Windows 8 Pro Upgrade für 29,99€ bis 31.01.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.565
1.973
96.476
41
Ich denke die meisten die es interessiert wissen es schon, dachte aber ich poste es trotzdem mal hier.
Bis 31. Januar 2013 verkauft Microsoft das Upgrade auf Windows 8 Pro für 29,99€ zum Downlaod oder für 59,99€ für ne CD die per Post geschickt wird auf ihrer Homepage.
Vorrausetzung um das Upgrade benutzen zu können ist eines der folgenden Betreibssysteme:
Windows XP SP3, Vista, Win 7.
Hier kann man testen ob der eigene Rechner Win 8 verkraftet.

Unabhängig von meinem Interesse an diesem Angebot (bekomm W8 gratis über die Uni),
gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen Windows? Das was ich bisher gehört hab war
mal so und mal anders. Viele finden es richtig gut, diverse meiner Freunde/Kollegen haben
es nach wenigen Tagen wieder runtergeschmissen, der Rest schwankt zwischen Hui und Pfui.

Was mich am meisten interessiert:
Kann man diese Touchscreen-Kacheloberfläche abschalten, so das Windows wieder wie früher
über Taskleiste und Startmenü angesteuert wird?

Was mich am meisten interessiert:
Kann man diese Touchscreen-Kacheloberfläche abschalten, so das Windows wieder wie früher
über Taskleiste und Startmenü angesteuert wird?
Ja, das ist wohl möglich, dann hast du die klassische Taskleiste. Die Meinungen sind eben sehr gespalten. Es gibt ja dieses Klischee, dass nur jede zweite Version von Windows gut ist und die dazwischen ein Flop. Demnach wäre Win8 nicht so toll. Win7 ist aber wohl noch vollkommen ausreichend, wenn man diese Kacheloberfläche und die damit verbundenen Features nicht braucht. Klar, es gibt auch andere Verbesserungen, das will ich Win8 nicht absprechen. Ich selbst jedenfalls sehe keinen Grund zum Wechsel/Upgrade, egal wie günstig das Angebot ist. Win7 entspricht meinen Ansprüchen, alles andere wäre nur neue Arbeit und wie heißt es so schön "Never change a running system.".

Ich bin halt hin und hergerissen da ich W8 Pro gratis bekomme, also zumindest
finanziell kein Risiko eingehen würde.

Der innere Schweinehund scheut sich trotzdem davor, da ich bei Nichtgefallen
den Rechner nochmal komplett neu aufsetzen kann, um wieder auf W7 zu wechseln.

Ich denke ich werde es mir über die Uni einfach mal besorgen, mit der Installation
aber noch warten bis man etwas mehr Infos und Erfahrungen, vor allem über
längere Zeiträume gesammelt hat. Dann kann ich es immer noch installieren.

Was man hat, das hat man. :lol:

Ich denke ich werde es mir über die Uni einfach mal besorgen, mit der Installation
aber noch warten bis man etwas mehr Infos und Erfahrungen, vor allem über
längere Zeiträume gesammelt hat. Dann kann ich es immer noch installieren.

Was man hat, das hat man. :lol:
Das ist auch eine sinnvolle Sache. Erstmal eine Zeit warten bis das erste Servicepack draußen ist und die Kinderkrankheiten beseitigt sind 😉. Anfangs haben die neuen Betriebssysteme ja doch noch immer ein paar Bugs mehr, die noch auszubessern sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.