WM/H Demorunden

Wenn ich nochn anderes System spielen würde dann halt was anderes als meine Tyranieden da hab ich genug kleines Krabbelzeugs. Diese ganzen Kreaturenfraktion scheiden also aus. Müsste was sein wo ich einfach wenig größere Modelle aufm Tisch hätte die am besten noch mechanisch sind deßhalb gefallen mir da die Jacks und MoW von Khador so gut.

Nachvollziehbar.
Aber mit hauptsächlich Jacks spielen kann jede Fraktion, nicht nur Khador. 😉
Brauchst halt nur die richtige Liste.

Zugegeben, dicke Leute wie die MoW hat nicht jede Fraktion (ein paar von den Exemplarn bei Menoth sind so ähnlich, aber sonst fällt mir spontan keine ein).
Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, ob und wenn ja mit was du anfängst, nur für uns wäre es natürlich am schönsten, etwas mehr Abwechslung rein zu bekommen, deswegen der Versuch der Überzeugung. ^_^

jap, andere Fraktionen haben dafür leichte Warjacks, die hat Khador nicht 😀
Ich merke das nur für dich an, damit du dich hinterher nicht langweilst, wenn du gegen die gleiche Fraktion spielen musst, die vllt sogar den gleichen Caster aufstellt :lol:

Cygnar z.B. die können auch gut schwere Jacks in Massen spielen und leichte Jacks dazu, und bei der normalen Infanterie haben sie Typen in schweren Rüstungen, Musketenschützen usw.
Retribution hätte auch noch Infanterie in sehr dicken Rüstungen...und nein, man muss die nicht wie im Beispiel wie nen Ipod bemalen :lol:
http://privateerpress.com/warmachine/gallery/retribution-of-scyrah/units
http://privateerpress.com/warmachine/gallery/cygnar/warjacks

Ist eben immer toller, wenn man verschiedene Fraktionen in der Spielgruppe hat, aber wenn du Khador spielst, dann ist auch niemand böse 😎^_^

Könnten 42 P. spielen, gerne Samstag.
Und am Spieltag dann nochmal 2x42P. Würde vorm Spieltag wohl die Old Witch mitbringen und zum Spieltag dann Old Witch und pButcher Tierliste.

Jo, je nachdem. Wenn es den anderen passt, würde ich nächstes WE dann gerne ne Demo-Runde auf die Beine stellen. Sonst halten wir für uns einfach fest, dass wir auch so ein paar Runden spielen können.

Warmachine in Hannover wird wohl sowieso erst was nach dem Spieltag (und da ich heute schon in Hannover war, würde ich nächste Woche sowieso nicht wieder hinfahren wollen), von daher haben wir dahingehend auch keine anderen Termine. ^_^

Jo, passt! btw. habe Flag Marker gebaut, wie im Steamroller beschrieben jetzt, sogar auf 40mm Bases 😀 Sobald ich wieder Grundierspray hab, werden die sogar angemalt.
btw. bei den Vorbereitungen zum Bauen habe ich sogar herausgefunden, dass man mit dem Marker zum Punkten nur Base zu Base stehen darf, wobei eine Unit, die das tut min. 50% ihrer Anfangsstärke haben muss und ein Modell dann BZB steht, der Rest in 4" um die Flagge. Um die Flagge zu umkämpfen, sodass man nicht punktet muss ein Gegner in 4" um die Flagge stehen. Steht im Steam Roller 2012 auf Seite 30.
Macht so auch viel mehr Sinn, als einfach nen Warjack auf so einer Flagge zu parken 😀

Zuletzt bearbeitet:
btw. bei den Vorbereitungen zum Bauen habe ich sogar herausgefunden, dass man mit dem Marker zum Punkten nur Base zu Base stehen darf, wobei eine Unit, die das tut min. 50% ihrer Anfangsstärke haben muss und ein Modell dann BZB steht, der Rest in 4" um die Flagge. Um die Flagge zu umkämpfen, sodass man nicht punktet muss ein Gegner in 4" um die Flagge stehen. Steht im Steam Roller 2012 auf Seite 30.
Macht so auch viel mehr Sinn, als einfach nen Warjack auf so einer Flagge zu parken 😀

Ja, ähm... hm. Okay. Das ist interessant. Dann müssen wir das unbedingt demnächst so spielen, das ist ja ein erheblicher Unterschied.

Ja, das dachte ich auch, als ich es las :lol:
Habs auch nur gefunden, weil ich drei gebastelte Flaggen rumliegen hatte und dann mal nachsehen wollte auf welche Bases die müssen, und dann gaaaaanz am Ende der Steam Roller Regeln steht wie die sein müssen + wie man sie umkämpft. Nun erscheint mir die Mission auch gleich viel sinnvoller :lol:
btw. die Flaggen zählen Incorporal Models (kA wie das im Deutschen heißt...ich glaub körperlos^^), dh. man kann sich durch sie durch bewegen, durch sehen, und hindurch schießen, aber weil es eben "models" sind nicht drauf stehen bleiben.
Ergibt alles Sinn und macht die ganze Mission auch irgendwie ausgewogener.
Der Vorteil: Wir wissen jetzt endlich um alle Steam Roller Missionen bescheid :lol: denn Objectives habe ich auch gleich nachgelesen, das sind Dinge, die auf einer Warjack Base stehen und je nach dem, was für nen Objekt man hat gibts unterschiedliche Boni etc. pp.

Der Vorteil: Wir wissen jetzt endlich um alle Steam Roller Missionen bescheid :lol: denn Objectives habe ich auch gleich nachgelesen, das sind Dinge, die auf einer Warjack Base stehen und je nach dem, was für nen Objekt man hat gibts unterschiedliche Boni etc. pp.

Ach, der Benzintank usw? Ja, mit den Dingern hab ich auch in Oldenburg auf dem Turnier gespielt. Leider in meinem Spiel relativ funktionsfrei geblieben.

btw: durch glückliche Umstände und um ein paar Ecken (die ich nicht bekannt geben darf), kann ich ab sofort Warmachine beim Großhändler bestellen lassen. Alles etwa 30% günstiger. Genaue Preise auf Anfrage. Mindestbestellwert pro Bestellung 75 €.

Wenn also was gewünscht wird, einmal melden.