Supi gern, ich hab hier noch eine Gerüchezusammenfasssung und wüßte gern was davon stimmt und was nicht. Dafür schonmal danke im Voraus, ich spiele Montag gegen die neuen Echsenmenschen aber das AB hole ich mir erst wenn es auf deutsch kommt daher wüßte ich gern worauf ich mich einstellen sollte.
Besonders interessieren mich 4 Fragen:
1) was an den Sauruskriegern geändert wurde: Hab gehört ihre Schuppenhaut wurde um 1 verbessert und sie können auch mit Speeren aus der zweiten Reihe beide Attacken benutzen, sonst keine Änderungen? (Punktkosten gleich, Profil gleich?)
2) Und was ist mit den Tempelwachen, sind die jetzt endlich spielbar? Was wurde denn an denen geändert, bisher hab ich nur gehört daß die 3 Punkte billiger werden sollen aber das wars dann auch - Was ist da dran?
3) Wurden die Skinks in der Plänklervariante irgendwie verändert? Ich meine besonders in Bezug auf die Punktkosten oder ob das Gift verlorengegangen ist.
4) Gibt es Huanchis Banner und das Jaguaramulett noch so wie sie vorher waren?
keine Zeichen mehr
Kaltblütig bleibt gleich
Kommandanten
- Slann
W4, LP5, 4+ Rettungswurf, ES3; kann ganz normal Zauberpatzer bekommen; kein Mischen von Lehren mehr; + 1 auf Sprechen und Bannen gehen verloren; kann bis zu 4 Fähigkeiten auf einer Liste wählen - die erste umsonst, alle 4 für 150 Punkte (schätzungsweise 0+25+50+75)
- Hornnackenveteran
gleiche Werte; keine Zeichen; RW 4+; kann Carnosaurus reiten (S7, W5, LP5, kein großes Ziel)
Helden
- Hornnacken
W +1, RW 5+, gleiche Punkte
- Skink Held and Priester - können auf Terradon und beiden Varianten des Stegadon reiten (Priester bekommt +1 Energiewürfel, wenn er auf der Maschine der Götter reitet)
Kern
- Skinks
rank&file, 5 Punkte, Wurfspeer und Schild, Kommandoeinheit, MW 6, 1 Kroxigor (55 P) pro 8 Skinks; können für +2 Punkte plänkeln (Blasrohr)
- Saurus
Schuppenhaut 5+
- Schwarm
Giftattacken, 15 Punkte billiger
Elite
- Echsenreiter
RW 2+, gleiche Punktzahl
- Kroxigore
S4, RW 4+, 55 Punkte, kein Plänklerschirm mehr
- Chamäleons
3 Punkte billiger, keine spezielle Aufstellung mehr
- Terradons
Reittier S4, Reiter S3 (nur Wurfspeer), können in Wälder fliegen; Steine schmeißen: einmal pro Spiel W3 S4 Treffer pro Modell
- Stegadon
S5, W6, A4, MW6, RW 4+, W6+1 Aufpralltreffer;können Riesenblasrohr haben (12", 2W6 S3 automatische Treffer oder keine Abzüge), Riesenbogen mit Gift
- Tempelwache
kann mit dem Slann RW 2+, Unnachgiebig und Immun gegen Psychologie bekommen, KG 4, Hellebarden, 1 Punkt billiger
Selten
- Altes Stegadon
S6, A3, RW 2+; kann zwei Riesenblasrohre aber keinen Bogen bekommen
- Maschine der Götter
Gibt - wie der Blutkessel - gewisse "Kräfte" : 5+ Rettungswurf für befreundete Einheiten innerhalb von 12", oder W6 S4 Treffer ohne Rüstung gegen feindliche Einheiten innerhalb von 12", verringert Komplexität und mehr
- Salamander
eventuell bewegen oder schießen (hier widersprechen sich die Gerüchte), Schuss mit Flammenschablone und mit Reichweite des Artilleriewürfelwurfs, S3 -3 RW, 55 Punkte
- Razodon
wie Salamander, aber: können bewegen und schießen, Anzahl des Artilleriewurfs an Schüssen mit S4 innerhalb von 12", brauchen Trefferwurf (BF 3), aber kein Abzug für lange Reichweite, stehen und schießen, bewegen oder Mehrfachschuss; müssen stehen und schießen als Angriffsreaktion nehmen, 56 Punkte
Helden können sich weder Salamandern noch Razordons anschließen, die Treiber müssen sich beim Angriff jedoch nicht ausrichten (nehmen also nicht am Kampf teil...?)
magische Gegenstände
Waffen
- Lanze für Skink
gibt dem Stegadon 2W6+2 Aufpralltreffer :huh:
- blade of realities
Schlägt immer zuerst zu, S 6, kein RW
Rüstungen
ziemlich gleichbleibend aber billiger
Talismane
- 5+ Rettungswurf
- 2+ Rettungswurf (nur einmal benutzen)
- kein 4+ Rettungswurf mehr
verzauberte Gegenstände:
- Fliegen für Skinks
- Jaguaramulett - gebundener Zauberspruch Schattenross
- 25 pts gebundener Zauberspruch mit Uranons Donnerkeil (Stufe 6)
- einige magische Attacken
Arkane Artefakte:
Banner:
- 100pts
innerhalb von 12" Unnachgiebig für Kavallerie
- -1 auf schießen
- Huanchi wahrscheinlich gleich (oder +W6" auf den Angriff - hier gibts wieder sich widersprechende Gerüchte)