nicht vom Codex Space Marines abweichen. Iniefern eine Hintergrundsektion zum Orden entstehen wird, udn die Mit Skizzen angereichert wird ist natürlich noch zu überlegen.
Im Vordergund steht aber sicher der Modellbaun- und Bemalaspekt der ordenserschaffung.

also ich bin auch dabei ich hab noch ein altes geschrotetes bike und ich könnte unter umständen auch einen Whirlwind MK2 opfer und der ein oder andere space marine wird sich auch noch finden 😎

also ich fände es mit dem "Mähne" eigendlich eine gute idee ich würde dann meinem bike fahrer einen punk frisur machen :lol:

für das fabschema hab ich noch keine idee das überlasse ich euch ihr müsst es mir dann nur sagen damit ich alles richtig mach 🤔

Originally posted by Skraag@30. Dec 2005 - 16:01
Es soll aber eigentlich kein Codex erschaffen werden. Da der Orden wohl ein vollkommen codextreuer Orden wird (da ist am ehesten Einigung zu erzielen), wird der Orden nicht vom Codex Space Marines abweichen. Iniefern eine Hintergrundsektion zum Orden entstehen wird, udn die Mit Skizzen angereichert wird ist natürlich noch zu überlegen.
Im Vordergund steht aber sicher der Modellbaun- und Bemalaspekt der ordenserschaffung.
Also sorry Kinder...

Erst wird alles groß angebprangert, wir machen dies, wir machen das, wir machen es die die von dem und dem Forum...
Jetzt zieht ihr alle Register und es geht nur darum Space Marines in einem Schema anzumalen was es noch nicht gibt.... DAS IST DOCH KEIN ORDEN!!!
Meine Güte, wenn wir sowas machen, dann sollten wir es auch richtig machen! :annoyed:
Und die die sich mal n bissl hinsetzen und nicht einfach Fotos vom Java-Dingen von GW reinstellen kriegen nur dumme Kommentare und "Abweisungen"...

Das Projekt wird zusammengefurcht wie sonst was... Wenn schon, denn aber richtig!

*MAAAAAN* (es regt mich son bissl die Einstellung dazu auf)

:angry: