Wie wäre wenn wir auch so eine Aktion machen?

Originally posted by Tagsta@19. Dec 2005 - 23:15
- einen/mehrere photoshop user, die uns bei grafiken helfen können
- eine konkrete regelung über spezialränge (apothecary, captain etc., es wäre doch z.b. cool, wenn einer aus dem team, der was technisches macht(z.b. photoshop) techmarine sein darf)
- einen thread für die ermittlung von farbschema und ordenslogo
Die oberen drei Sachen finde ich wirklich prime und würde mich auch bereiterklären für alle dieser Sachen einzusetzen. (Besitze Photoshop 😉 )

Ansonsten könnte man doch schonmal farbsvorschläge einfach so posten, wer also ne idee hat für ein Ordenslogo oder sowas... oder halt mit dem sm-flash konfigurator... naja ev. könnte man auch ne website machen die dann auf dem lafuenden gehalten wird mit einigen tutoprials und der vorstellung und der möglichkeit den codex runterzu laden... sowas mach ich generell auch sehr gerne...

Also wer hält was davon? :lol:

Also fang ich mal an, aber net lachen!
Hab mir gedacht ich halt die Farben vielleicht ähnlich den Standard-Farben des Forums.
War so ne Idee. Naja aber das Ice-Blue der Servorüstung kommt irgendwie in dem Flash-Generator so babyblau (schwul? 😀 ) raus, genauso wie das Space Wolves Grey auch nicht gescheit rauskommt. Die Kompaniemarkierungen werden dann an den Kniepanzern oder den Schulterpanzern dargestellt, wird dann halt gevotet, aber erst einmal muss wohl das Ordenssymbol her.
Aber ich trau mich einfach mal.

Hier Farbschema Nr.1:

Ein Problem für dieses Farbschema sehe ich allerhöchstens darin, das dieses Weiß-Blaue sehr ähnlich dem Warseer-Schema ist.
Weiß-Blau gefällt mir trotzdem sehr gut, ist halt nur die Frage, wie weit wir uns davon unterscheiden wollen.

Eine Orientierung an den Forumsfarben halte ich aber an sich für eine gute Idee.
Hat Terra vielleicht irgendwelche "Ladenfarben", die man alternativ nutzen könnte?

Auch wenn es schon eine Detailfrage ist, aber ich bin sehr dafür, das die Kompaniefarben auf dem Schulterpanzerrand dargestellt werden. Das fühlt sich für mich eifnach "richtiger" an, da es eben das klassische Codexkonzept ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- einen zweiten projektleiter (falls der erste verhindert ist)[/b]
Da würde ich mich gerne anbieten 🙂

Originally posted by Skraag@20. Dec 2005 - 18:58
Ein Problem für dieses Farbschema sehe ich allerhöchstens darin, das dieses Weiß-Blaue sehr ähnlich dem Warseer-Schema ist.
Weiß-Blau gefällt mir trotzdem sehr gut, ist halt nur die Frage, wie weit wir uns davon unterscheiden wollen.

Eine Orientierung an den Forumsfarben halte ich aber an sich für eine gute Idee.
Hat Terra vielleicht irgendwelche "Ladenfarben", die man alternativ nutzen könnte?

Auch wenn es schon eine Detailfrage ist, aber ich bin sehr dafür, das die Kompaniefarben auf dem Schulterpanzerrand dargestellt werden. Das fühlt sich für mich eifnach "richtiger" an, da es eben das klassische Codexkonzept ist.

<div class='quotetop'>ZITAT
- einen zweiten projektleiter (falls der erste verhindert ist)
Da würde ich mich gerne anbieten 🙂 [/b][/quote]
zum thema farbschema: find es nicht schlecht, dennoch schließ ich ich dem argument an, dass es
a) zu ähnlich wie bei warseer aussieht (naja kann man nix machen, die farben der page sind halt ähnlich) viellicht könnte man ein wenig dunkelblau mit reinbauen, denn die seite hat auch viele dunkelblaue elemente.
b) die kompaniefarben sollen meiner meinung auch am schulterpanzerrand dargestellt werden. was meinen die anderen dazu?

skraag als weiterer projektleiter fänd ich auch gut, da man sieht dass der gute mann ebenfalls sehr am projekt interessiert ist und auch engagement zeigt.
(dennoch sollten die projektleiter demokratisch ermittelt werden, oder?)

man bemerke zu welchen zeiten ich mich im forum rumtreib ^^ 3 uhr gerade

ja ich bin immer noch nich schlafen gegangen und hab stattdessen, den farbschem vorschlag weiterverarbeitet.
hier meine vorschläge zur 1. - 5. Kompanie (6-10 sind reservekompanien bzw scout und meiner nach meiner meinung vorerst zu vernachlässigen ^^)

also hier die vorschläge:
1co.jpg

Die Erste Kompanie (Veteranen)
2co.jpg

Die Zweite
3co.jpg

Die Dritte
4co.jpg

Die Vierte
5co.jpg

DIe Fünfte

Was haltet ihr davon?
Wenns euchnicht gefällt dann entwickelt es weiter/postet was neues

@ Tagsta

hab mal deine Signatur übernommen, um noch ein paar Aspiranten und Interessenten anzuheuern. Ich hoffe das geht in Ordnung, wenn ich ein bisschen Werbung mach. 😀

@ Telzo

Also, so wie das ice blue im SM Flash Generator dargestellt wird, gefällt es mir auch nicht (genau so wie das Space Wolves Grey), aber ich denk mal, dass die Farben viel unterschiedlicher bei der Bemalung als beim Flash Generator rauskommen werden, obwohl ich noch kein Ice Blue gemalt hab.
Aber von einem hellen blau/grau wäre ich nicht abgeneigt.
Das babyblaue ice blue ist natürlich auf dem Bild viel zu krass.

Gruss Thoralf

So schlimm finde ich das hellblau auch nicht. Das kann man ja durchaus zwischen Eisblau und SpaceWolf grey ein wenig variieren.

Die Vorschläge gefallen mir aber schon mal ganz gut, Feinheiten kann man ja immer noch ändern, wenn jemandem was einfällt.

Und so wie es sich zeigt ist die ideale Farbkombination wohl dreifarbig und enthält weiß. Das würde ich zumindest für mich gerne als Grundbedingung festmachen (über die natürlich diskutiert werden kann), aber davon ausgehend kann man ja herumexperimentieren.

Und was das etwas kompliziertere Schema angeht, demgegenüber bin ich absolut nicht abgeneigt. Solange keine HArlequinmarines dabei herauskommen könnte man durchaus auch mit stärkeren Kontrasten arbeiten.

Die Signatur habe ich auch mal teilweise übernommen zu Werbungszwecken 🙂

Originally posted by sickhase@21. Dec 2005 - 14:08
hier al ein vorschlag vielleicht fidnet den ja irgendwer gut 😉
hat meiner meinung nach zu wenig kontrast... prinzipiell gut, jedoch sind die kompaniefarben auch nicht codexgetreu vertreten ^^

was würdet ihr davon halten den MArine komplett in dunkelblau zu halten und dann nur einzelne elemente (Handschuhe, Knieschoner etc....) in ice blue zu gestallten[/b]
so wie die crimson fists ^^ hört sich cool an, mach doch mal ein schema und poste es!

@ Tagsta

hab mal deine Signatur übernommen, um noch ein paar Aspiranten und Interessenten anzuheuern. Ich hoffe das geht in Ordnung, wenn ich ein bisschen Werbung mach. biggrin.gif
[/b]
aber sicher! es können ALLE meine signatur kopieren! finde ich sehr gut! werbung 4 life ^^

Für alle die ebenfalls ein Schema beisteuern wollen, jedoch nicht wissen, wo es den Space Marine Painter gibt:
LINK

Gefällt mir auch ... DAFÜR!

Da fällt mir ein, ich hab noch ein paar Maccragge-Reste hier liegen, da könnte man das ganze mal am lebenden Objekt antesten...

Wegen Base: Einfaches Goblin Green mit Grasstreu sollte die Grundlage sein, wer Steine/Erde reinbringen will, kann das gerne tun. Dann hätten wir was Einheitliches...