Wo kommt der Imperator ursprünglich her?

Bevor die Frage kommt: Nein, der Impertor hat keinen schwarzen Schnauzer. 😛

Das trifft ja nur auf Doombreed zu :fear:

Aber Anatolien hät ich auch irgendwie aussem Kopf gewusst, nach den vielen Threads die's dazu gab ^^

Na die Story ist ja schon...... hart...... Da könnte man gleich auch Stalin als Khornedämon bringen....

Muss ich mir mal beizeiten reinziehen, hab den Codex jetzt daheim ^^

Kenn nur die Zusammenfassung aus dem Lexicanum

Doctor Tod wäre auch mögich. Jack the Ripper. hm....

Die Beiden fallen raus, sie haben schließlich keine Armeen angeführt. 😉

Aber grundsätzlich ist die Beschreibung von Höllenbrut (bewusst?) sehr vage gehalten. Da kämen dutzende Feldherren aus der Geschichte in Frage, genauso wie sich sein Hintergrund natürlich auch auf noch kommende Kriege beziehen könnte.

War das nicht dieser einfältige Sänger aus England?

😀

Ok, der war schlecht. Ich geh ja schon wieder. ^_^

Und ich kau hier seit KOGs Post auf der unterlippe um mir den zu verkneifen...
*gnah*

Ich find die Beschreibung zu Höllenbrut echt genial nichts sagend.
Es könnt auch der erste *Höhlenmensch* sein der seinen Stamm an einen Tyrannosaurus verriet.

zum Thema imperator bart ja nein

Definitiv ja

Also dann gebe ich mal meine Theorie dazu zum besten:

Mich persönlich erinnert der Imperator optisch sehr an Khan aus ST:TOS (Die Episode, nicht der Film). Und siehe da: Khan ist auch ein genetisch verbesserter Supermensch, der in den eugenischen Kriegen mit anderen genetisch verbesserten Menschen versucht hat, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Klar gibt es im Detail große Unterschiede, aber insgesamt ist die Ähnlichkeit imho auffallend.

Also dann gebe ich mal meine Theorie dazu zum besten:

Mich persönlich erinnert der Imperator optisch sehr an Khan aus ST:TOS (Die Episode, nicht der Film). Und siehe da: Khan ist auch ein genetisch verbesserter Supermensch, der in den eugenischen Kriegen mit anderen genetisch verbesserten Menschen versucht hat, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Klar gibt es im Detail große Unterschiede, aber insgesamt ist die Ähnlichkeit imho auffallend.
Naja, daß GeWe sich auch andernorts als nur aus der Geschichte ihre Inspiration holt,
ist ja kein Geheimniss, also warum nicht auch aus dem Fernsehen/Kino (Stichwort: Soldat Marbo).

Khan ist weniger der Imperator als mehr ein Astartes; denn es gab wohl für jeden Erdteil,
jedes Land einen genetisch verbesserten Anführer - zu sehen an den Namen seiner Mitstreiter wie Radek und Otto -
so daß, wenn überhaupt, diese Supersoldaten als Inspiration für die Primarchen gelten können.