Wölfe, Schnee & Bier. **Neustart mit Njal in #46**

sehr schick.....aber gelb?.....das sind doch die farben von ragnar....logan und seine kompanie trägt doch so vie3l ich weiß schwarz.....oder wars rot?....aber auf jeden fall nicht gelb.....naja, egal, solangs dir gefällt 😉

Hm heutzutage schein alles gelb zu sein, im Codex oder irgendwo ist er mit gelab am Schulterpanzer udn dem Sturmbolter abgebildet, daher geht das schon in Ordnung.

Sehr sehr schönen Logan den du da hast.

Hui gefällt mir! Und endlich mal ein simples verständliches Tutorial für Schnee YuYu! Nur mal plöt gefragt: Wie "Transportstabil" ist denn das weise Zeug? löst sich das in nem Armekoffer oder bröselt das mit der Zeit ab? Und wo gibts Dr. Oettkers Natron? Supermarkt Backartikelregal?
Naja, tolle Minis auf jeden Fall! Nur bei Björn fehlen mir die Wolfsklauen!

Der ist eigentlich sehr transportstabil. Ich habe bislang wenig bis gar kein Gebrösel gesehen.

Das Natron gibt es im Supermarkt bei den Backwaren (ich habs von REAL).

Was Bjorn angeht: Da ist diese Woche ein neues Modell bei mir angekommen, welches Bjorn darstellen wird: Der Forgeworld Venerable Space Wolves Cybot.

das mit dem Schnee würde mich auch mal interessieren 🙂
und wann gibts denn hier mal was neues? (jaja fragt der richtige, aber ich mach auch noch was, ehrlich 😀)

Ich bin Mitte Februar mit Frau und Kind in eine neue Wohnung umgezogen, darum waren die letzten Wochen mit Streichen, Laminat legen, Kisten packen & auspacken, Möbel bauen usw. beschäftigt gewesen. So langsam komme ich aber wieder dazu, an den Wölfen weiterzubauen. Aktuell steht ein 10 Mann Graumähnentrupp sowie der neue Bjorn auf meinem Schreibtisch, und ich hoffe in den nächsten Tagen die ersten Erfolge vorzuzeigen.

mich würde mal interessieren, für wieviele bases, die angegebenen menge in deinem tut reicht

Würd mich über eine Antwort freuen

Bislang habe ich immer nur ein bis 2 Figuren mit Schnee bestrichen, und ich habe immer die Hälfte mindestens wieder weggekippt.

Ich denke bei einer "normalen" Base wird das Tässchen sicher für einen Trupp reichen.

Insgesamt sind die Zutaten aber auch sehr preiswert (Im Vergleich zum GW-Schnee)

und ob besagter Leim weis oder farblos ist...genau die Marke werde ich im Heimischen Baumarkt nie finden!

Das ist weisser Leim. Bei farblosem müsste man sicherlich noch Skull White beimischen. Darum habe ich direkt weissen Leim genommen.

sehr schick.....aber gelb?.....das sind doch die farben von ragnar....logan und seine kompanie trägt doch so vie3l ich weiß schwarz.....oder wars rot?....aber auf jeden fall nicht gelb.....naja, egal, solangs dir gefällt 😉

Ich glaube der Schulterpanzer von Logan ist schwarz. Ich fand persönlich das gelb etwas hübscher, und habe es darum genommen ;-)

Schaut Super aus, könntest du evtl. mal ne Nahaufnahme der Hand machen welche die Axt fixiert? 🙂

Kann ich gerne machen, sieht allerdings aus der Nähe nicht mehr so gut aus. Das war eine Hand, die mal einen Sturmbolter gehalten hat, und ich habe sie mit einem Skalpell so ungefähr geschnitten, dass es passt...

So,

ich habe meine Wolves neu gestartet. Von Space Wolves Grey zu Astronomican Grey, und nun von vorne beginnen.

Den Anfang macht nun Njal, der sich in der letzten Apo-Schlacht empfohlen hat.

attachment.php

Das Ganze hat 3 Abende mit je 2 bis 3 Stunden gedauert...

Morgen gibts noch Mattlack.

Als nächstes auf dem Tisch: 2 Graumähnentrupps... In ein paar Tagen gibt es mehr.

Gruß,

Der Bernie

Zuletzt bearbeitet:
Das Neue Farbschema sieht noch geiler aus .
Verrat mal die Farben für die Rüstung die du benutzt bitte den ich fang auch bald an meine SW anzupinseln und die Farbgebung von Njal gefällt mir richtisch gud ^^

Ich hatte die Nase voll von "Space Wolves Grey". Zuviel Arbeit und zu unregelmässig beim abmischen.

Darum gehe ich beim neuen Schema einfacher vor:

- Grundierung mit Badab Black
- komplette Schicht Astronomican Grey
- Metallteile mit Boltgun Metal
- komplett abtuschen mit Badab Black

Dann noch Knochenteile und Fell usw, und fertig ist's...

Und Danke für's Lob 🙂

In wenigen Tagen gibt es neue Bilder... Habe auch nochmal die Bases überarbeitet (Kein Schnee mehr...)