Wir haben einen Transporter und einen Kampfpanzer!

Abbertoth

Eingeweihter
21. Juli 2015
1.627
2.015
11.881
Glorious! Sehr gutes Design und wirklich etwas auf das ich seit Release der Fraktion gewartet habe!

Fest2019-Sat12-Dunerider1kjcw.jpg

Fest2019-Sat12-Disintegrator1jc.jpg

Mal vom taktischen Vorteil abgesehen fühlt sich das einfach richtig an 🙂

Die Kosten ja auch dezent etwas mehr je Spitzohr. (Mit der richtigen Ausrüstung vergleichen wir gerade etwa eine Unit mit einem Modell)
Und so schlecht ist ein Boot voll mit Melterwaffen (Fusionpistol), die als Assaultwaffen gelten dürfen jetzt auch nicht. Wenn rein hypothetisch ein Schiff voller Fusionpistols theorethisch in der Lage ist 6 Castellane töten, dann ist das nicht mehr lustig.

Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht :lol:

Ich fände open topped nicht schlecht aber ist jetzt nicht unbedingt was, was ich brauchen würde. Kann eine Plasma wenn sie rausschießen dürfte beim überladen platzen?
Also folgt das den normalen Regeln oder sind die da irgendwie safe weil die im Transporter hocken? Muss das jetzt mal ganz doof fragen^^

Kann eine Plasma wenn sie rausschießen dürfte beim überladen platzen?
Also folgt das den normalen Regeln oder sind die da irgendwie safe weil die im Transporter hocken? Muss das jetzt mal ganz doof fragen^^

Hmm... gute Frage. Ich hätte jetzt gesagt schon. Steht ja nirgendwo, dass ein Model aufm Feld sein muss um ausgeschaltet zu werden. Beim Aussteigen aus einem zerstörten und umzingelten Transporter kann man ja auch drauf gehen obwohl regeltechnisch nicht auf dem Feld ist. Allerdings fühlt es sich dann sehr merkwürdig an, dass man z.B. den 1er wiederholen vom Aura-Char der im gleichen Boot sitzt nicht nutzen darf 🙂

Oh, das ist ne gute Frage ^^

Also, open topped sagt, alles, was auf das Fahrzeug wirkt gilt auf die die Passagiere. (Nicht umgekehrt)
Plasma sagt, der Träger wird getötet. Den Träger würde ich jetzt als den Skitarii bezeichnen, der betroffen wurde.
Der Effekt springt nach open topped nicht auf das Fahrzeug über (was gut ist)
Sprich es stirbt nur besagter Skitarii.

Der Vorteil ist halt, dass die Skitarii nen höheren Schutz haben. Ein normaler Transporter heißt halt, du fährst vor, darfst nicht aussteigen musst ne runde in dem Transporter ausharrem, der Gegner läuft charged dich an. Im schlimmsten Fall surround Transporter geht hoch alle Insassen sterben und ds ist nix gewonnen.

Ohne open topped empfinde ich für Assault Units Transporter mit vllt m10 (und mehr wird es nicht werden) recht witzlos, da man für die Punkte besser mehr modelle einpackt..
Heavy weapons zählen nach dem aussteigen als bewegt, was auch nicht gut ist.

Also bringt das nur einiger maßen bei schnellfeuerwaffen was, oder wenn man den NK sucht.

Ich brauch auch kein Open Topped und glaube auch nicht daran, das Modell gibt es nicht wirklich her und mobile Kriegsführung passt jetzt auch nicht unbedingt zu meinem Bild einer Skitarii Armee.

Und trotz aussteigen sehe ich Verwendung für das Teil. E-Priests sind offensichtlich, beide Varianten wollen nah an den Gegner, sind aber zerbrechlich.
Hoplites (sofern sie den mitfahren dürfen) wären auch ein No-Brainer.
Vanguard müssen nicht ganz so nah ran, aber je nach Gegner lohnen sich auch die im Nahkampf. Mit dem +1S Lobgesang und ihrer -1T Aura im Nahkampf verwunden die MEQs auf die 3+, GEQ sogar auf die 2+. Dem Alpha noch ne Nahkampfwaffe in die Hand gedrückt und zack, hat man eine (relativ) kompetente NK Einheit. Die gegnerische Elite bekommt man damit kaum tot, aber Überreste aufwischen die in der Schussphase nicht gefallen sind sollte doch ganz gut gehen.

Abgesehen davon dass der Transporter uns einfach mehr möglichkeiten geben wird an Missionsziele zu kommen, das ist ja unser größtes Problem. Mit Cawl, Dakkabots und Onagern hinten stehen und ballern kann jeder, das Spiel verliert man trotzdem schnell wenn man nicht die Objectives erreichen kann.

Abgesehen davon dass der Transporter uns einfach mehr möglichkeiten geben wird an Missionsziele zu kommen, das ist ja unser größtes Problem. Mit Cawl, Dakkabots und Onagern hinten stehen und ballern kann jeder, das Spiel verliert man trotzdem schnell wenn man nicht die Objectives erreichen kann.

Das ist glaube ich genau der Punkt. Wenn wir uns aktuelle (oder vor einiger Zeit aktuelle) Imperiums Listen mit Knight, Brigade und vielen Chimären anschauen, dann dienen die Chimären meist dem Zweck bisle Weight of Fire bei zu tragen, aber hauptsächlich die fragile Infanterie zu verstecken und sie mobiler zu machen. Was dann sinnvoll wird wenn es irgendwo Missionsziele gibt. Glaube auch ohne (oder gerade ohne, weil billiger) Open Topped könnte in dieser Rolle das Sturmboot sehr interessant werden für AdMech.