also es ist keine frage der rüstung oder anderen schutzwürfen..., sondern frage von W
Originally posted by Dark Warrior@12. Oct 2004, 21:04
Ich denke auch, dass der Haemu nur dann was abkriegen kann, wenn der Trupp min. 4 Verwundungen abbekommt. Allerdings kann der Haemu dann auch bei 20 Treffern immer nur eine Verwundung bekommen (richtig?), womit er also recht sicher sein kann.
(richtig?) nur, wenn der text wörtlich ausgelegt wird... (das könnte in einem anderen thread ausgiebig diskutiert werden...)
bei 20 VERWUNDUNGEN - dürfte IMO der hämi 5 schutzwürfe ablegen - wenn es der gegner denn verlangt...
(unabhängig, dass der hämi. einen rettungswurf hat - die grotesken nicht - von wegen gemischten rüstungen...)
@grimnir2
nun logik ist ein guter begleiter bei der auslegung der regeln! hingegen nie, wenn es darum geht eine regel zu begründen...
(meine meinung - die mir logisch scheint...)
😉
@Stupiddog
das war auch so nach den alten regeln...
@all
ich geh mal davon aus, dass ihr mehr oder weniger widerwillig einverstanden seid, dass der hämonculi mit diesen 3 grotesken auf der sicheren seite des lebens steht... (und ihm nix passiert, da die grotesken das ganze feuer schlucken...)
deshalb ein paar varianten:
1. 1 hämonculi mit 1 groteske - wird hier wieder der W3 der groteske genommen (ich dneke ja)
2. 1 draccon und 1 groteske - beide W3 - einer davon ist immun gegen S6 waffen... der schwächere W wird genommen, also der W des draccon - kann jetzt die einte groteske sterben???
nun