Blood Angels wishlisting

Ich hoffe auf sinnvoll einsetzbare Charaktermodelle, eine Anpassung der Punktkosten sowie eine neue Sonderregel, die den Nahkampfeffekt der BA unterstreicht, zB dass die Expugnatorgarde ihre Sonderregel so behält, wie sie ist. Der Stormraven müsste wahrscheinlich billiger werden.

Ansonsten finde ich, dass wir schon viele tolle Bausätze haben, seien es sang. Garde, Todeskompanie oder das Cybotkit. Den Landspeeder Storm fände ich toll für die BA, ein neuer cooler Sang.Priester wäre auch cool...

meine Änderungswishlisting 😛

-Sanguinior UCM nur für Sanguinische Garde, sonst weiterhin nicht
-Scriptor Punkte anpassen
-Dante anpassen
-Mephiston die Option auf DS2 geben, vielleicht durch Psikraft
-Astorath raus, dafür neues Reclusiarch BCM rein
-Sanguinische Garde auf 10 Mann
-Land Raider Variante die raussticht um ein neues alleinstellungsmerkmal zu haben ( zB mit Assault Cannons in den Kuppeln und Flammensturm in der Front ) - in dieser ominösen Releaseliste die die Planung für mehrere Jahre drin hatte, und die bisher auch ganz gut gestimmt hat, hatte neue LR Namen drin
-Punkteanpassungen durch die Bank
-Sturmtruppen mit Grav
-Vanguard spielbar halten, sprich mit aktueller Sonderregel unter anderem Namen, Sprungmdole günstiger machen wie bei SM
-leichter Flieger
-noch mehr Mehrwert für Razorback MSU, vielleicht neue oder andere Turmbewaffnung
-Option auf punktende Bikes
-Scoutbikes mit einem Tick extra
-TK die Option auf Eviscerator mitgeben
-Land Speeder Storm um besser an günstige aber mobile Standards zu kommen
-ein Termi HQ ( Captain zB )
-Corbulo zum HQ machen

zusätzlich was sinnvoll wäre:
-Stalker/hunter
-verbesserte Assault Centurions, dafür keine Devastator Centurions
-Protektorgarde gleich raus

das ist so das was mir spontan einfällt 😛

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das klingt vernünftig. Ja infanterie-boxen sind wir gut bebedient ;-) aber repack (mehr waffenoptionen) von den sturmtruppen und ein kunststoff-sang.priester sind so zwei sachen die mich sehr freuen würden. Termi-HQ brauchen wir nicht (meine meinung). Was wir brauchen ist endlich mal die meisterhafte rüstung am standard-captain

Zuletzt bearbeitet:
Was ich erwarte.

- Razorback's fallen weg für die Sturmtruppen. warum? Kein anderer Orden der nach CA geht hatte die Option bekommen.(Meine Vermutung das sie bemerkt haben das es zu gut ist für Sprungtruppen)
- Ob wir Grav Waffen bekommen wird sich zeigen. Mein Gefühl sagt: ja! wir bekommen das ganze Spielzeug was die SM haben mit Cens/Stalker/Storm.
- Eine Art Bloodtalon erwarte ich ,hoffentlich besser als der Darktalon oder gleich gut wie der normale Talon.
- Punkte Anpassungen an allen Modellen ,heißt wohl für einen 10 Mann Sprungtrupp 17p pro Modell ohne Vet Sarge 170p. Ob sie Standard bleiben oder erst per Captain mit Sprungmodul wird sich auch wieder Zeigen.
- Unsere eigenen Psikräfte werden wohl verschwinden was ich sehr Schade finden würde.
- TK wird billiger ,verliert aber eine A ,ähnlich wie bei den Khorn Berserkern.

Auf was können wir neues hoffen? Eine Art Leichter Schneller Sturmpanzer zwischen Rhino und LR ,dafür fällt die Option auf Razorbacks weg für Springer. Einen Flieger Jäger. Neue Sprungtruppen Box mit mehr Optionen, vielleicht kommen die auch schon nach den Gerüchten zuurteilen in der neuen Starter Box. Einen 25€ teuren Sanguinischen Priester oder Captain mit Sprungmodul.

Ich will eine Ausrüstung die Ewiger Krieger gibt und FNP +2 und es soll Meisterhafte Rüstungen endlich geben für Captain's 😀

Thalos seine Änderungswunschliste hat ja schon fast alles drin, was auch ich mir teilweise wünschen würde.
Was noch fehlt, wären die Punktkosten für die Sprungmodule der Todeskompanie zu senken und Mephisto wieder als BUCM sowie die Sonderregeln für Dantes und Astorath Energieäxte ändern. Dante/Astorath mit Ini 1 im Nahkampf sind nämlich ziemlich blöd. Wenn ich mir die Ausrüstungsoptionen an Spezialwaffen der Sturmtrupps im SM oder DA Codex anschaue, dann befürchte ich, dass wir uns von Plasmawerfern oder Melter für BA Sturmtrupps verabschieden können.

Zuletzt bearbeitet:
Heya,
Thalos Liste enthält ja eigentlich alles, aber ich fände speziell einen Bausatz für Sanguinischen Priester cool (2-3 Priester mit allen Varianten). Obwohl ich mir schon selbst welche gebaut habe (was blieb einem anderes übrig 😛 ).

Die normalen Sturmtruppen sollen finde ich nochmal irgend etwas spezielles "obendrauf" bekommen. Zurzeit sind sie ja einfach SpaceMarines mit Sprungmodul, da fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal.

Ansonsten wären Punkteanpassungen ganz cool und keine Preiserhöhungen für die Mini's.. :'D
Flugabwehr wäre auch ganz nett, meine Devastoren würde sich freuen das die nicht die ganze Arbeit alleine Machen müssen.

Und ein neues Modell worauf nur die BA Zugriff haben. Ein neuer Panzer oder Flieger der genau so viel spaß macht zu spielen wie der Furioso-Cyot. :woot:

In dem Sinne, LG ^^

Ja ok da hast du natürlich recht, aber wenn man sie schon lange genug gespielt hat sind sie, (finde ich) eher normale durchschnittsfiguren (klar kann man darüber streiten das sie natürlich etwas besser sind, Stichwort Sprungtruppen).
Vorallem da ich noch nicht nach dem Reinen SpaceMarines Codex gespielt habe sind und waren das für mich immer normale Standarts.

Ich würde mir Wünschen:
- Möglichkeiten besser in den Nahkampf zu kommen: Sturmpanzer oder ein günstigerer Flieger mit Sturmrampe
- Punktekosten senken, insbesondere für Sprungtruppen
- Möglichkeiten zur Flugabwehr
- Expugatorgarde mit ihrer derzeitigen heroischen Intervention lassen und gleichzeitig die Punktekosten senken 🙂
- Sanguinipriester als Plastikmodelle
- schöne "Chaptertaktiks" einführen oder die rote Wut überarbeiten.

Ich würde mir Wünschen:
- Möglichkeiten besser in den Nahkampf zu kommen: Sturmpanzer oder ein günstigerer Flieger mit Sturmrampe
günstigeren Flieger mit Sturmrampe wirds nicht geben. Der Stormraven kostet soviel WEIL er ne Sturmrampe hat. Die Möglichkeiten in den Nahkampf zu kommen sind völlig in Ordnung
- Punktekosten senken, insbesondere für Sprungtruppen
werden die übliche "10 mann nackt für 170" Anpassung bekommen
- Möglichkeiten zur Flugabwehr
denke mal Stalker/Hunter werden reinkommen als auch Flak raketen für Devastoren und ggf. WHirlwind
- Expugatorgarde mit ihrer derzeitigen heroischen Intervention lassen und gleichzeitig die Punktekosten senken 🙂
GW wird nicht 2 mal die gleiche Regel mit unterschiedlichem Wortlaut haben. Entweder kriegen sie eine neue oder sie wird angepasst. Punktekosten werden an die SM angepasst nehme ich an
- Sanguinipriester als Plastikmodelle
kommt garantiert. An sich doof, normalerweise kriegt ein release ja aktuell 3 neue Kits. Wenn eins davon der Sang Priester ist, bin ich enttäuscht. Da lieber ganz neues Spielzeug und weiter umbauen.
- schöne "Chaptertaktiks" einführen oder die rote Wut überarbeiten.
haben wir doch schon genug. W6 Abweichung und Roter Durst, mehr wirds nicht geben.

gibt es denn ne ahnung, ab wann man frühestens mit dem neuen codex rechnen kann?

ich schätze mal frühestens in 6 Monaten. Es gibt noch absolut gar keine Gerüchte, insofern eher dann 2015

Es gibt eigentlich nur zwei Sachen, die ich mir wünsche.
1) Anpassung der Punkte und Regeln der Blood Angels an Space Marines. D.h. Fahrzeuge minimal günstiger, besondere Chars etwas günstiger, mehr Auswahl für den Captain, Integrierte Nebelwerfer bei den Fahrzeugen ...
2) Nahkampfwaffen für den Taktischen Trupp, damit der Sturmtrupp in der Sturmsektion bleibt. Schließlich besteht der Orden primär aus taktischen Trupps

Ansonsten finde ich die Blood Angels gut so, wie sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir Wünschen das im Grossen und Ganzen die Aufteilung in HQ, Elite, Standart, Sturm und Unterstüzung so bleibt.
Natürlich mit Punkte und Ausrüstungsanpassungen.
Und ich hoffe das die Centurions nicht den Weg in den Codex finden, meinem Persöhnlichen geschmack nach passen die nicht zu den Blood Angels.

Aber im grossen und ganzen lass ich mich einfach mal Überraschen was sich GW zu unseren geliebte Blood Angels einfallen lässt.

Ich denke soviele Änderungen werden es nicht werden am Ende.

Flugabwehr-Raketen, Flugabwehrpanzer werden wohl sicher dabei sein. Persönlich hoffe ich auf die ein oder andere spielbare HQ-Auswahl - denn da liegt aktuell so einiges im Argen.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das noch Gravwaffen und Centurions den Weg in unseren Dex finden - evtl ne Besonderheit bei der Sturmversion? Würde jedenfalls gut passen. Bei den Scouts könnte ich mir auch noch ne Anpassung vorstellen, das man wie im SM-Codex direkt nen Landspeeder anschliessen kann....

Der Rest werden wahrscheinlich paar kleinere Anpassungen hier und da sein oder geringfügige Änderungen bei den Punktkosten. Evtl wird auch der ein oder andere Nachfolgeorden noch etwas mehr in Mittelgrund gestellt und mit neuen HQs versorgt.

Bei den Punktkosten für Fahrzeuge sehe ich persönlich allerdings keinen großen Korrekturbedarf. Man darf einfach nicht vergessen das alles mit Rhino-Chassis noch "Schnell" im Profil stehen hat und das will berechtigter Weise eben auch bezahlt werden.

Wünschen würde ich mir ja noch diese verdammte Salvenkanone und ne Anpassung der Ausrüstung an den Space Marine Codex - aber da bin ich zumindest was das erste angeht - skeptisch.

Solange Astorath rausfliegt bin ich zufrieden. Ein Vampir mit Henkerbeil der seine Kammeraden nach der Schlacht köpft.....Also bitte, wo ist der gute Fluff der 2. Edition geblieben.

So, jetzt mal ernst:
-Grundsätzlich Punkte und Optionen anpassen an den bestehenden Space Marine Codex.
-Armeeliste anpassen an den Aktuellen Codex. Ich hätte gerne Zugriff auf Talons, Land Speeder Storm und den Belagerungscybot. Centurions muss nicht sein, aber die BA sind Dosen und Dosen haben halt viel Spielzeug....
- neue einheiten warum? BA haben Baal Predator, Sang. Garde, Todeskompanie und den Sanguinuspriester. Den Storm Raven hatten auch mal nur wir...
Also warum noch mehr extra Spielzeug? Ich weiß ja jetz schon nicht mehr, was ich nehmen soll....

Springer, Springer, Springer, mehr brauch ich nicht, um glücklich zu sein. :lol: Wenn die Scriptoren und die Sturmtrupps an die SM-Kosten angepasst werden, kann ich endlich statt "nur" 64 80 Springer auf Turnieren spielen! :bounce::bounce::bounce:

Wenn dann noch die Doppelmelter für die Trupps bleiben und sogar Gravguns kommen, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen!!!

Was ich wünschen würde (unvollständig):

Sanguinor muss billiger werden
Dante muss billiger werden
Dante oder Sanguinor schalten Sanguinische Garde als Standards frei
Corbulo als Aufertung in Trupps

Lemartes auch ohne Sprungmodul
Todeskompanie sollte sie Sprungmodule günstiger bekommen (am besten gleich mit im Preis)
dafür kann man Ihnen dann die Option auf ein günstigeres Fahrzeug geben wie bei den Sturmtruppen
Todeskompanie beschränken auf 10 Mann

Predatoren sollten angepasst werden an die Punktkosten anderer Orden

Sanguinische Garde sollte eine Attacke mehr erhalten oder wesentlich günstiger werden (eher so 170 Punkte)
Option die Sang.Guard aufzustocken auf 10 Modelle
Todesmasken sollten mehr extras bringen (von mir aus auch +1 A für die Todesmasken/ + 1 I)

Sang.Priester ist soweit ok (FnP vielleicht wieder auf 4+ setzen)
Razorbacks und Rhinos für Sturmtrupps etwas teurer machen (40 Punkte)

Expugnatorgarde aufwerten (Angriff +2A - wie bei TK) Sprungmodule sollten im Preis mit drin sein, dafür den Grundpreis etwas anheben (125 P.)