So endlich, ich weiß hat lange gedauert, aber ich bin ein bisschen krank und faaaaul
🙄
Also Blacklegion:
[HQ]
<-Dämonenprinz 60
Hier bräuchte ich wegen der Anwendung noch ein paar Tipps. Wovor muss ich aufpassen? Und fällt durch Dämonische Schnelligkeit
das Problem mit dem Mal des Khorne weg? (jeden Einheit in Reichweite angreifen(...)), hab da irgendwo mal was gelesen 😵 Und
was ist besser, Däm. Schnelligkeit oder Dämonenschwingen?
-Mal des Khorne, 10p.
-Däm. Statur, 15
-däm. Essenz, 15
-däm. Aura, 15
-Schreckensbeil, 25
-Verletzungen ignorieren, 10p.
-Stacheln, 10p.
-Fragmentgranaten, 1p.
-Nahkampfwaffe, 1p.
-Rasender Angriff 15
-däm Schnelligkeit 15
-Halsband des Khorne 5p.
137
GESAMT : 197
---------------
[Elite]
2 verschiedene Sachen hab ich da mal überlegt .
1. Variante:
<- 8 Seuchenmarines 112
-2 Plasmawerfer oder Melter, was ist besser?? 20
->Champion +13
-E-Faust 15p.
Alle:
-8 mal inf. 24p.
-8 Mal des Nurgle 40p.
GESAMT: 224
--------------
2. Variante:
5 Raptoren (inkl. MdUC)150p.
-MdUC
-2 Melter 20p.
+Champ 13
-Energieglauenpaar 30p.
Für Alle: Panzerjäger 15p.
oder: Rasender Angriff 15p.
Was ist besser? Was ist besser als Allrounder?
GESAMT: 228
--------------
[Standard]
<-5CSM (inkl. Mal und laser.) 100
-MduC
-Laserk. 15
-Plasmawerfer 10
<-5csm (inkl. Mal +Laser) 100
-MduC
-Laserk. 15
-Plasmaw. 10
Sind die Plasmawerfer Sinnvoll? ( gegen Avatar, Skorpi Krieger oder anderes fieses Zeugs?)
GESAMT: 200
--------------
<-Geisel 175
Soll den Gegner ärgern und gemeinsam mit den beiden Standardtrupss+ Havocs meine Spielfeldzone von gegnerischen Einheiten
freihalten .Ich werde sie in erster Linie wohl dazu benutzen bei den Imps den Basi zu zerlegen, dann habe ich nämlich gleich
mal ein Problem weniger xD
-ind. Feuer. +25p.
-Maschinenkanone
-schw. Flammenwerfer
<-7 Havocs 206
Ich hab oft gehört ich soll schw. Bolter nehmen. Problem ist, dass ich was gegen Serpents, Phantomlord usw. brauche ;-). Ich
bin noch am grübeln ob Maschinenkanonen oder Raketenwerfer besser sind. Evt. ne Mischung aus 2 Raketenwerfer und 2
Maschinenkanonen? Weil als Fragment kann ich den Raketenw. auch noch gegen Infanterie benutzen...
-4 Maschinenkanonen/Raketenwerfer 80p.
-7mUC 7p.
-7Panzerjäger 21p.
GESAMT: 381
--------------
1. Variante<-1002->
2. Variante<-1006->
Ja Problem ist 6 Punkte zu viel(bei Variante 2), ist das noch in Ordnung? Weil ich hab kp wo ich die 6 Punkte wegmachen soll
:/
.
Einkaufsliste:
40K Dämonenprinz
22.46 EUR
3 mal 8 Chaos Space Marines (ich nehm die normalen CSM als NurgleCSM,die Nurgle Box ist mir zu teuer ^^)
22.46 EUR 67.38 EUR
Chaos Havocs
5 Chaos Havocs inklusive 1 schwerer Bolter, 1 Laserkanone, 1 Raketenwerfer und einer Maschinenkanone. 26.96 EUR
Chaos Geissel
44.96 EUR
macht zusammen
Zwischensumme: 161.76 EUR
Raptoren kauf ich mir nicht extra (zu teuer^^) notfalls kauf ich meinem Bruder ein paar SM mit Sprungmodulen ab und gestalte
die ein bisschen um.
PS: Ich selbst tendiere zu Variante 1. Ist zwar weniger schnell , hat aber mehr Masse , ist billiger und ich bekomme für mein
Geld mehr Modelle. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören! Schon mal Danke!e im Voraus 🙂
PS: ich verfluche mich wenn ich mich schon wieder verrechnet habe!