Blood Angels wishlisting

Spannend wird was mit Mephiston (der dringend ne DS2 Waffe braucht) und dem Furioso Scriptor passiert, wenn man bei BA die Psikräfte rausnimmt. Ohne Schwingen braucht die beiden in der Konfi keiner. Da wird sich also bestimmt was tun.
Balls, Preds, Vinids also alles was auf nem Rhino Chassis aufgbeaut ist, wird wohl immer bissl teuere bleiben als bei den anderen Orden, solange alles schnell bleibt.
Die Tk lassen sie am besten so wie sie is, bis auf das die Module viel billiger sein sollten.

Es könnt gut sein, dass wir ähnlich wie bei DA einfach ein paar Banner kriegen mit verschiedenen Buffs.
Cool wär auch wenn man Baal Preds im Schwadron spielen könnte, die sollten übrigens in ihrer Grundform günstiger sein, ca 10 Punkte bzw. die Kuppeln günsitger machen.
TK Cybot sollte auch ne 13er Front bekommen, und der normale Furioso sollte wie der IC in Front und Seite 13 haben.

Techmarine wird wohl "keinen Solt verbrauchende Einheit" ins HQ kommen, von denen man eine pro HQ Auswahl nehmen darf. Hoffentlich passiert das dem Sangpriester nicht auch. Der Ordenspriester wird aus der Elite verschwinden und wohl mit ner Möglichkeit zum Upgrade ins HQ wandern.
Sangguard wird eventuell zur Ehrengarde/Kommtrupp, und durch Dante punktend bzw Standard, hoffentlich auch bissl güsntiger oder einfach gebuffed mit mehr
Attacken bzw. Todesmasken geben automatisch -1 auf die Ini des Gegners (was in Wahrheit auch wurst wäre)

Ja eventuell gibts eben so ne Art Blood Talon, Sturmcents die was drauf haben (12" bewegen!!!!mit super Sprungmodul^^) oder ne coole neue total
geheime Einheit wie......??? Mystery uuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Wunschliste:

- generelle Preisanpassung gem. anderer SM-Orden
- Land Raider die schnell sind, dann auch mit "nur" 3 RP´s (gibts ja bereits eine APO-Formation mit diesem Profil)
- DS2 Melee für die BCM´s
- 4+ FNP 🙂
- Blood-Talon ala Stormtalon
- Whirlwind / Hyperios-Verschnitt
- Waffenupgrade für Razorbacks ala Multimelta + Plaska
- TK-Bot mit 13er Front, gerne dafür auch etwas teuer
- Furiosos mit 13er-Seite, auch hier gerne etwas teuer
- Blood-Centurions für Elite (Fernkampf) und Sturm (Nahkampf)
- Techmarines und Sanguiniuspriester sind 1-3 Auswahl in der HQ und verbrauchen keinen Slot (ala Astra Militarum)
- irgendein neues schnelles Fahrzeug, vielleicht ein reboxed Baal-Predator als Multi-Kit -> 1. Baal Pred / 2. "leichter" Sturmtransporter mit 13/11/10-Profil

Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet:
nein, nichts. Und ich würde mich auch da auf einen Schmalspur-Codex einstellen. keine bis wenig Neuheiten, Regelanpassunge, ferdisch.

Hm, bei dem derzeitigen Release-Temlo von GW kann es ja nicht allzu lange dauern. Viele neue Modelle brauche ich auch nicht, ich finde die derzeitige Range ausreichend. Aber eigene Psi-Kräfte mit brauchbaren Schwingen für Mephiston wären schon toll.

wir werden sehen ob mein konservativer Realismus oder dein illusionärer Optimismus Recht hat, ist müßig darüber jetzt zu diskutieren 😀

Ich verstehe nur nicht, wie du darauf kommst, weil ja alles (außer die GK, aber die stecken ja mittem im Release) neue Modelle bekommen hat. Das ganze als deine Meinung abzustempeln ist ja schön und gut, aber ohne Belege entziehst du dir damit wirklich jede Diskussionsgrundlage.

Ich verstehe nur nicht, wie du darauf kommst, weil ja alles (außer die GK, aber die stecken ja mittem im Release) neue Modelle bekommen hat. Das ganze als deine Meinung abzustempeln ist ja schön und gut, aber ohne Belege entziehst du dir damit wirklich jede Diskussionsgrundlage.

weil alle Zeichen drauf deuten dass GW die restlichen SC Codices tatsächlich dieses Jahr noch durchballern will. Nimmst noch bissl WHF Fantasy, klassische Weihnachtsartikel und HObbit mit dzau, gibt es da gar keine Releasefenster für viele tolle neue Kits. Du hast genauso wenig Belege für deine AUssage wie ich für meine. Fast niemand hat vor 4 Wochen damit gerechnet dass die GK nichts bekommen, passiert ist es trotzdem. Somit ist jede Argumentation mit "bisher war es immer so" vollkommen hinfällig und auch nur Spekulation.

lass dich halt überraschen. Entweder kommt tatsächlich nichts neues, oder nur wenig. SO meine Meinung. Und die darf ich doch auch gern behalten oder nicht?

Bis auf GK hat haben alle Dexe neue Einheiten bekommen Thalos, da musst du wohl zustimmen.
Der GK Dex is wirklich überraschend (und kam auch ziemlich aus dem nichts) und es ist wunderlich, warum
die so einen Schlag in die Servofresse bekommen haben.

Für BA denk ich schon, dass es eine neue Einheit geben wird. Eigene Psikräfte wird es wohl ähnlich wie bei SW geben.
Mephiston wird wohl LOW.
Sangpriester könnten ein Plastikkit bekommen, bzw ähnlich dem Painboy der Orks halt ein Modell.
Sonst wird wohl jede Menge Punkteanpassungen geben, sowie Relikte, Warlord Traits und eigene Tactical Objectives.

Geil fänd ich eine Multimelter Option für den Baal, sowie eine vernünftige Überarbeitung der Psibots.

Der BA Codex wird ähnlich wie der SW Codex kaufen. Eigene Psikräfte und Taktische Karten. Irgendwas "nettes" wird gestrichen (analog zu dem Beschussteilen der Longfangs) Dafür aber werden die beiden Flieger was nettes bekomme denke ich.. würde auf Flammenwaffe für die Flieger tippen als Alleinstellungsmerkmal

Punkte werden angepasst. und es wird 1-2 neue Modelle/Einheiten geben.

Ich denke der Codex wird so plötzlich da sein wie der GK Codex. Alle mit wenig Arbeit im Detail mMn.

Punkte Anpassungen sind ja klar ,wie im SM Codex.

Ich vermute mal wir bekommen auch Grav Waffen ,aber nur an den Taks (Der Tak Bausatz hat die Option nun mal) und eventuell an den Sprung Truppen ,keine Cenz ,keinen Stalker/Hunter.

Was kommt neues? Vielleicht eine neue 5er Springer Box die nicht BA Only ist (Man hat mit den SM viele alte Boxen neu Aufgelegt). Sangu Priester Model wahrscheinlich. Eventuell auch Dante mit neuen Model ,da er wohl ein LOW wird.

Auf was für Änderungen können wir uns einstellen? Geht davon aus was gut war im jetzigen Codex verschwindet oder wird abgeschwächt.

Bsp. was ich vermute: Mephiston wird stark verändert ,statt zum Nahkampf Monster wird er ein guter Psioniker ,aber mit normalen SM profilen. Die Option auf Razorbacks bei den Springern fällt weg. Todeskompanie wird billiger ,aber verliert eine Attacke (siehe Khorne Berserker). Sangu Priester geben ihre Aura nicht mehr an Trupps ,sondern nur an Modellen in 6". Sangu Garde wird deutlich billiger. Ich orientiere mich an die Ehrengarde der SM. Die kosten 25p/m und haben kein Sprungmodul. In den neuen Büchern kostet die Option für SprungModule nur noch 3p/m ,daher nehme ich an ,dass die Sangu Garde so ca 28-30p/m liegen wird und man kann sie auf 10 Mann Bringen.

Da die Option der Springer auf Razorbacks verschwindet ,hoffe ich ja auf einen neuen Sturm Transpoter 13/12/11 Schnell mit Sturmrampe Oo! Für 120p.

Zuletzt bearbeitet: