Nachdem ich mit meinen (geliebten) Tyraniden einfach nicht mehr zurechtkomme muss was anderes her. Daher überarbeite ich seit einiger Zeit meine alte Eldar Armee. Zumeist ist damit ein Umbasen auf die aktuelle Base-Größe gemeint. Das sind so gut wie alles 3. Editions-Modelle, mit denen ich auch Best Painted gewinnen konnte (ist lange her).
Nun habe ich auch bereits 6 Spiele gemacht und bin alles in allem mit einer durchschnittlichen Sieg / Niederlage gesegnet, was total OK ist und im Vergleich zu meinen Langjährigen Spiel mit Tyras etwas wunderbar "erfrischendes" mit sich bringt.
Gegen fluffige Dark Angels 2x gewonnen, gegen Turnier-Tyraniden 1x gewonnen. Gegen Orks (1x) und gegen World Eaters (2x) verloren. Gegen Ghazkull und Angron (beides maximierte Turnier-Listen) konnte ich wenig machen, die Welle schwappt da einfach über meine Armee drüber.
Jetzt ist es so, das ich dank meinem Rücken kaum mehr lange malen/sitzen kann, ich muss also vorerst mit meinem Bestand zurechtkommen. Daher würde ich gerne von euch eure Meinung hören, was man aus meinem Koffer-Bestand rausholen kann. Es geht sich hier nicht um die Totale Dominanz, für das Turnier-Spiel, wobei ich auf solchen Events zumindest "mitspielen" möchte.
Hier mein Pool aus Auswahlmöglichkeiten:
Charaktere:
1 Avatar
1 Maugan Ra
3 Runenpropheten
1 Autarch (ohne Flügel) mit Fusionspistole und Gleve
Kernauswahlen:
9 Runenleser (2x Speer / 7x Hagun Zar)
5 Reaper (Exarch mit Temepest Launcher)
5 Feuerdrachen (Exarch mit Pike)
5 Warpspinnen (Exarch mit 2x Flamer)
10 Skorpionkrieger (Exarch mit Schere)
5 Ranger
10 Wraithguard (Phantomdroiden) (Wahlweise mit Strahler oder Flamer - sind die alten Modelle, da erkennt niemand einen Unterschied)
10 Gardisten mit Sternenkanone
10 Gardisten mit Laserlanze
3 Shining Spears (Exarch mit Sternenlanze, Schimmerschild und Shuka)
5 Dire Avengers (Exarch hat leider nur 1x Katapult, würde ich als Doppel-Katapult spielen)
Ich habe auch noch 20 Sturmgardisten, aber da fehlt mir diese neue Schlangenschild-Plattform (sind halt die alten Minis).
Fahrzeuge:
1 Serpent, Shurikenkanone, synchr. Impulslaser
1 Serpent, Shurikenkanone, synchr. Shurikenkanone
1 Falcon, synch. Shurikenkatapult, Pulsar, Shurikenkanone
1 Warwalker, Doppel-Lanzen
1 Vyper, Laserlanze
1 Vyper, Laserlanze
Harlekine:
1 Solitair
1 Todesnarr (ehemals Todesjoker)
1 Schicksalsleser
1 Harlekin Ensembel
1 Meistermime
Was meint Ihr? Wie würdet ihr daraus eine einigermaßen schlagkräftige Armee bauen?
Hier meine bisherige Liste, mit 50% Winrate. Gespielt habe ich immer das Warhost Kontingent, wegen Ein-/Aussteigen mit den Drachen und den Reapern:
Maugan Ra mit 5 Khaindaren im Falcon (schießen halt.. mit synchro auch einigermaßen gut)
Avatar (blockt gut was weg, Harter Nahkampf-Konter)
4 Runenleser (Konklave) zusammen mit Autarch mit Strahler + Feuerdrachen im Serpent (gute Kombin mMn, weil die Flamer und Strahler so gut nach vorne gebracht werden können
5 Droiden im Serpent (mit Strahlern war ich aber enttäuscht, kam wenig rum)
5 Warpspinnen (Rumfliegen, Nerven, Aktionen)
5 Skorione (blocken feindl. Infiltratoren und für Aktionen)
2x die Viper, weil ich mehr Laserlanzen brauchte und als Reserve für Aktionen
10 Gardisten mit Laserlanze inkl. 1 Runenleser (für den Home-Base Marker und mit -2 auf Angriffe, gegen feindlich schocktruppen)
1 Solitair (Einweg-Rakete)
3 Shining Spears (Nahkampfkonter oder schnelle Aktionen)
Viele Grüße -
Nun habe ich auch bereits 6 Spiele gemacht und bin alles in allem mit einer durchschnittlichen Sieg / Niederlage gesegnet, was total OK ist und im Vergleich zu meinen Langjährigen Spiel mit Tyras etwas wunderbar "erfrischendes" mit sich bringt.
Gegen fluffige Dark Angels 2x gewonnen, gegen Turnier-Tyraniden 1x gewonnen. Gegen Orks (1x) und gegen World Eaters (2x) verloren. Gegen Ghazkull und Angron (beides maximierte Turnier-Listen) konnte ich wenig machen, die Welle schwappt da einfach über meine Armee drüber.
Jetzt ist es so, das ich dank meinem Rücken kaum mehr lange malen/sitzen kann, ich muss also vorerst mit meinem Bestand zurechtkommen. Daher würde ich gerne von euch eure Meinung hören, was man aus meinem Koffer-Bestand rausholen kann. Es geht sich hier nicht um die Totale Dominanz, für das Turnier-Spiel, wobei ich auf solchen Events zumindest "mitspielen" möchte.
Hier mein Pool aus Auswahlmöglichkeiten:
Charaktere:
1 Avatar
1 Maugan Ra
3 Runenpropheten
1 Autarch (ohne Flügel) mit Fusionspistole und Gleve
Kernauswahlen:
9 Runenleser (2x Speer / 7x Hagun Zar)
5 Reaper (Exarch mit Temepest Launcher)
5 Feuerdrachen (Exarch mit Pike)
5 Warpspinnen (Exarch mit 2x Flamer)
10 Skorpionkrieger (Exarch mit Schere)
5 Ranger
10 Wraithguard (Phantomdroiden) (Wahlweise mit Strahler oder Flamer - sind die alten Modelle, da erkennt niemand einen Unterschied)
10 Gardisten mit Sternenkanone
10 Gardisten mit Laserlanze
3 Shining Spears (Exarch mit Sternenlanze, Schimmerschild und Shuka)
5 Dire Avengers (Exarch hat leider nur 1x Katapult, würde ich als Doppel-Katapult spielen)
Ich habe auch noch 20 Sturmgardisten, aber da fehlt mir diese neue Schlangenschild-Plattform (sind halt die alten Minis).
Fahrzeuge:
1 Serpent, Shurikenkanone, synchr. Impulslaser
1 Serpent, Shurikenkanone, synchr. Shurikenkanone
1 Falcon, synch. Shurikenkatapult, Pulsar, Shurikenkanone
1 Warwalker, Doppel-Lanzen
1 Vyper, Laserlanze
1 Vyper, Laserlanze
Harlekine:
1 Solitair
1 Todesnarr (ehemals Todesjoker)
1 Schicksalsleser
1 Harlekin Ensembel
1 Meistermime
Was meint Ihr? Wie würdet ihr daraus eine einigermaßen schlagkräftige Armee bauen?
Hier meine bisherige Liste, mit 50% Winrate. Gespielt habe ich immer das Warhost Kontingent, wegen Ein-/Aussteigen mit den Drachen und den Reapern:
Maugan Ra mit 5 Khaindaren im Falcon (schießen halt.. mit synchro auch einigermaßen gut)
Avatar (blockt gut was weg, Harter Nahkampf-Konter)
4 Runenleser (Konklave) zusammen mit Autarch mit Strahler + Feuerdrachen im Serpent (gute Kombin mMn, weil die Flamer und Strahler so gut nach vorne gebracht werden können
5 Droiden im Serpent (mit Strahlern war ich aber enttäuscht, kam wenig rum)
5 Warpspinnen (Rumfliegen, Nerven, Aktionen)
5 Skorione (blocken feindl. Infiltratoren und für Aktionen)
2x die Viper, weil ich mehr Laserlanzen brauchte und als Reserve für Aktionen
10 Gardisten mit Laserlanze inkl. 1 Runenleser (für den Home-Base Marker und mit -2 auf Angriffe, gegen feindlich schocktruppen)
1 Solitair (Einweg-Rakete)
3 Shining Spears (Nahkampfkonter oder schnelle Aktionen)
Viele Grüße -
Zuletzt bearbeitet: