Wie kommst du auf US Marine Corps AAV? Der Panzer sieht jetzt nicht wie ein zweiter Transporter mit Kanone aus.
Wie kommst du auf US Marine Corps AAV? Der Panzer sieht jetzt nicht wie ein zweiter Transporter mit Kanone aus.
Also was soll ich mit einem leichten Panzer anfangen wenn ich einfach Stalker einsetzen kann, die bereits einsatzerprobt sind.
Fly für Transporter ist nice to have, um der Umzingelung zu entkommen. Sehr situationsabhängig.
Fly für Panzer wäre schon besser. Zurückfallen und schießen ist immer super.
Open topped für den Transporter wäre der Hammer. Super mobile Plasmabatterie.
Fly und open topped für den Transporter grenzt schon an imba, da meines Wissens nach die Insassen nach dem zurückfallen dann auch noch schießen dürften.
Kriegen Insassen eigentlich irgendwelche Abzüge für feuern nach der Bewegung bei schweren Waffen zb. bei open topped?
Also, um das mit den Abzügen durch open topped zu klären:
Sollte das Fahrzeug die Regel kriegen, dann hieße das, dass für die Insassen alles gint, was für das Fahrzeug auch gilt.
Sprich normale Bewegung des Transporters, heißt -1 auf heavies.
Advanced movement des TTP, dann heißt das, heavies und Schnellfeuer dürfen nicht schießen. Sturmwaffen haben das -1 to hit
Lustigerweise würde das auch für sämmtliche Modifikatoren gelten. Sprich Cawl steht neben dem Fahrzeug, dann wirkt Cawl. Handelt es sich beim Fahrzeug um ein Skitarii Fahrzeug (wovon ich mal nicht ausgehe), dann darfst du auf das FZ das doktina Strategem anwenden und alle Insassen sind ebenfalls betroffen.
(Sprich 10er FZ mit 2x 5er mit 2 Plasma Vanguards? Das eine Strategem wirkt auf beide (beeinflusst quasi 3 units). Hat das FZ ne Datenverbindung, und die Skitarii nicht, dann zählt der verstärkte effekt. (Haben die Insassen die Datenbindung und das FZ nicht, dann verstärkt die Datenbindung das Strategem jedoch nicht - würde och zumindest so deuten, auch wenn ich glaube, dass da streitereiem aufkommen werden, weil leute argunentierem das strategem wirkt und die unit hat das. Aber mein gegenargunebt wäre, dass das strategem auf das FZ wirkt und das FZ verteilt nur Midifikationen weiter.)
Lustigerweise könnte das dann sogar Mars Infiltrators mit den 50 Schuss noch weiter buffen, wenn sie das Marsstrategem nutzen, denn dann jätte die ne 50% Chance mortal wounds zu verteilen (sofern das FZ ne Breitbandbindung hätte)
Quelle: das hab ich jetzt aus dem Codex harlequins abgeleitet, denn bei denen sknd open Topped Fz Standard. (Drukhari wäre ein besseres Beispiel, aber den hab ich halt nicht)
Und generell sind Modifier per definition nur +1 / -1 auf einen Wurf.