8. Edition wieder ein Anfänger....

Fimbulfrost

Aushilfspinsler
5 Februar 2012
2
0
Seyd gegrüßt Gesegnete der Herrin!

Bin wie der Thread schon sagt ein Neuling im Hobby und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Dennis, bin 20 Jahre und komme aus dem Weserbergland.
Kam durch Zufälle schon vor Jahren mit dem WHFB in Kontakt und hab mich, da ich mich auch so für das Mittelalter, etc. intressiere sofort in die Bretonen verliebt.
Leider war niemand in meinem Umfeld, dessen Intresse an WH ich wecken konnte, also pinselte ich verlassen und traurig meine kleine Truppe Kriegerlein an, bis ich das Hobby irgendwann komplett aus den Augen verlor.
Als ich letztens jedoch zufällig wieder über den Haufen Kämpfer stolperte hatte ich wieder Blut geleckt. Aufgrund von Veränderungen im Freundeskreis kenne ich nun Leute, die ich schon fast zum Spielen überredet hab :D.
Habe also in den letzten Tagen rastlos wie ein Questritter das Internet durchstöbert um mich nun wieder in das Hobby reinzufuchsen und stieß in einem bekannten Internetauktionshaus auf eine Streitmachtbox + 8Ritter sowie eine berittene Maid(Alles noch im Gussrahmen für knapp 70Euro).
Habe die Auktion eben gewonnen und kann es kaum abwarten, bis die minis hier sind.:wub:

Verfüge also nach Eingang des Paketes über insgesamt:

1 AST
1 Herzog (das Brionne-Modell)
1 berittene Maid
16 Bogis
36 Landsknechte
24 Ritter
3 Pegasusritter
und Außerdem einen Knappen:)

Da ich ersteinmal drauflosmalen möchte habe ich folgende Frage(endlich komm ich auf den Punkt^^):

Hatte mir überlegt meine Armee als eine Art "Bündnis" zu gestalten, sodass die Bauern die Farben des Brionne Herzogs (Axt) tragen und auch ein Kern der Ritter Bataillionsweise die gleiche Heraldik, jedoch mit unterschiedlichen Farben bekommen. D.h. das Bündnis beispielsweise wäre von Brionne(Heraldik Axt) und Aquitaine( die geflügelte Adler/Greifenklaue), einige Bataillione hätte also diese beiden Heraldiken in verschiedenen Grundfarben.