WM/H Demorunden

Meine Tendenz geht auch am ehesten in Richtung Cygnar. Vor allem nachdem ich zwei sehr coole Farbschemata in der Bildersuche gefunden hab.
Auch die Jacks sind teilweise extrem cool vor allem Cyclone oder Thunderhead. Es ist halt der Gesamteindruck der mich (noch) abschreckt und vor allem der Gedanke keine Space Marines mehr zu haben*gg*

Wir werden sehen!

Edit: Nach ein bißchen stöbern und in absoluter Unkenntnis der Regeln oder taktischer Finessen komme ich zu dem Schluss das die Cygnar Battle-Box ein brauchbarer Anfang ist. Wer bestätigt mich?

Und wer von den WM-Cracks hier kann mir verraten,was ich mit den restlichen 4 Punkten mache?
Hab ein bißchen über die Einheiten gelesen. Die Longgunner gefallen mir recht gut ebenso wie die Stormblades sind aber punkteintensiv.

Hab noch ein bißchen gelesen und komme unter den oben genannten Vorraussetzungen zu folgender Erstliste(mit ForwardKommander):

Commander Coleman Stryker 6 6

Charger 4

Lancer 6

Ironclad 7

Squire 2

Gun Mage Captain Adept 2

Wer kann mir dazu was sagen oder mich in der Luft zerreissen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier auf die schnelle mal nen Thread zu Cygnar bei page5 http://page5.de/viewtopic.php?f=63&t=13948
Ich guck mir deine Liste gleich oder morgen noch genauer an, ansonsten...wenn du WM/H beginnen willst oder es ernsthaft überlegst---> bei page5 anmelden, sehr nettes Forum, und wenn du da als Noob Fragen hast, dann helfen die dir auch.

Ansonsten...Longgunner sind schon mal cool, als Caster find ich nach wie vor eCaine und eHaley geil :wub: eCaine erschießt alles, und eHaley pfuscht dem Gegner in den Aktivierungen herum. Das eCaine Modell ist auch hammer:
Anhang anzeigen 124858

@Architect of Hate:
page5 ist ganz gut, auch wenn ich zumindest das Angebot bei Menoth etwas unzureichend fand. Battlecollege ist für den Anfang ebenfalls gut, auch wenn da ab und zu ein bisschen was falsches drinsteckt (wobei, war erst einmal der Fall).
Am liebsten gucke ich noch in das offizielle PP-Forum. Das hat zu jeder Einheit und jedem Jack detaillierte Informationen, Taktiken und Synergien, die dann auch regelmäßig diskutiert werden.

Aber für den Anfang habe ich mich auch nicht danach gerichtet. Ich hab einfach für mich geguckt "ich will zwei Jacks, eine Infanterie und ein bisschen Support" und habe dann in den jeweiligen Kategorien bei battlecollege geguckt, was da am besten aussieht und was am besten zu meinem Caster passt. Und das habe ich mir dann geholt. Und wenn man später merkt, dass die Kombination nicht das Gelbe vom Ei ist, ist das auch kein Problem, weil es dadurch nicht unspielbar wird. Dann musst du einfach eine andere Kombination ausprobieren.

Das mag ich auch gerne haben, dann kann ich mir die Regeln mal reintun wenn wir nächstes Jahr ein WM/H Turnier machen wäre es eh gut wenn wir 1 -2 Leute haben die die Regeln können aber nicht mitspielen wollen.

Hast du einen Laptop, den du Samstag mitbringen kannst? Dann würde ich Tobias Stick einfach mal als allgemeines Transportmittel missbrauchen und Samstag die Bücher mitbringen.

Gerade jetzt erst gesehen, da ich noch arbeiten war.

Bin kein Khador-Spezialist, aber selbst ich sehe, dass Matt die Powerslide vollkommen falsch einsetzt. Wozu deine Jacks über das halbe Spielfeld schmeißen, wenn es dann nicht reicht, um mit dem Gegner in den Nahkampf zu kommen? Da landen die nur auf dem Präsentierteller. Das ist so eine ekelhafte Technik, die so gut sein kann, und er macht es so falsch. 🙄

oh, btw bezüglich der Bücher: insgesamt sind alle zusammen 1,75 GB groß. Also wenn jemand die mitnehmen möchte, sollte er entsprechend viel Platz auf seinem Stick haben.

War echt seltsam gespielt :lol: der Cygnar Typ hätte das aber noch schlauer mitm seinem Feat ausspielen können, ansonsten: etwas blöd genau in pEiryss reinzulatschen und sie NICHT zu töten, oder die Jacks nicht richtig vor Karchev zu stellen 😱 Aber ja, normalerweise sollte man mit Karchev den Alpha Strike landen können, sonst hat man irgendwas falsch gemacht. Man kann den Gegner bei Karchev sowieso beginnen lassen, dann charged man ihm in Zug 1 oder 2, normalerweise...selbst wenn eHaley dann dagegen feated hat man schon so gut wie gewonnen.
Die Amis spielen teilweise echt seltsam oder haben auch echt seltsame Ansichten...fiel mir schon bei 40k auf, aber bei WM/H ist das genauso.

Fühlte sich bei eurem Spiel am Samstag teilweise an als ob jemand ausversehen auf den Zeitlupe Knopf gekommen ist ^^

Liegt vielleicht daran, dass du nur zugeguckt hast (und sonst nur Battlereports gesehen hast). Marcos Züge kommen mir auch immer ewig lang vor. :lol:
Wobei ich grundsätzlich so eine Stoppuhr auch mal ausprobieren möchte, da diese ja auf einigen Turnieren Vorschrift ist.

Macht auch mal einer Kommentare zu meiner Prä-Planungsliste? Wobei ich mir da schon fast ne andere überlegt hab. Stryker ist,soweit ich das abschätzen kann(also gar nicht) doch eher was für ne Infantrielastige Armee mit Jackunterstützung. Fast das was mir gefallen würde aber ein paar andere Caster haben etwas mehr zu bieten. Vor allem wie marco erwähnt hat in der Epic-Form.

@Jin Rho: Wie und wo bzw. worüber erreiche ich Mario denn am besten?

Zum Thema Rundenzeit: Ich beschreibe 40k gegenüber Leuten die es gar nicht kennen gerne mal als Schach nur detaillierter und komplexer. Mit Zeituhr würde daraus Blitzschach*gg*

Naja, die Uhr hat nur den Zweck, dass beide Spieler die selbe Zeit haben, bei 40k ist es gerade im Turnierbereich ja öfters mal so, dass nen Gegner von den 2,5 Stunden Spielzeit für sich zwei Stunden braucht...und man kommt dann nur bis Runde 3...was teilweise dann so endet, dass man nur nen Unentschieden holt, wo nen Sieg drin gewesen wäre.
Apropos...bei Warmachine gibts gar keine Unentschieden, alles oder nichts 😎

ich glaub bei so vielen Jacks müsste man wenn dann nen Journeyman Warcaster mit einpacken 😉 der ist eh nen pflicht-kauf mMn. ausserdem wäre der da schon echt gut, da du dann zweimal Arcane Shield verteilen kannst, damit hätten zwei Warjacks im Feat +8 Arm...da steht so nen Ironclad dann schon mit Arm 26 da 😀 Longgunner passen auf jeden Fall auch in die Liste, da sie bei Stryker Deadeye und Snipe bekommen können- oder?
Wie gesagt, die besten Tipps können dir eh Cygnar Spieler geben, würde da gegebenen falls einfach bei page5 mal nen Noob-Thread starten.
Dann erfährste auch ganz schnell welche Sachen du dir kaufen kannst, die du immer wieder einsetzen kannst in jeder deiner Listen- so ne Auswahlen hat ja jede Fraktion...bei Khador wären das z.B.: Great Bears, WGI+UA+Joe, IFP+UA, Kodiak, Beast-09, Spriggan...

Ich glaub bei Cygnar könnteste als Unit ganz beruhigt Arcane Tempest Gun Mages kaufen, als Attachement Squire und als Solo nen Journeyman Warcaster...die Sachen kannste da echt überall spielen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Uhr hat nur den Zweck, dass beide Spieler die selbe Zeit haben,

Ich glaube die Zeitmessung ist auch einfach gut, um die Spiele zu Ende zu kriegen. In Oldenburg habe ich von den drei 42 Pkt. spielen nur eins komplett gespielt. Die anderen beiden mussten wegen Zeit um abgebrochen werden.
Und in Verden müssen wir an dem Tag ja 4 Spiele schaffen. 😱

Ich mach mir Samstag einfach mal den Spaß, nebenbei auf die Uhr zu gucken (und nach 10 Minuten deine Jacks umzuschmeißen, wenn du sie noch nicht bewegt hast).