Blood Angels wishlisting

Wichtig wäre auch die Option auf eine Nahkampfwaffe mit DS2, die mit normaler Ini zuschlägt (wie auch bei den anderen Codieces)!
Die Frage die sich stellt: Kriegen ein oder zwei besondere Charaktermodelle diese Option (genug Anwärter gäbe es ja bei den BA) und/oder gibt es so eine Waffe als Waffenoption für HQ-Modelle?

Von welche nanderen Dex redest du? Bei den Dosen gibt es nicht viel was DS2 hat und in normaler Ini zuschlägt.
Die Vanillas haben 1 Artefakt- ok. Die Wölfe?- Nix, Die DA - die haben quasi one Shot waffen bei den Termis und 1 Spezielle für den Champion des Ordens im Command Squad wenn ich mich nicht irre. Die CSM haben nur nen Khorne Artefakt und den DP.

Hat nicht Tycho die Sonderegel Smash? Denke nicht das da noch viel mehr Optionen hinzukommen nen DS 2 Waffe ohne Ini Malis zu bekommen.
Hab so den Eindruck das GW wohl die DS 2 Waffen mit normaler Ini eher spärlich halten möchte.
Zur Not muss man sich halt auf Rending verlassen.

Die Vanillas haben 1 Artefakt frei verfügbar für jedes HQ.
Da haben Azrael mit so einer Waffe, ob die für normale noch auswählen können weiß ich nicht.
CSM haben das Khorne Artefakt und Kharn den Verräter.

Tychos Handschuh ignoriert Rüstungswürfe, das ist nicht schlecht und ich habe ihn auch genau deswegen oft in der Armeeliste.
Aber die Option auf ein Artefakt mit DS2 und normaler Ini ist schon etwas mehr wert!

Hab so den Eindruck das GW wohl die DS 2 Waffen mit normaler Ini eher spärlich halten möchte.

Den Eindruck habe ich auch, finde es auch gut, allerdings hätte ich schon gerne etwas im Codex, womit ich auch mit den CSM (ungefähr) gleichziehen kann. Die Dämonenwaffe und Kharn sind schon echte Ansagen mMn.
Tycho ist gar nicht schlecht, da will ich nicht meckern.
Aber eine zusätzliche Option auf ein DS2 Schwert oder eines der Nahkampfmonster mit DS2 und normaler Ini wäre sicherlich nicht verkehrt, um sich gegen andere Armeen behaupten zu können.
Eine reine Punkteanpassung der BA würde diese zwar verbessern, aber unter umständen nicht konkurrenzfähig machen! Oder sehe nur ich das so?

Tycho braucht erstmal W5 oder Ewiger Krieger, so ist der einfach witzlos wenn er bei der ersten S8 Attacke den Retter verhaut und einfach mal weg ist. Oder man macht ihn in er TK Version zum UCM damit man da wenigstens dran anschliessen kann. Da Crowe bei den GK das jetzt auch ist, gibt es zumindest Hoffnung.

Ansonsten müssen aber sowieso alle HQs angepasst werden damit sie SInn machen. Dante braucht ne bessere Ini, Mephiston braucht was gegen 2+, Astorath kann gerne raus, Lemartes ist viel zu teuer als Upgrade, Sanguinior hat zu wenig Bums, lieber weniger Attacken und dafür stärkere oder wirklich rein auf den Supporter auslegen usw...

Voice of the Chaos Gods rät nur und hat seine vormals größtenteils falsche Liste jetzt angepasst. Unabhäng davon wird GW dieses Jahr noch mindestens 2 der 3 Softcover Codices erneuern, davon gehe ich persönlich aus. Die ANnahme dass es wegen Weihnachtsgeschäft ordentlich was neues kommt, ist aber falsch da GW zu Weihnachten eigentlich immer irgendein Codex-unabhängigs Special bringt wie Armee Deals oder sonstwas. Ich denke eher dass BA wenig neues bekommen, 1 Clampack und eine Box, wenn überhaupt. Das wird ein einwöchentlicher Release, genauso wirds auch bei den Necrons sein. Nur Dark Eldar kann ich mir 2-3 Releasewochen vorstellen weil die noch Finecast Truppboxen haben.

Habt ihr heute die Leaks bei Faeit und BoLS gesehen?

Wird eine neue Box Taktische Marines extra für Blood Angels geben, inklusive Gravgun(!) und Heavy Flamer(!!!)...
02.png

03.png

Heavy Flamer im TT finde ich schon bärenstark, perfekt für Pods und passt auch vom Fluff mMn super
Und dass Gravguns generell vorhanden sind dürfte die Chancen auf Centurions im Codex ebenfalls erheblich steigern

Angeblich soll der Codex auch schon nächste Woche erscheinen... ich bin auf jeden Fall gespannt!

Und das eigentlich auch nur im letzten Codex... In dem davor hatten sie noch die ganzen normalen Vanilla Sturmtrupps als Sturmauswahl aus dem Codex Space Marines und die einzigen beiden Standardeinheiten waren TTs und Scouts.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sturmtrupps eine Standardauswahl bleiben werden. Das wird eher wie in allen anderen 7th Ed Codices über einen besonderen FoC gelöst, der dann z.B. 6 Sturmauswahlen erlaubt.

Bin gespannt auf die Regeln der TK!
Hab hier noch 10 Metalmodelle und einen Metal Furioso, die ich mal sehr günstig erstanden haben... wenn die auch noch brauchbar werden tragen meine Marines diese Edition rot 😀

Das mit dem taktischen Trupp verstehe ich nicht so wirklich. Also mit jeder Box TK oder S. Garde hat man eh schon mehr als genug ordensspezifisches Zubehör und die (ebenfalls recht neue) Box des taktischen Trupps bietet auch jede Menge Waffenoptionen......schaut nicht gerade nach Zugewinn aus für mich. Oder jedenfalls nicht nach zwingendem Kaufgrund. Optisch schaut das Bild halt wie der Standard taktische Trupp + paar bekannt aussehende Bitz aus der TK Box aus.....ähm ja gut wer es halt braucht.

Neue Springer Boxen (vorallem nicht rein auf BA zugeschnitten) wären mMn der logischere Schritt gewesen. Aber gut mal abwarten was noch kommt.