WM 2011 ...

Hach die arme Hope! Die hätte ich ja zu gerne in die Arme genommen und getröstet! 🙂

Und die Japanerinnen haben definitiv nicht schlechter gespielt, sondern effektiver, ruhiger und immer an sich selbst glaubend. Das war mental bärenstark! Die Amerikanerinnen waren athletisch klar überlegen, sind eher wütend angerannt und wollten das Glück erzwingen... klappt gegen Brasilien, aber nicht immer.

[...]sondern effektiver[...]
Das ist wohl der Kern des Ganzen. Hätten sie ihre Chancen genutzt, hätten die USA zur Halbzeit 3:0 führen können. Lattentreffer, Pfostentreffer, knapp daneben, da waren ja etliche Chancen vorhanden, wo immer nur ein super kleiner Rest zum Torerfolg gefehlt hat.

Ich denke eher, dass war die Strahlung. Und hierzulande werden panisch alle KKWs abgeschaltet. Super...so wird das nie was mit dem Titel...

Zum Spiel: Hat mich schon gefreut, war echt eng und Japan hat einfach nicht aufgegeben. Das hat sich bezahlt gemacht. Etwas hart für die hübsche Solo, dass sie nach dem nicht so optimalen Elferschiessen den Golden Glove bekommen hat...