WM/H Demorunden

Dann schieß auf die MoW doch mit normalen Pow 10 anti-Infanteriewaffen 😀
...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... 😛

Meine Anti-Infanterie-Waffen sind gleichzeitig auch meine Anti-Alles-Waffen: Knüppel mit Pow17.
...solange sie treffen.

Wenn ich anfangen sollte würd ich mir halt die Starterbox holen. Da kommt man ja wesentlich günstiger an Modelle ran + Regelbuch und Schablonen. 🙄

Das Schöne an den Boxen ist auch, dass der Inhalt - soweit ich weiß - komplett aus Plastik ist. Meine Zinnwarjacks wiegen alle ein halbes Kilo. Und Gott bewahre dich vor einem Zinn-Deathjack. Dafür brauchst du einen Kran.

Ich glaube, er braucht keine 2-Spieler-Box. Ich vermute eher diese hier z.B.:
http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=11609

edit: wobei, da ist ja kein Regelbuch mit dabei. Dann ist es wohl doch die 2-Spieler-Box.

Toffi: Ich habe auch gehört, dass es Fraktionen geben soll, die nicht alles einfach mit Knüppeln hauen...

Ach ja, man kann ja auch noch Dinge in Brand stecken. Ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau die Box ist doch die Starterbox? Dazu nochn Beast 09, Drago, MoW Grenadiers, MoW Demolisher, Butcher oder diesen Jackcaster the Terrible, als Solo noch den berittenen MoW. Wär das spielbar?

Bei der 2 Spieler Box die 2. Armee verticken bei ebay oder so wenn sich noch wer findet der anfangen würde. Dann hab ich für ca. 50 € Nen Caster 2 Jacks nen Trupp MoW und der andere für ca. 40€ das selbe also quasi ne 40€ Box einheiten gespart 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jau die Box ist doch die Starterbox? Dazu nochn Beast 09, Drago, MoW Grenadiers, MoW Demolisher, Butcher oder diesen Jackcaster the Terrible, als Solo noch den berittenen MoW. Wär das spielbar?

Na toll. :death:

Ähem... für Kharchev sind 3 schwere Jacks gut, beim Butcher wären 2 vielleicht besser.
Aber ansonsten spricht eigentlich nix dagegen, diese Kombinationen zu spielen.

Bei der 2 Spieler Box die 2. Armee verticken bei ebay oder so wenn sich noch wer findet der anfangen würde. Dann hab ich für ca. 50 € Nen Caster 2 Jacks nen Trupp MoW und der andere für ca. 40€ das selbe also quasi ne 40€ Box einheiten gespart 🙂

Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Wenn sich keiner findet, könnte ich dir auch einen Teil abnehmen (Kreoss und den Crusader, den Rest habe ich schon selber bzw. brauche ich nicht).

Dazu habe ich als Khadorspieler ne andere Meinung :lol:
naja, prime Sorscha ist mit der Kombination an Jacks und den MoW eigentlich sehr sinnfrei, weil: wenige Synergien, der einzige Trick der da geht ist in Sorschas Feat nem geg. Caster eine geboostete Bombard reinzuwürgen, oder mit Sorscha selbst zu chargen. Aber ansonsten ist das eher ne ungünstige Konstellation.
Wenn du MoW spielen willst, dann brauchste immer etwas, das die schneller macht, also:
eIrusk, Strahkov, eVlad, pButcher Tierliste oder eeVlad.
Bei denen gilt: MoW Shocktrooper > MoW Bombardiers > MoW Democorps, die Democorps wären vllt noch bei eVlad im Feat nett, aber ansich würde man da auch wieder was anderes nehmen wollen, ich bevorzuge da wenn, dann die Bombardiers, einfach weil sie sehr nett schießen können und im Feat + HoF auch mal nen Caster wegknipsen können...oder nen Infaterieriegel mit ihren AOEs knacken.
pButcher oder Karchev wollen außerhalb ihrer Tierlisten auch keine MoW haben, einfach weil die da zu lahm sind und Shocktrooper ohne Schildwall sind eher ungut, da der Schildwall sie erst so richtig gut macht, dieses Potential holt aber eben auch erst eIrusk richtig raus, weil sie bei ihm 7" pro Runde im Schildwall vorrücken und wenns in den Nahkampf geht, dann gibts Battlelust und 2-3 von denen nehmen alleine einen Warjack raus.

pButcher spielste ansich eher mit einem Jack...außer du nimmst die Tierliste, ansonsten ab 42 P. vllt zwei, sonst eben nur einen, weil der mehr eigentlich nicht braucht...da Infanterie unterm pButcher einfach viel gemeiner ist als Jacks...ausserdem...teilweise teilt im Feat + pButcher Spells nen normaler Infanterist so viel aus wie ein Warjack :lol:
Aber spielen kannste da auch 2 oder 3 Jacks...wehtun tut der pButcher dem Gegner eh 😎
Ich werde aber Bombardiers + pButcher auch mal außerhalb der Tierliste testen...einfach weil man da dann ganz gemeine Beschusssachen im Feat machen kann :wub:
Sonst gibts in der Tierliste auf 42-50P. halt 12 MoW + 3 Jacks + Krimskrams ^_^

btw. den MoW Drakhun kannste bei jedem Caster spielen...verkehrt ist der nie, der macht eben einfach ganz viel "aua!" wenn er angreift :lol:

Ansonsten, zähl mal auf, was du cool findest, dann kann man daraus schon was zusammenbauen...sonst habe ich noch zich Sachen, die ich dir die ersten Spiele leihen kann 🙂

Khadorjacks: Beast-09 ist geil, ansonsten kannste die Starterboxen Jacks auf für 20€ mit zwei Upgrade Kits versehen, dann haste nen Torch und nen Black Ivan. Sonst: Spriggan und Kodiak sind zwei die besten Allrounder non-Character Jacks. Die wirst du immer und bei jedem einsetzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich als Khadorspieler ne andere Meinung :lol:

Nu hau dem armen Jungen doch nicht so viele Infos um die Ohren. 😛
Natürlich gibt es einen Arsch voll Kombinationen und Synergien (die ich als Menoth-Spieler nicht kenne) und die allgemein den Charme des Spiels ausmachen, aber ich bin am Anfang auch nicht danach gegangen. Hab mich natürlich auch informiert, was man mit dem jeweiligen Caster vll vermeiden sollte, aber sonst habe ich gekauft, was mir gefallen hat.

Nein, das sind Shocktrooper in der Starterbox.
Also:
System: Warmachine
Faction: Khador
Casters: 1/1
Kommander Sorscha (*5pts)
* Destroyer (9pts)
* Juggernaut (7pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 4 Grunts) (9pts)

20 Punkte 😉

Wenn du MoW Shocktrooper unbedingt spielen willst, dann würde ich mir danach nen eIrusk oder Strakhov holen, dann würden auch die Jackupgrade Blister für Torch und Black Ivan passen, könntest du nämlich beide bei eIrusk sogar zusammen spielen, durch Energizer kann der nämlich schon zwei Jacks händeln.
Ansonsten, wenn du die Starterbox doch nicht willst, dann würde ich was anderes machen und vllt sogar eher direkt MoW Bombardiers + einen Caster + 1-2 Jacks kaufen.

Ansonsten kann man dann so recht günstig weiter machen:

System: Warmachine
Faction: Khador
Casters: 1/1
Supreme Kommandant Irusk (*5pts)
* Black Ivan (10pts)
* Torch (10pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt) (3pts)

Die Jacks upgraden (geht ganz einfach- nur Waffen und Köpfe tauschen, daher würde ich die nur leicht ankleben, die Charakter upgrade Jacks ziehst du dem normalen Juggernaut oder Destroyer eh in 90% der Fälle vor)
Dann Widowmaker kaufen, kann man bei jedem Caster einsetzen, der Mörser ist bei eVlad auch noch ok, und bei pSorscha, falls du die nochmal einsetzen willst, zumindest wenn du eIrusk als Caster für MoW nehmen möchtest, dann willst du auch nen Mörser...glaub mir 😀 frag Toffi was der Mörser schon alles vernichtet hat.
Für die restlichen 4 Punkte dann beliebige Solos einfügen...Gorma, Sylys, Widowmaker Marksman, MoW Drakhun, 2xManhunter, oooder anstatt der Widowmaker Great Bears kaufen, die sind ne echt üble Nahkampf Einheit und die kannst du wirklich bei jedem Caster einsetzen und brauchst du immer wieder, dann wären eben noch 3 Punkte frei...dafür geht gut ne Eiryss mit ihren fiesen Pfeilen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind Shocktrooper in der Starterbox.

Ach ja, natürlich.

frag Toffi was der Mörser schon alles vernichtet hat.

Meine Exemplar Errants, zweimal.
Aber das ist okay. Die kriegen sowieso immer zuerst auf die Fresse. Habe selten ein Spiel gehabt, wo sie länger als 3 Züge standen. Das sind halt die Opfer - haben sie ja auch als Spezialfähigkeit.

Das eine Mal, wo du mit deinem Mörser drei 6en gewürfelt hast und bei meinem schweren Jack 15 Schadenspunkte und zwei Systeme durchgeraucht hast lassen wir jetzt mal außen vor.

Für die restlichen 4 Punkte dann beliebige Solos einfügen...Gorma, Sylys, Widowmaker Marksman, MoW Drakhun, 2xManhunter, oooder anstatt der Widowmaker Great Bears kaufen, die sind ne echt üble Nahkampf Einheit und die kannst du wirklich bei jedem Caster einsetzen und brauchst du immer wieder, dann wären eben noch 3 Punkte frei...dafür geht gut ne Eiryss mit ihren fiesen Pfeilen :lol:

Hallo!? Hör mal auf, ihm die ganzen widerlichen Anti-Spaß-Söldner zu empfehlen. Wir wollen hier jemanden für ein paar unterhaltsame Warmachine-Partien anwerben und keinen Turnier-Power-Gamer züchten. :bottom:

😉

Aber ich werd dann wohl erstmal das ein oder andere Testspiel machen und schauen ob mir das gefällt mit der Armee die ich da vorhätte.

Das kann definitiv nicht schaden.
Marco hat ja soviel Khador, der kann dir sicherlich was leihen.

Infanterie sagt mir gar nich zu bis auf die MoW ^^

Die MoW kann man ja auch gut spielen. Um alles aus denen rauszuholen musst du nur ein bisschen auf den Rest deiner Liste und insbesondere deinen Caster achten.
Vielleicht ist es am sinnvollsten du machst dir erst eine MoW-Liste mit entsprechendem Caster und allem, was dazu passt, und wenn du mit der Liste und dem Spiel an sich vertraut bist guckst du dir nochmal den Rest deiner Fraktion an. Glaub mir, du wirst ganz neue Schätze entdecken.
Ist bei mir nicht anders, deswegen will ich jetzt auch viele neue Caster und Modelle ausprobieren. 😉

Ja, MoW wollen immer schneller gemacht werden und das am liebsten jeden Zug, der zweite Caster mit dem alle MoW laufen wäre mMn. auch noch der neue legendary Vladmimir.
Ansonsten....wenn du WM anfängst, dann wirst du eh irgendwann immer mehr und mehr und noch MEHR haben wollen 😀 das Spiel macht irgendwie süchtig...einfach weils so viel Spaß macht...ohne Witz, ist echt so 😀

Ansonsten...guck dir auch noch mal andere Fraktionen von Warmachine und Hordes an, denn noch besser als ein weiter Warmachine Spieler in Minden, wäre ein weiterer Warmachine Spieler in Minden, der etwas spielt, das wir noch nicht haben 😀
btw. fast infanterielos laufen einige Hordes Fraktionen, falls dich Infanterie generell stört.

Wenn ich nochn anderes System spielen würde dann halt was anderes als meine Tyranieden da hab ich genug kleines Krabbelzeugs. Diese ganzen Kreaturenfraktion scheiden also aus. Müsste was sein wo ich einfach wenig größere Modelle aufm Tisch hätte die am besten noch mechanisch sind deßhalb gefallen mir da die Jacks und MoW von Khador so gut.