Wir haben einen Transporter und einen Kampfpanzer!

ja super, wollen wir also 50 weitere male posten wie GREAT es wäre wenn das landungsboot FLY hätte, weil ist ja luftkissenboot, und das wird BESTIMMT auch antigrav haben? und es hat keinen deckel! damit ist open top ja schon gesetzt, ne? NE?! kann man bestimmt machen, aber dann auch plz einfach stillschweigend in die kammer verziehen wenn als das gewünschte NICHT kommt und nicht meckern wie scheiß nutzlos nen 0815 transporter in der 8ten ist (rhinos anyone? droppod? landraider? chimäre abseits vom chimärenspamkonzept? ghostark? night scythe? tyranidendroppod? tau transporter? spielt einfach niemand. NIEMAND. nur die absoluten LOLboote werden gespielt, serpent, venom starweaver weil die synergien so absurd gut sind, nicht weils transporter an sich sinn machen).

overhype is das neue schlagwort an der stelle. #orktober - die massen waren dem jammerkollaps nah weil man die jahrmarktsrakete bis zur unendlichkeit reiten musste. bei contrast reden sich die leute auch schon ein das man nur drin baden müsste und gleich den tag darauf kann man *schnipp* 13 crystal brushes, 5 golden demons und 2 slayer swords gewinnen. mit ner figur die man mit einem fetten klops farbe angemalt hat.

aktuell wissen wir wie die dinger aussehen, wir wissen halbwegs was ihre rolle sein wird, wir wissen halbwegs was über die bewaffnung und wir wissen es hat keine räder, aber nen luftkissen. und das eine hat nen deckel und das andere nicht.

daraus jetzt bis zum sankt nimmerleinstag jetzt spekulationen ziehen... kann man machen. ich spekuliere auf folgendes:

der transporter wird die allergrößte vergeudung von punkten sein weil <insert x> immer mindestens genausoviel bringt, er kein fly hat, kein open topped max 10 zoll bewegung aber dafür 11 lebenspunkte. und im ersten bracket geht seine bewegung direkt auf 5.

panzervariante wird auch mist weil abzug bei bewegen und feuern, dunecrawler robuster sein wird und gegen horden mehr kastellane oder kataphrone dank formation trotzdem besser sind.

treffen meine vermutungen zu, gewinn ich - und kauf trotzdem 2 transporter 😛
triffts nicht zu, spitze, dann kann ich mir auch überlegen ob ich nen panzer zu den crawlern will oder ob mir knight und armiger in dem bereich genügen.

absurd, aber ich würde das gesundes herangehen an neue unbekannte umstände nennen. mit dem schlimmsten rechnen, aufs beste hoffen statt das beste erwarten und bei nichterfüllung rumschreien.

zur weltformel fehlt mir nurnoch MEIN rumgeschreie endlich aus der formel zu tilgen. mehr als vom ende zum mittelpunkt verschieben hab ich noch nicht erreicht :lol:😎

Zuletzt bearbeitet:
Les halt nicht mit oder beteilige dich sogar wenn dir die Diskussion über “was wäre wenn“ nicht gefällt bevor du so nen Roman schreibst um deinen Unmut kund zu tun 😉

Ich bleib beim spekulieren und wish listing bzw. Lese es auch gerne so lange es nicht völlig absurd wird. Hab auch schon gesagt ich hol mir mindestens 3 Boote, unabhängig von den Regeln.
Wenn die Regeln kacke sind werde ich das auch äußern, trotzdem freue ich mich über mehr Auswahl.

Er ließt ja nicht mal komplett mit. Sonst hätte er gelesen, das 50% von seinem rage schon durch ist. Die Nützlichkeit der Transporter ohne open topped ist wegen Beispielen, wie Rhino und co schon hinterfragt.
Das Thema ist weiter vorne schon durch. Nicht hier von wegen hype und co. Ich glaube wir gehen hier schon recht kritisch damit um.
Das letzte war nur wegen der Frage, was open topped überhaupt heißen würde.

Meiner Meinung nach sind die Wünsche zu den Fähigkeiten, die aus dem Regimental Standard abgeleitet wurden, aus dem Kontext eben dessen Textes gerissen worden: Die Scitarii schießen mit antiken Musketen, damit wir (Astra Militarum Soldaten) genug Lasergewehre haben, der Dunerider hat auffällige Farbgebung, damit er das Feuer von uns auf sich lenkt etc.
Also eine satirische Unterschätzung der uns Spielerschaft bekannten "Realitäten". Funny soweit, aber im Prinzip kann aus diesen Beschreibungen im selben Umfang nun die "Härte der realen Attribute" der neuen Panzer abgeleitet werden.
Fly wird ein Luftkissenfahrzeug wohl nicht haben, genauso wenig, als das die Bordbewaffnung lediglich heavy stubber sein werden.
Aber auch unabhängig von dieser, meiner Meinung, landen auch bestimmt 4 dieser Transporter und 2, eher 3 Kampfpanzer in meiner Aufstellung... 4, weil 4 Transporter, die in Linie über die Dünenwellen auf die gegnerische Front zutuckern, einfach geiler aussehen, als nur 2 (und die von mehreren Panzern ähnlicher Bauart begleitet werden...).:lol::lol::lol:

Hab die Bilder eben auch nochmal mit Phosphor von den Robos und Stubbern vom Onager verglichen, und es sind eindeutig Stubber, sowohl die Waffenmündung als auch das Magazin an der Seite sind identisch.

Vielleicht gibt es unterschiedliche Optionen, denke ich aber eher nicht. Vom Gussrahmen gibt es schon Bilder, das wäre sicher jemandem aufgefallen.

Und alles mit keyword fly. Also 50% der Edition.
Aber das geländestück will ich sehen.
What is this? It's so flat.
Nooo, it is a lake, it has deepth.
But it's just a thin peace of cardboard...
You have to youse your imagination.!
Jeah ... sure...

Also ja, klingt voll nach gw. Wird kommen. Damit confirmed, oder zumindest so gut, wie ;-)

Bei passenden Konzepten machen einige Transporter schon Sinn... und so wird es mit unserem Transport auch sein... meistens sind Transporter bei einem guten LP/Punkte Verhältnis bezieht man es natürlich auch auf den Widerstand bzw. die Rüstung. So oder so wird der neue Panzer/Boot ein gewinn für uns sein.

Das man hier kritisiert das wir Vermutungen anstellen ist btw ziemlich lächerlich, da dieser Post genau dafür gedacht ist ^^

Bei passenden Konzepten machen einige Transporter schon Sinn... und so wird es mit unserem Transport auch sein... meistens sind Transporter bei einem guten LP/Punkte Verhältnis bezieht man es natürlich auch auf den Widerstand bzw. die Rüstung. So oder so wird der neue Panzer/Boot ein gewinn für uns sein.

Das man hier kritisiert das wir Vermutungen anstellen ist btw ziemlich lächerlich, da dieser Post genau dafür gedacht ist ^^

+1

Jup, wir wissen eben noch nicht wirklich viel.
Ich finde ein Transporter ist einfach geil, selbst wenn das Ding mehr oder weniger ein Rhino wäre. Wir haben einiges an zerbrechlichem Zeug, teleport ist jetzt nicht mehr so "abusive" als das man wild alles teleportiert (schätze ich?).
Das Ding löst die Probleme von Epriestern. Rustalker etc lohnen nicht weil sie warsch als 2 Modelle zählen. Skitarii lohnen sich eventuell schon, je nach "Aufgabe".
Ob das Ding jetzt 10% über der Kurve liegt oder nicht ist für mich dabei gar nicht so interessant. Das Konzept eines transporters für Admech ist super! Wenn der Kampfpanzer dann schlecht ist muss den ja keiner spielen 🙂