@Zal: Ich mag zum Beispiel eine solche "Mähne" nicht modellieren. Hab das mal probiert und ist mir, ehrlich gesagt, zu friemelig. Außerdem finde ich nicht, dass es nichts aussieht.
Deine Argumentation verstehe ich nicht ganz, kann aber auch an der Formulierung liegen. Ich dachte, wir wollten hier versuchen, eine ganz "stinknormale" Kompanie Space Marines auf die Beine zu stellen. Jeder Mitwirkende übernimmt ein oder zwei für ihn entbehrliche Modelle (Infanterie oder Fahrzeug), pinselt sie im vereinbarten Farbschema an und zeigt dann hier ein Bild. Falls es organisatorisch klappt, würde sich vll. sogar anbieten, die Minis irgendwo mal zu versammeln (z.B. GD).
Jetzt aber zusätzliche Hürden für alle Interessenten aufzubauen, halte ich nicht eben für produktiv. Das verschreckt doch die Leute nur. Und der Einheitlichkeit wegen würde ich auf solche Spielerein bei einzelnen Modellen auch verzichten. Wer die Figur umbauen will, z.B. in der Haltung, kann das ja gerne tun. Wer aber einfach nur eine Mini bemalen möchte und kein großer Umbaufan ist, dem sei auch das gewährt. Hier gilt halt mal der kleinste gemeinsame Nenner.
Natürlich nur meine persönliche Einstellung zu dem Thema. 😉