Wird der Imperator schwächer?

Aua.
Was hier neben dem üblichen Spam durch die Gegend geworfen wird tut einem ja beim Lesen weh.

-Ja, der Imperator ist um 8000 vor Christus geboren worden, in Anatolien.
-Nein, er ist bisher noch nie gestorben, von daher auch noch nie Reinkarniert. Das war der Sinn des "New Man", dass er sich im Gegensatz zu den Schamanen nie würde Reinkarnieren müssen.
-Ja, er hat in den verschiedenen Epochen der Menschheit Einfluss genommen auf ihre Entwicklung.
-Nein, er hat bis ca M29 sich nicht in dieser Form zu erkennen gegeben, also nach ca 38T Jahren.
-Was mit bzw nach dem Tod des Imperators genau geschieht kann also noch keiner sagen. Die Reinkarnation ist nur eine Theorie bzw der Plan einer Fraktion.
Eine andere Theorie besagt, dass sich der nun befreite Geist des Imperators in den Warp aufschwingt, dort mit den Chaosgöttern ringt und diese am Ende zerstört.
Die mächtigen Vier wissen schon, warum ihnen der derzeitige Status Quo so gut gefällt.
-Ja, die meisten Primarchen sind größer als Space Marines, im Durchschnitt wohl ein bis eineinhalb Köpfe (Bis auf Leman Russ, den Gartenzwerg).
Ja, auch der Imperator überragt einen Space Marine und daher auch einen normalen Menschen bei weitem.
An die drei Meter könnte Magnus eventuell rankommen, der Rest ist etwas "kleiner".

@Sarash: Ja, irgendwann wird die gesamte Menschheit eine pionisch aktive Rasse sein. Es war der Plan des Imperators sie auf dem Weg zu beschützen und zu führen, um zu verhindern, dass das Chaos sie vorher korrumpieren kann.
Zumindest bevor dieser "Warpgate unter dem Thron" Schwachsinn aufkam.
 
Genau jhh, gibs diesen Banausen. Ist ja schlimm, was hier über unser aller liebste Pulpfigur gehauptet wird.

Die Fehlfunktionen sind natürlich Zeichen des wiedererstarkenden Willens des Imperators, der sich sammelt um sich wieder zu erheben um durch die Gefahren für die Menschheit zu schreiten, wie der Schnitter durch den reifen Weizen.

Ob er dazu reinkarnieren muss oder nicht, weiss er selbst am besten und wenn ihn der Thron behindert, wird sich mit seiner Hilfe natürlich die richtige Fraktion durchsetzen, keine Frage.
Die Inquisition ist in der Hinsicht natürlich kein Problem, da jeder fähige Inquisitor seine Macht und Größe instinktiv sofort richtig erkennt. Ausserdem hat der Imperator für sein Wiedererscheinen bereits während der Häresie Vorkehrungen getroffen, von denen keiner was weiss. Er is schliesslich ziehmlich clever.

Dann wird er als erstes wieder seine schicke güldene Rüstung anziehen, sich seine Custodes schnappen (nachdem die sich wieder umgezogen haben) und den Drachen aus der Gruft im Mars pellen. Als zweites erfindet er endlich den nichtüberhitzenden Plasmawerfer. Dann klärt er in einer psionischen Ansprache an alle Menschen, dass der Tag der Errettung gekommen ist, ein neuer Kreuzzug beginnt und ob Grey Knight Termis festen Griff haben oder nicht.

Und gross isser auch, wenigstens wenn man von diversen Bildern ausgehen darf. Was um die 3m dürfte hinkommen und ist für den ordentlichen Gott der nicht diesen weinerlichen Jesusstil pflegt schon ganz in Ordnung. (Obwohl der Imperator natürlich in Wirklichkeit der Kerl war, den wir heute als Jesus kennen, blos damals freilich noch etwas kleiner)
 
Dann ist er aber doch schon mal gestorben? Oder war das alles nur nen ein riesen fake? 😉

Halloooo - ho.

'..nach 3 Tagen auferstanden von den Toten..' bedeutet doch ganz eindeutig, dass er nicht tot war. Damals konnetn sich das die Leute freilich nicht erklären, die Codexe und Hintergrundromane gabs damals ja auf hebräisch nicht.
Wurde da jemals ne Leiche gefunden? Aha.
Konnte man sich erklären, wie er das aushält ohne zu meckern? Aha.

Und mal ehrlich - wem die äusserliche Ähnlichkeit der Beiden nicht auffällt - von der rein räumlichen direkten Nachbarschaft von Anatolien und der Jerusalemer Gegend mal abgesehen - dem ist ja nicht mehr zu helfen.

Von da hat er auch den Eindruck von Rämischen Legionären bekommen, und hat dann später die Rüstungen der Custodes und die ersten Astartesrüssen nach dem Vorbild designed. Der Adler? Der Lorbeer? Die Blitzmotive? Also bitte.

Das beweists ja wohl zweifelsfrei und CSIfest.
 
Ja, die meisten Primarchen sind größer als Space Marines, im Durchschnitt wohl ein bis eineinhalb Köpfe (Bis auf Leman Russ, den Gartenzwerg).
Ja, auch der Imperator überragt einen Space Marine und daher auch einen normalen Menschen bei weitem.
An die drei Meter könnte Magnus eventuell rankommen, der Rest ist etwas "kleiner".
Quelle?
Ich mein, wenns doch alle wissen, wird doch auch irgendjemand wissen, wo es steht.
Im Lexicanum hab ich nur gefunden, dass Alpharius ein wenig größer war als normale SMs und Russ eine beeindruckende Größe hatte, im Vergleich zu Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er aber doch schon mal gestorben? Oder war das alles nur nen ein riesen fake? 😉

Da möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben😀

Neueste Forschungen haben die Theorie aufgestellt, dass Jesus nach Indien gewandert ist und dort eine besonders feste Meditationstechnik erlernt hat (so mit Verlangsamung des Herzschlags auf ein absolutestes Minimum, nahezu totengleich).
Denn was die Menschen damals schon stark wunderte, war die Tatsache, dass Jesus am Kreuz so schnell gestorben war (im Vergleich zu allen anderen). Auch die Stichprobe mit der Lanze in die Seite hilft da nicht, wenn das Herz wirklich ein Minimum an Schlägen pro Minute macht. Danach in der Gruft wieder aufwachen kann man unter Peanuts verbuchen.^_^

Ergo: Der Imperator/Jesus ist bisher nicht gestorben.
 
Ja, die meisten Primarchen sind größer als Space Marines, im Durchschnitt wohl ein bis eineinhalb Köpfe (Bis auf Leman Russ, den Gartenzwerg).

Wobei das ja gar nichts zu bedeuten hat. Jeder Volponer ist bequeme zweieinhalb Meter groß, Ausnahmen wie Bragg sind noch einmal deutlich größer - mir ist klar, dass ein einzelner Autor nicht unbedingt aussagekräftig ist, aber die Relationen sind ins Gigantomanische angewachsen. Wenn man bedenkt, dass ein Space Marine "nur" 2,30-2,40 Meter groß ist und jeder lausige Blaublüter größer ist, dann kann man sich den Bedarf an Fruchtzwergen bei der Bestellliste vorstellen. Orkbosse weinen verzweifelt, weil jeder Einzelne der kümmerlichen Menschen ihnen ins Auge guckt - und der Standardmensch schrumpft in Grotverhältnisse. Ein wahrlich komisches Universum. Okay, bei Abnett ist auch ein Dämonenprinz lächerliche sechs (!) Meter groß - doppelt so groß wie ein normaler laut dem CSM-Codex der dritten Edition -, aber das gilt dann als unheiliges Gesundheitsmanagement...😀
 
Ich denke wenn der Imperator erwacht, wird er gleich wieder in Ohnmacht fallen wenn er sieht was aus seinem schönen Imperium geworden ist.
Oder
Er schnappt sich sein Coustos + die Inquisition und ihre Millitärischen Arme und fängt von vorne an. SM hin oder her. Die sind auch nicht mehr dass, was er sich drunter vorgestellt hatte, geschweige denn nahe drann.
Oder
Er ist so sauer, dass er gleich mal dem Chaos hallo sagt und zeigt, wie man ein Volk in einer Nacht richtig auslöscht. Danach ist dann das Chaos drann, weil er grad so gut zu gange ist, und wenn er dann noch will und Lust hat, spielt er etwas mit den anderen Völkern. Wenn er fertig ist mit spielen, setzt er sich wieder in sein Stücheln und alles ist wie vorher. Ruhig!
Auf die nächsten par Jahrtausende.
 
Im Lexicanum steht,dass der Imperator den Bauplan des goldenen throns Sanguinius nach seinem Kampf mit Horus erzählt hat....
was ich mir nich so richtig vorstellen kann,ich mein du bist grad am abkratzen und erzählst einem deiner Krieger endlose Epen über Schaltkreise,Dioden und Weihnachtsbaumschmuck...😀

Und noch was:
Yeahhh!Endszenario!:rock: