Wie wäre wenn wir auch so eine Aktion machen?

Die Frage ist nur was passiert mit den Modellen ? Irgendwohin geschickt und dauernd ausgestellt ? Nur einmal fotografiert oder wie ?

Andernfalls, wer steuert denn dann für umme etwas anderes als einen Plastik-SpaceMarine bei ?
Wer bemalt einen Land Raider in einem Farbschema was nicht zu seiner eigenen Armee passt, selbst wenn es die Modelle zurückgibt ?

Die Idee an sich ist nicht übel, sehe da aber einige Probleme.

wieso sollte es die modelle zurückgeben????? solln wa im forum geld sammeln, damit einer n modell einer armee bemalen kann, die er nicht mal spielt....? :blink:

aber ich finde die idee gut, auch space marines wären gut, und ich würd sogar dat geld ausgeben ne mini anzuschaffen, und die zeit aufwenden, sie anzumalen (wenn dat farbschema ne all zu blöde is 😉)

aber ich bin mal gespannt, wie ihr die rang verteilung machen wollt.... am meisten würden normale sm gebraucht, aber ich z.b. hab davon keinen rumfliegen und zum kaufen würde mich am meisten n zinn-apothecarius oder techmarine reizen....
und andre werden da sicher noch ausgefallenere wünsche haben....

Jo, dann prophezeie ich dir aber dass der Orden keine Panzer haben wird....

Also ich werde sicher nicht der einzige sein, der soviel Geld nicht hat, einen Land Raider nur dafür zu kaufen dass ich ihn bemale und dann weggebe. Von den anderen teuren Sachen (andere Panzer, Cybots, Landspeeder, Sturmtermis, wasweißichnoch) mal abgesehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wer bemalt einen Land Raider in einem Farbschema was nicht zu seiner eigenen Armee passt, selbst wenn es die Modelle zurückgibt [/b]
das ging mir auch nicht ganz in den kopf, aber es scheint dass die leute von warseer das irgendwie ok finden, nen land raider beizusteuern.

Also ich werde sicher nicht der einzige sein, der soviel Geld nicht hat, einen Land Raider nur dafür zu kaufen dass ich ihn bemale und dann weggebe. Von den anderen teuren Sachen (andere Panzer, Cybots, Landspeeder, Sturmtermis, wasweißichnoch) mal abgesehen.[/b]
ja ist auch ok. ich werde ebenfalls keinen ganzen panzer dafür kaufen. das mit dem landraider sollte auch nur ein beispiel sein, dass wir ja nicht nachahmen müssen. wenn jemand meint einen 50€ teuren land raider beizusteuern ist das auch ok...

wieso sollte es die modelle zurückgeben????? solln wa im forum geld sammeln, damit einer n modell einer armee bemalen kann, die er nicht mal spielt....? blink.gif [/b]
und
Die Frage ist nur was passiert mit den Modellen ? Irgendwohin geschickt und dauernd ausgestellt ? Nur einmal fotografiert oder wie ?[/b]

mit den modellen geschieht nichts.Die behälst du.Das einzigste was du mit der GW-FW community teilst ist ein Foto deines Modells.
Was ich vielleicht vergessen hab zu sagen. Die bei Warseer nennen die Beiträge zum Projekt "mini-me" d.h. man selbst als Miniatur. So kann man sehr schöne persönlich angehauchte umbauten gestalten

aber ich bin mal gespannt, wie ihr die rang verteilung machen wollt.... am meisten würden normale sm gebraucht, aber ich z.b. hab davon keinen rumfliegen und zum kaufen würde mich am meisten n zinn-apothecarius oder techmarine reizen....
und andre werden da sicher noch ausgefallenere wünsche haben....[/b]

bei warseer und B&C ist es z.B. so dass die Mods in dem Forum besondere Ränge haben, d.h. Die absoluten Superuser sind z.B. Captains einzelner Kompanien des Ordens.
Bei Warseer gibt es z.B. eine besondere Gilde, die es einem ermöglich Veteranensergeant oder Teil der Veteranenkompanie zu sein, insofern man dort Mitglied ist. Das beugt der Situation vor, dass alle schreien "Ich will nen Spezialrang!""
Wir könnten das ja auch so machen, dass Usern, die sich besonders für das engagiern Ränge wie Veteranensergeants oder Techmarines gewährt werden.
Zweite Möglichkeit wäre: Wir übernehmen die Sache direkt von Warseer und nur Mods und Spezialuser dürfen Spezialränge haben
Dritte Möglichkeit wäre: Jeder kann nen Spezialrang haben (Außer Captain vielleicht) insofern man sich friedlich einigt,
Vierte Möglichkeit: Spezialränge nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, malt zuerst
Fünfte Möglichkeit: Spezialränge werden nach und nach frei,
Beispiel:
User A sagt "ich will sergeant sein",
Ok User A macht nen Trupp auf.
User B sagt "ich will in dem Trupp ein Mitglied mit Spezialwaffe sein"
Ok. User B tritt Trupp A bei.
Dies geht so lange bis der Trupp voll ist.
Ist der Trupp voll kann ein weiterer User sagen "ich will Sergeant sein und nen neuen Trupp aufmachen. SO geht das spiel immer weiter, je nachdem wieviele teilnehmen wollen (Prinzip natürlich bei Warseer abgeschaut)

Also ich finde die Idee klasse. Space Marines bemale ich eh gerne 🙂

Und was das heir angeht: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wir könnten ja auch die Emperors Pointy Sticks machen laugh.gif[/b]
Halte ich zwar für dieses Projekt auch nicht für Sinnvoll, aber da könnte ich immerhin schon zwei Trupps und nen Dreadnought beisteuern 😉

Originally posted by Skraag@15. Dec 2005 - 00:44
Also ich finde die Idee klasse. Space Marines bemale ich eh gerne 🙂

Und was das heir angeht: <div class='quotetop'>ZITAT
Wir könnten ja auch die Emperors Pointy Sticks machen laugh.gif
Halte ich zwar für dieses Projekt auch nicht für Sinnvoll, aber da könnte ich immerhin schon zwei Trupps und nen Dreadnought beisteuern 😉 [/b][/quote]
nein! darum geht es ja gar nicht! jeder soll nur einen marine, sich selbst als miniatur beisteuern!

Die bei Warseer nennen die Beiträge zum Projekt "mini-me" d.h. man selbst als Miniatur. So kann man sehr schöne persönlich angehauchte umbauten gestalten[/b]
jeder soll nur einen marine, sich selbst als miniatur beisteuern![/b]

*LOL* Dann muss ich also meinem Spacemarine nen Vollbart und nen Bierbauch anmodellieren? Hab noch nie von nem unsportlichen Spacemarine gehört. Wird ne herausforderung. :lol:

Originally posted by Crackpot@15. Dec 2005 - 13:24
<div class='quotetop'>ZITAT
Die bei Warseer nennen die Beiträge zum Projekt "mini-me" d.h. man selbst als Miniatur. So kann man sehr schöne persönlich angehauchte umbauten gestalten
jeder soll nur einen marine, sich selbst als miniatur beisteuern![/b]

*LOL* Dann muss ich also meinem Spacemarine nen Vollbart und nen Bierbauch anmodellieren? Hab noch nie von nem unsportlichen Spacemarine gehört. Wird ne herausforderung. :lol: [/b][/quote]
die wesenszüge solten halt so äääähnlich sein ^^
das ist ja kein zwang... wenn du blonde lange haare hast und deiner mini blonde lange haare moddellierst reicht das schon!

*LOL* Dann muss ich also meinem Spacemarine nen Vollbart und nen Bierbauch anmodellieren? Hab noch nie von nem unsportlichen Spacemarine gehört. Wird ne herausforderung.[/b]

Diesen Gedanken habe ich auch schon gehabt 🙂

Ich sage nur eins: SEUCHENMARINES (Zwecks Bierbauch 😛 )

Morgen!
Also ich muss sagen, in Anbetracht der Tatsache das ich demnächst wieder nen eigenen PC habe (momentan weich ich auf den meines Dads aus), hätte ich die Möglichkeit dazu mitzumachen, vorallem da das ne echt spaßige Sache zu sein scheint!

Doch eine Frage: Was passiert wenn zB ein Trupp erstellt ist???
Vegetiert der vor sich hin ... ? Was passiert dann??? Bitte um Aufklärung!!!

Coole Sache das ... und zum Thema SM oder Nicht, dann nehmen wa halt die IA, da is immer genug Platz :friends:

Bin dafür!!!

Eisi

Ich würd mal sagen, über die Rasse sollten wir nicht diskutieren. Es werden Space Marines und Punkt. Wer halt absolut nicht mit Marines klar kommt, soll es eben bleiben lassen. Allen recht machen wird man es sowieso nie... 😉 Wenn hier noch eine parallel Armee aufgebaut wird, macht m.M. nach den ganzen Grundgedanken zunichte. Da werden dann pro Armee auch nicht viele Figuren zusammen kommen... 🙁

Das ist eben die Frage, ob dann pro Armee wirklich viel weniger Figuren zusammenkommen. Denn ich denke mal, der finanzielle aufwand wird nicht viel größer, wenn man zwei statt einer Figur bemalt beispielweise. Und da es sich nunmal nur um einzelminiaturen handelt, ist auch der Bau- und Bemalaufwand vertretbar denke ich.

Trotzdem halte ich es für sinnvoll, mit einer Spacemarinearmee zu beginnen. Wenn dieses Projekt erfolgreich seinen Kinderschuhen entstiegen ist, kann man sich immer noch Gedanken über weitere Armeen machen und neue Projekte auf den Weg bringen.

Doch eine Frage: Was passiert wenn zB ein Trupp erstellt ist???
Vegetiert der vor sich hin ... ? Was passiert dann??? Bitte um Aufklärung!!![/b]
der wird dann Teil des GWFW orden als beispielsweise als 3. taktischer trupp der 5.Kompanie...
Wenn du eine Miniatur in den Trupp hast, kannst du sagen, wow cool ich bin marine mit raketenwerfe im trupp des sergeants crackpot (username als beispiel benutzt)
was passiert nachdem ein trupp voll ist?
ein weiterer user kann sagen "ich will nen trupp aufmachen und sergeant sein, meine 2 anderen kumpels sind dann marines mit bolter... wenn der trupp "spiel legal" ist, geht es immer so weiter!

Melde mich für Spacie mit Schwerem Bolter als Deva[/b]
Oh Mann.....
Also die ganze Chose ist ja wohl mal richtig hart Sinnlos......Wie immer wenn es um sinnfreie Dinge geht, kann man auf mich zählen ^^[/b]
Na dann lasst ma knacken, hab Bock Marine zu werden ^^[/b]
ihr 3 seid hammer!
solche leute braucht das land ^^

da die mods nicht auf fragen im thread aufmerksam werden, schick ich mal ne PM und frag ob wir dann ein bereich im "projekte" forum bekommen...
da ja einige gesagt haben, sie könnten es sich vorstellen, mitzuhelfen, schlage ich vor wir wählen einen projektleiter.
wer könnte sich das vorstellen?
vorraussetzung ist natürlich ahnung von dem ganzen projekt zu haben! (bei warseer nachlesen!)