Will Chaos anfangen.

So endlich, ich weiß hat lange gedauert, aber ich bin ein bisschen krank und faaaaul
🙄
Also Blacklegion:

[HQ]

<-Dämonenprinz 60
Hier bräuchte ich wegen der Anwendung noch ein paar Tipps. Wovor muss ich aufpassen? Und fällt durch Dämonische Schnelligkeit
das Problem mit dem Mal des Khorne weg? (jeden Einheit in Reichweite angreifen(...)), hab da irgendwo mal was gelesen 😵 Und
was ist besser, Däm. Schnelligkeit oder Dämonenschwingen?

-Mal des Khorne, 10p.
-Däm. Statur, 15
-däm. Essenz, 15
-däm. Aura, 15
-Schreckensbeil, 25
-Verletzungen ignorieren, 10p.
-Stacheln, 10p.
-Fragmentgranaten, 1p.
-Nahkampfwaffe, 1p.
-Rasender Angriff 15
-däm Schnelligkeit 15
-Halsband des Khorne 5p.
137

GESAMT : 197
---------------
[Elite]
2 verschiedene Sachen hab ich da mal überlegt .

1. Variante:

<- 8 Seuchenmarines 112
-2 Plasmawerfer oder Melter, was ist besser?? 20
->Champion +13
-E-Faust 15p.
Alle:
-8 mal inf. 24p.
-8 Mal des Nurgle 40p.

GESAMT: 224
--------------

2. Variante:
5 Raptoren (inkl. MdUC)150p.
-MdUC
-2 Melter 20p.
+Champ 13
-Energieglauenpaar 30p.
Für Alle: Panzerjäger 15p.
oder: Rasender Angriff 15p.
Was ist besser? Was ist besser als Allrounder?

GESAMT: 228
--------------

[Standard]

<-5CSM (inkl. Mal und laser.) 100
-MduC
-Laserk. 15
-Plasmawerfer 10

<-5csm (inkl. Mal +Laser) 100
-MduC
-Laserk. 15
-Plasmaw. 10
Sind die Plasmawerfer Sinnvoll? ( gegen Avatar, Skorpi Krieger oder anderes fieses Zeugs?)

GESAMT: 200
--------------

<-Geisel 175
Soll den Gegner ärgern und gemeinsam mit den beiden Standardtrupss+ Havocs meine Spielfeldzone von gegnerischen Einheiten
freihalten .Ich werde sie in erster Linie wohl dazu benutzen bei den Imps den Basi zu zerlegen, dann habe ich nämlich gleich
mal ein Problem weniger xD
-ind. Feuer. +25p.
-Maschinenkanone
-schw. Flammenwerfer

<-7 Havocs 206
Ich hab oft gehört ich soll schw. Bolter nehmen. Problem ist, dass ich was gegen Serpents, Phantomlord usw. brauche ;-). Ich
bin noch am grübeln ob Maschinenkanonen oder Raketenwerfer besser sind. Evt. ne Mischung aus 2 Raketenwerfer und 2
Maschinenkanonen? Weil als Fragment kann ich den Raketenw. auch noch gegen Infanterie benutzen...

-4 Maschinenkanonen/Raketenwerfer 80p.
-7mUC 7p.
-7Panzerjäger 21p.

GESAMT: 381
--------------

1. Variante<-1002->
2. Variante<-1006->

Ja Problem ist 6 Punkte zu viel(bei Variante 2), ist das noch in Ordnung? Weil ich hab kp wo ich die 6 Punkte wegmachen soll

:/
.
Einkaufsliste:

40K Dämonenprinz
22.46 EUR

3 mal 8 Chaos Space Marines (ich nehm die normalen CSM als NurgleCSM,die Nurgle Box ist mir zu teuer ^^)
22.46 EUR 67.38 EUR

Chaos Havocs
5 Chaos Havocs inklusive 1 schwerer Bolter, 1 Laserkanone, 1 Raketenwerfer und einer Maschinenkanone. 26.96 EUR

Chaos Geissel
44.96 EUR

macht zusammen
Zwischensumme: 161.76 EUR

Raptoren kauf ich mir nicht extra (zu teuer^^) notfalls kauf ich meinem Bruder ein paar SM mit Sprungmodulen ab und gestalte
die ein bisschen um.

PS: Ich selbst tendiere zu Variante 1. Ist zwar weniger schnell , hat aber mehr Masse , ist billiger und ich bekomme für mein
Geld mehr Modelle. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören! Schon mal Danke!e im Voraus 🙂

PS: ich verfluche mich wenn ich mich schon wieder verrechnet habe!

Also erstmal die Seuchenmarines auf 7 reduzieren! Warum: Weil ich Death guard spiele und nur die 7 zulasse! Die übrigen Punkte steckst du in den Champion und gibst ihm Stacheln und Mutation. Wenn du die infiltrieren lässt, gib ihnen Plasmawerfer. Dann können sie theoretisch ab der ersten Runde ballern, aber ab der zweiten Runde sind sie in Schnellfeuerreichweite und können 4 Schuss DS2 raushauen. Die brauchst du auch, falls dir ein Phantom-Lord doof kommt.

In deinem Fall würde ich überlegen, ob ich nicht die Havocs wirklich mische. Grade bei 4 Spieler-Games ist das vielleicht gar nicht so verkehrt. Dann kannst du je nach Gegner in Reichweite entsprechend reagieren. Ich mache auch öfter 4 Spieler-Games und weiss, dass es ziemlich frustrierend manchmal sein kann mit den Havocs, wenn neben dir ein Infanterie-Imp steht und du Panzerjäger-Raketenwerfer hast.

Die Minimal-Standards gefallen mir nicht, hab ich aber anfangs schon geschrieben, dass ich gerne mehrere Standards nehme. Aber LK+PW ist schon ne passable Wahl.

Khorne-DP ist auf den ersten Blick in Ordnung. 100 Punkte Dämonengaben passt auch. Ob du Flügel oder Schnelligkeit nimmst würde ich gaaaaanz klar auf WYSIWYG schieben: Wenn du ihm nicht extra Flügel dranbaust, dann gib ihm Geschwindigkeit, ansonsten umgekehrt.

Raptoren mit 2 Melter und Champ mit Klauen ist schon in Ordnung. aber ich glaub die Seuchenmarines sind die besseren Allrounder. Ich würde weder Rasender Angriff noch Panzerjäger nehmen, sondern infiltrieren. Die erfüllen recht unterschiedliche Aufgaben auf dem Spielfeld, aber die Seuchenmarines sind leichter zu handhaben.

Geissel: Kann man so lassen, ist relativ langweilig 🙂

so erstes Testspiel gehabt, waren zwar nur Orkmodelle ( 🙄 ) Aber war schon geil. Der Dämonenprinz hat die Imps fast im Alleingang gekillt usw. Geisel hat NIX getroffen , war irgendwie klar. Standard Trupps waren auch wirkungsvoll. Seuchenmarines sind 5 Züge lang im NK mit 10 Gardisten und 9 Asuryans Jägern+ Runenprophet gesteckt. Haben schließlich gewonnen und nur 3 Verluste gehabt. Also im allem, pwned^^