Ja, sehr sehr wenig Abwechslung...des weiteren: pSorscha bringt MoW einfach null....null, komma, null, keiner ihrer Spells hilft ihnen und das Feat bringt auch nix für sie, des weiteren spielst du in Listen meistens höchstens eine Einheit MoW, außer bei der pButcher Tierliste, da spielste zwei Einheiten, alle anderen Caster, die MoW nehmen "können" wollen aber echt höchstens eine Einheit.
zB:
eIrusk: 1x5 Shocktrooper (dahninter vllt hööööchstens noch 3 Demos oder Bombardiers)
eVlad: 1x3 Demos oder 1x3-5 Bombardiers (eher die Bombardiers)
pButcher Tierliste: 1x5 Shocktrooper + 3-5 Demos/Bombardiers
legendary Vlad: ...muss man schauen, der würde den Tonnen wenigstens +1 SPD geben..aber bei ihm will man auch erstmal Kavallerie fürs Feat haben...also ab 42P. würde ich da irgendwie MoW dabei haben, aber ich denke mehr als eine Einheit auch nicht, oder man baut komplett auf MoW...da wäre das starke Feat aber verschenkt, da das Feat Kavallerie haben WILL.
Des weiteren...ich sags dir gleich: nach 3 Spielen langweilt dich diese Menge an MoW, wie du sie stellen willst...du gibst hinterher doppelt und dreifach Geld aus und dann irgendwann merkst du, dass WENN dann eine Einheit MoW in einer Liste genügt 🙂 glaub mir, das hatte ich auch :lol:
Liegt auch daran, dass man unter diesen Castern max. eine Einheit MoW mit den Spells oder dem Feat richtig zum laufen bringt und damit gefährlich/hart macht.
Wenn dir bei Khador absolut nur MoW gefallen, dann ist es die falsche Fraktion für dich 🙂 😉
Denn das Spiel lebt schon davon, dass man verschiedene Sachen stellt...so nen 40k Spam wirste bei Warmachine/Hordes nicht finden, weil Spam im Gegensatz zu 40k nicht Redundanz=Effektivität bedeutet.
Ich sags dir nur gleich...nicht, dass du hinterher ankommst und dich beschwerst, warum es dir niemand vorher gesagt hat ^_^
Um dir das mal zu verdeutlichen:
Meine eVlad Liste:
Vladimir Tzepesci, the Dark Champion (*5pts)
* Marauder (7pts)
Kayazy Eliminators (Leader and Grunt) (3pts)
Man-o-war Bombardiers (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Kell Bailoch (2pts)
Man-o-war Drakhun (with dismount) (5pts)
Manhunter (2pts)
Manhunter (2pts)
Yuri the Axe (3pts)
Gegen so ne MoW Liste würde ich das Szenario wahrscheinlich eh locker halten, dann feate ich...die Manhunter, Yuri und der Drakhun zerreißen die Shocktrooper ganz vorne locker, jeder Manhunter nimmt alleine schon zwei raus, Yuri verteilt vorher ordentlich Schaden...da sollte keiner mehr stehen, die Bombardiers beschießen mit Hand of Fate AOEs die Demos dahinter, jeder Treffer machts ca. 22-23 Schadenspunkte, danach sind die enorm angekratzt, Drakhun nimmt noch 2 raus, oder attackiert einen deiner Warjacks, die Jacks ansich werden schon vom Marauder, Gorman und Eiryss aus dem Spiel genommen, zuerst würde ich den Destroyer rausnehmen, weil der mit Sorschas Feat zumindest etwas Casterkill Potential hätte.
Die Eliminators haben bis dahin sogar noch gar nix gemacht ^_^
Damit könnte ich die Bombardiers chargen, die gegen 17-20 Def nicht treffen, und nicht schießen können, wenn du danach featest, dann treffen sie, aber können die Runde nix machen, auf jeden Fall lande ich den Erstschlag, nach dem nicht mehr sonderlich viel steht und 1-2 Runden später gewinne ich das Szenario oder Sorscha trifft auf einen Manhunter, den Drakhun oder die Eliminators, dann ist das Spiel zu Ende. Nur mal so als Beispiel, wie unflexibel so eine Liste mit so einer Masse an Man o War wäre...ok, meine Liste hat nen enorm hohen Schadensaustoß, aber dennoch so eine reine MoW Liste ist zu langsam und zu unflexibel.
Schau dir einfach mal das Spiel von mir und Toffi am Samstag an, dann weißt du, was ich meine 🙂