Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne, hatte ich ja so auch in Beitrag Nr.1 geschrieben, dass das eben NICHT von (ehemaligen) Staatengrenzen abhängig ist. 😉
Kann jeder selber einordnen, wo er herkommt. Wer in Rostock wohnt, kommt halt aus dem Nord-Osten, wer in Freiburg lebt, aus dem Süd-Westen. Da kann man natürlich jeweils zwischen beiden Möglichkeiten wählen. Wer meint, kann sich als Münchner auch als Norddeutscher bezeichnen!🥳
Ich habe zwar eine starke Bindung zu Rostock (meine Großeltern und mein Urgroßvater - allerdings geborene Thüringer - lebten dort, war oft dort, sogar mal kurzzeitig dort zur Schule gegangen, mein Urgroßvater ist dort begraben und mein Großvater in einer Urne vor Warnemünde), aber ich bin Jenenser. Und Jena hat mit Norddeutschland nicht... viel... gemein. 🤔
Falls du Thüringen nicht kennst (was normal ist), gibt dir die Hymne vielleicht etwas Einblick:
Nope. Nur was für betagte Wandergruppen und Leute um den Thüringer Wald (ein begrenztes und einwohnerarmes Gebiet). Und letztere wurden oben schon angesprochen... 🐶➡️🍗 😏