Wir haben einen Transporter und einen Kampfpanzer!

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Ist schon witzig: In den USA regen sich die ganzen ITC Spieler darüber auf, dass der Skorpius Disintegrator mit Belleros sowas von drüber ist für seine Punkte und hier in diesem Forum wird gemutmaßt, ihn besser zuhause zu lassen.

Ich verrate Euch mal mein Geheimnis: Ich werde für längere Zeit nicht mehr ohne 3 Disintegrator aus dem Haus gehen (wenn ich Admech spiele)!!!

Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Sie erfüllen eine Aufgabe, für die wir früher keine Einheit hatten: Sie schießen ohne LOS. Gerade in dieser doch ziemlich Shooty Edition ist das Gold wert. Frag mal Orks! (jaja, die Schleudaz, aber die sind wirklich schlecht)
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
sicher, ein neuer Codex sorgt immer für ein Shift im Meta. Dies stellt eine grundlegende Lageänderung dar, die es auszuwerten und entsprechend anzupassen gilt.

Ich wünsche mir definitiv bessere Dosen; momentan kann man ja kaum eine SM_Faction sinnvoll zocken.

Meine Antwort auf schockende SM in der ersten Runde?
Meatshield, Abfangen, Nahkampfkonter.
Ich mache mir momentan noch nicht ins Höschen! Außerdem: Wir dürfen ja auch Alliierte nutzen. Gelassenheit ist erster Bürger Pflicht!
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ach spacemarines kommen demnächst first round deep strike charge, gehen mit dir auf kuschelkurs, dann kommen white skar biker dazu, die lassen sich dann immer zurück fallen, schießen ne runde und chargen erneut ... wird spaßig sag ich mal.


Gab und gibt es doch bereits schon .
Vor der Sache mit Schocktruppen erst Turn2 konnten SM das auch und es war überhaupt kein Problem.
Abgesehn davon das Drop Pods grosse Nachteile mit sich bringen können.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Bei den Transportern bin ich mir auch noch nicht so sicher wie ich die am besten einsetzen kann, E-Priests und Vanguards sind momentan meine favorisierten Einheiten, um die dann als Overwatch Blocker zu nehmen.

von den Panzern bin ich aber recht angetan, wie vorher beschrieben ist das indirekte Feuern recht interessant.

kurz Offtopic zu SM sache:
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Du kannst die Dosen von damals nicht mit den kommenden vergleichen. die kriegen ne LKW Ladung an Armeeweiten Buffs obendrauf die sie in allen Belangen deutlich verbessert.
Was man da momentan so schon alles liest werden SM wohl die neue Toptier Armee.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.202
2
1.862
25.651
37
Also ich hab mir jetzt auch direkt 3 auf einen schlag geholt und ganz klar mit der belleros gebaut, weil sind wir doch mal ehrlich, so wie der gute E-Haube schon sagte, schießen ohne LOS? nehm ich, geil!

Bei der anti tank variante lässt sich drüber streiten ob onager oder ferumite, ich persönliche würde hier immer auf min. 2 Icarus onager zurückgreifen
 

Jerch

Malermeister
31 Oktober 2010
1.886
0
16.156
43
Also ich hab mir jetzt auch direkt 3 auf einen schlag geholt und ganz klar mit der belleros gebaut, weil sind wir doch mal ehrlich, so wie der gute E-Haube schon sagte, schießen ohne LOS? nehm ich, geil!

Bei der anti tank variante lässt sich drüber streiten ob onager oder ferumite, ich persönliche würde hier immer auf min. 2 Icarus onager zurückgreifen

Welche Werte hat das Teil ?