Wie wäre wenn wir auch so eine Aktion machen?

Originally posted by Skraag@16. Dec 2005 - 10:56
Das ist eben die Frage, ob dann pro Armee wirklich viel weniger Figuren zusammenkommen. Denn ich denke mal, der finanzielle aufwand wird nicht viel größer, wenn man zwei statt einer Figur bemalt beispielweise. Und da es sich nunmal nur um einzelminiaturen handelt, ist auch der Bau- und Bemalaufwand vertretbar denke ich.

Trotzdem halte ich es für sinnvoll, mit einer Spacemarinearmee zu beginnen. Wenn dieses Projekt erfolgreich seinen Kinderschuhen entstiegen ist, kann man sich immer noch Gedanken über weitere Armeen machen und neue Projekte auf den Weg bringen.
ich finde aber dass diese 2te dann aber eine Fantasy armee sein sollte da wir hier ja nicht ausschlieslich ein WH40K forum sind 😉

... naja erstmal das erste machen bevor man das zweite plant... 😉

EDIT: Ach ja ich bin definitiv dafür 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich finde aber dass diese 2te dann aber eine Fantasy armee sein sollte da wir hier ja nicht ausschlieslich ein WH40K forum sind wink.gif[/b]
gleichberechtigung für alle systeme! richtig so!

edit:
... naja erstmal das erste machen bevor man das zweite plant... wink.gif[/b]
auch das trifft meine meinung, wie die faust aufs auge!
probieren wir doch erstma SM und fertig!

Joooaaa ... also wenn man mal von den einigen absieht die dem ganzen noch skeptisch gegenüber stehen (was ich nicht verurteilen möchte, da es ihr gutes Recht ist!) herrscht hier doch eine rege Begeisterung für diese Spinnerei 😀

Ich find die Idee einfach cool, denn das schweißt die Community denk ich nochmal ein Stück zusammen :friends: und das ist dann ein wahrlich sehr angenehmer Nebeneffekt ... ich wiederhole mich eigentlich ungern, weil ich es mir grad versuch abzugewöhnen, aber die Idee is cooooool, YEAH!

Ach und wegen meinem Alter-Ego in der Armee:
Bruder Marine Eisi steht mit seinem Flammenwerfer bereit!

Eisi

ich warte immer noch auf antwort... immer noch keine... viellicht müssen wir uns bis nach weihnachten gedulden...
oder soll ich ne 2. PM losschicken?

Wollen wir uns hier schon mal ein paar nähere Gedanken machen, oder liber warten, bis (Falls) wir dafür ein Projektforum erhalten?[/b]
ja würde ich auch sagen.

ich würde vorschlagen wir fangen mit einer einzelner kompanie an, wenn die sache größer ist, können wir weitere hinzufügen.

wenn wir ein themenforum erhalten brauchen wir
- einen thread in dem man sich "bewerben kann" und die einzelnen mitglieder/trupps aufgelistet sind. dieser muss ständig aktualisiert werden
- einen projektleiter (ich würde das auch gerne machen)
- einen zweiten projektleiter (falls der erste verhindert ist)
- einen/mehrere photoshop user, die uns bei grafiken helfen können
- einen, der vllt eine art "sample" miniatur bemalt, die als richtlinie für folgende user gelten kann.. (ich schlage youronas vor, der kann super malen ^^)
- eine konkrete regelung über spezialränge (apothecary, captain etc., es wäre doch z.b. cool, wenn einer aus dem team, der was technisches macht(z.b. photoshop) techmarine sein darf)
- einen thread für die ermittlung von farbschema und ordenslogo
- eine einigung über die art von markierungen (taktischer trup, sturmtrupp etc)
- eine einigung, dass der orden codextreu sein soll (ich würde dem, der einfachhalt halber zustimmen)
- eine einigung welche kompanie wir nehmen
mehr fällt mir im augenblick nicht ein... aber fürs erste ist das doch was ^^