Wir haben einen Transporter und einen Kampfpanzer!

hat man schon rausfinden können in welche Richtung die Zwei waffen der Panzervariante gehen ? das eine sieht für mich eher wie eine Stärke 6 oder 7 waffe mehr mehreren Schüssen aus

die Lange mit der Mündungsbremse wie die Barret m82 interessiert mich da diese wohl Primär zu Panzerabwehr gedacht sein wird, ich hoffe nur das es nicht nur ein W6 Schuss Neuronenlaser wird

Keine Ahnung zu der letzten Frage, aber ich könnte mir vorstellen das mit der Einheit Ruststalker eine recht hohe Überlebenschance haben und so bei dem Feind ankommen können um ihre Klingen auch mal wirklich einzusetzen.

Dann mit den entsprechenden Strat für +2 im Angriff schnetzeln die sich auch durch jede Einheit die vor ihnen steht mit Leichtigkeit durch.

Keine Ahnung zu der letzten Frage, aber ich könnte mir vorstellen das mit der Einheit Ruststalker eine recht hohe Überlebenschance haben und so bei dem Feind ankommen können um ihre Klingen auch mal wirklich einzusetzen.

Dann mit den entsprechenden Strat für +2 im Angriff schnetzeln die sich auch durch jede Einheit die vor ihnen steht mit Leichtigkeit durch.

Damit sind sie leider immernoch zu schlecht. Was die können ist fishing for 6es beim Verwunden, jede nicht 6 ist einfach nur ein normaler Bolter Treffer. Die E-Priests haben selbst ohne 6 beim verwunden die höhere Stärke, AP und mehr Schaden. Ruststalker sind einfach Mist so wie sie momentan sind, da helfen meiner Meinung auch keine weiter reduzierten Punkte oder der Transporter, die Jungs müssen generalüberholt werden. In der 7ten hatten sie ihre Haywire Granaten, vielleicht wieder sowas in die Richtung. Ansonsten werden sie immer die gleiche Rolle haben wie die E-Priests ohne alleinstellungsmerkmal.

Bin ich der einzige hier, der auch nach der Optik geht und zumindest den Transporter mega hässlich und überhaupt nicht zum AdMech passend findet?

Bei dem Panzer weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Die Mechanicumpanzer sind klasse gestaltet und sehen aus wie eine Dampflok. Der neue sieht an sich ganz ok aus und irgendwie wie eine Diesellok. Von daher passt es ja :lol: aber dieser hoovercraftunterbau sieht überhaupt nicht bullig oder aggressiv bzw. funktionell aus 😴

Wie seht ihr das denn?

Ich hoffe da doch auf einen Umbausatz mit Ketten oder Beinen wie für den Taurox z.B..

Hab es schon an anderer Stelle geschrieben, der Transporter gefällt mir extrem gut und ich finde es super passend für Ad Mech. Ein altes Design das in der Zeit eigentlich keinen Sinn mehr machen dürfte wird trotzdem weiter verwendet, weil man hat die entsprechenden STCs und daran etwas zu ändern wäre Sünde. Vom Steampunk Thema mal ganz abgesehen.
Ich denke meine Skitarii bekommen (ohne zu wissen was die Teile können) 3 Stück unter den Ar**h geklemmt, eben weil mir das Model gefällt und die Vorstellung wie die Skitarii eng an eng in den Dingern in den sicheren (aber sinnvollen) Tod geschickt werden :wub:

Was mir auf den Bildern nicht so gefällt sind die Ruder an den Teilen, aber mal schauen wie das im Original aussieht.

Den Panzer mag ich nicht ganz so gerne, sieht etwas zu klotzig aus.

Wobei ich dir Recht geben muss, die Mechanicum Panzer sehen echt ein gutes Stück genialer aus.

Hab es schon an anderer Stelle geschrieben, der Transporter gefällt mir extrem gut und ich finde es super passend für Ad Mech. Ein altes Design das in der Zeit eigentlich keinen Sinn mehr machen dürfte wird trotzdem weiter verwendet, weil man hat die entsprechenden STCs und daran etwas zu ändern wäre Sünde. Vom Steampunk Thema mal ganz abgesehen.
Ich denke meine Skitarii bekommen (ohne zu wissen was die Teile können) 3 Stück unter den Ar**h geklemmt, eben weil mir das Model gefällt und die Vorstellung wie die Skitarii eng an eng in den Dingern in den sicheren (aber sinnvollen) Tod geschickt werden :wub:

Was mir auf den Bildern nicht so gefällt sind die Ruder an den Teilen, aber mal schauen wie das im Original aussieht.

Den Panzer mag ich nicht ganz so gerne, sieht etwas zu klotzig aus.

100% Zustimmung. Erwähnte ich auch schon irgendwo. Ich war zur Zeit des Warhammer Fests im Urlaub und hab erst nur im Feed den Panzer gesehen. Dachte schon WTF, der sieht ja mega kacke aus. Zu Hause habe ich dann auch mal das Sturmboot gesehen und war sofort verliebt. Davon wird es definitiv ein paar geben. Allein schon wegen dem Look. Bin aber auch WW2 (TableTop)-Veteran.

Ich hoffe, sie bekommen den Übergang vom Luftkissen zum Boden hin. Ich habe da etwas Angst, dass es am Ende wie ein Playmobilauto aussieht, dem man die Reifen abmondiert hat. Also quasi einen Klotz den man einfach auf den Boden legt und eher wie ein Geländestück als wie ein dynamisches Objekt aussieht.

Hoffentlich ist die Wanne wenigstens preiswert und schnell.

Beim Panzer weiß ich gar nicht was ich davon halten soll. Hoovertechnik steht für Leichtbau. Also wird das Auto eine schwache Panzerung haben und die leichte Kanone sieht jetzt auch nicht so krass gewaltig aus. Also was soll ich mit einem leichten Panzer anfangen wenn ich einfach Stalker einsetzen kann, die bereits einsatzerprobt sind.

Es kann sein, dass es wie ein Landungsboot aussieht, weil es eines ist ;-)

Zum Thema open topped: necron Arcs sind auch offen und nicht (mehr) open topped.

Und naja, die Panzervariante wird sich mit den Ballistrarii messen müssen. Wir werden sehen.
Mein + bei dem Ding ist auf jeden Fall, dass mehr heavys bedeuten, dass onager platz für Iccarus bekommen.