wolf-titan bekommt farbe - endlich

Sehr geil. Hab ihn ja heute auch ganz lange in "echt" bewundert...zum Demon: Als ob es ein Problem wäre mal nen kleinen Golden Demon dafür zu vergeben wer "am aufwendigsten Umgbaut" hat.
Auf nem Autotreffen gibts doch auch Lackierung und Umbauten bei der Bewertung als getrennt Kategorien.
Aber das ist wohl nicht das einzige was GW noch lernen muss.

Kopf hoch BobPanda. Du warst mein "Sieger" heute.

Das Teil is echt großartig, ebenso wie die Liebe zum Detail, man kann die Bilder echt lange ankucken und findet immer wieder neue Sachen. Der Gesamteindruck im bemalten Zustand ist einfach spitze, ein komplett gelungenes Modell.

Die Bemalung gefällt mir persönlich, dass die für den GD nicht ausreicht, war aber leider zu erwarten, die wollen ja da Farbverläufe und den ganzen tricky Kram. Naja Bemalwettbewerb halt, was solls.

Da ich das gute Stück auch auf dem GD gesehen habe: Respekt für die Leistung, und Glückwunsch zu dem sehr schönen Modell. Du weißt ja sicher, was du da tolles hast. 🙂

Witzig war, dass der Wolfstitan DER Hingucker in der Kategorie war. Ich habe mehrere Gespräche darüber mitgehört, und eigentlich alle fanden ihn extrem cool - mich eingeschlossen. Aber keiner wusste so recht, was das eigentlich war, da fühlte man sich wahnsinnig gut informiert von der Entstehungsgeschichte hier. 😎

Mann, warun hab ich den Thread jetzt erst gefunden? Wirklich toll geworden. Tadeloser Umbau und auch die Bemalung ist absolut stimmig und sauber. Toll das er fertig geworden ist! Das du mit so einem Modell zur Zeit aufm GD nichts holen kannst war von vornherein klar, ich finds trotzdem immer wieder toll solche Projekte dort bestaunen zu können (auch wenn ich dieses Jahr nicht da war) denn mMn lebt das Hobby gerade von solchen Umbauten/Modellen! Gratulation zu der tollen Arbeit.
Gruß VanSan

@PHOBOS
"..zum Demon: Als ob es ein Problem wäre mal nen kleinen Golden Demon dafür zu vergeben wer "am aufwendigsten Umgbaut" hat."

den hätte dann aber verdienterweise eines der komplett selbstmodellierten Püppchen bekommen 🙂, ich seh schon wieder die diskussion kommen, warum's nicht für jeden ne eigene Kategorie gibt - dann kann auch ja jeder nen demon mitnehmen 😉 - ist halt nen malwettbewerb, leider scheints auch nen grundsätzlichen zusammenhang zwischen "größer" und "schlechter bemalt" zu geben* (ich erinnere mich mit grausen an so 2 riesen titanen beim gd, ungefähr 2 oder 3 jahre her - scheußlichst bemalt, hauptsache megagroß🙂)
Interessanterweise sind sich ja fast alle einig, dass es bei der konkurrenz kein chance gab...

mittlerweile hat sich gw ja auch sehr mit dem "spirit of the game", da hätten sie bestimmt an deinem wolftitan auch was zu meckern gehabt (frei nach: "Ey, Marines haben keine titanen!").

ich find dein meisterwerk recht gelungen und hoffe es bringt dir viel spaß in deinen spielen...
grüße, Drake

*höre schon alle brüllen: is doch klar! - Aber warum dann was großes für den demon machen, wenn man's nicht hübsch anmalen kann?? größer ist klarerweise schwerer, warum also nicht erstmal im kleinen seine fähigkeiten schulen??

<div class='quotetop'>QUOTE(-Drake- @ 27.08.2007 - 15:22 ) [snapback]1065655[/snapback]</div>
@PHOBOS
"..zum Demon: Als ob es ein Problem wäre mal nen kleinen Golden Demon dafür zu vergeben wer "am aufwendigsten Umgbaut" hat."[/b]

nicht am aufwendigsten .... am besten :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(-Drake- @ 27.08.2007 - 15:22 ) [snapback]1065655[/snapback]</div>
den hätte dann aber verdienterweise eines der komplett selbstmodellierten Püppchen bekommen 🙂[/b]
naja ... also bei aufwand nicht unbedingt, ich hätte an mancher stelle lieber nur n kleiens green bauen müssen ... :lol: ... bei geschick hingegen hätte das "püppchen" gewinnen müssen ...

, ich seh schon wieder die diskussion kommen, warum's nicht für jeden ne eigene Kategorie gibt - dann kann auch ja jeder nen demon mitnehmen 😉 - ist halt nen malwettbewerb,[/b]

da bin ich voll und ganz deiner meinung ... aber leider sieht man bemaltechnishc halt shcon lange nichts neues mehr ?! ... :huh:

leider scheints auch nen grundsätzlichen zusammenhang zwischen "größer" und "schlechter bemalt" zu geben* (ich erinnere mich mit grausen an so 2 riesen titanen beim gd, ungefähr 2 oder 3 jahre her - scheußlichst bemalt, hauptsache megagroß🙂)[/b]

der zusammenhang besteht u.u. durchaus ... ja. leider aber deswegen, weil mit der größe des modells der aufwand ins unermessliche steigt, will man es nicht angemessen zur größe, sondern z.b. genauso gut bemalen, wie die üblichen demon-gewinner. denn warum soll man bitte für eine hässliche (das ist kein bashing leute ... obwohl ich gerne einen hätte habe ich noch nie jemanden getroffen der dieses ding schön findet und gerne hobbyfremden zeigt 😀 ) statue ca. 15 mal soviel arbeit stecken, wie jeder andere durchschnittliche demon-gewinner und dann immer noch das risiko zu haben nichts zu gewinnen, weil bei der größe halt doch jemanden von der jury n malfehler auffällt, der sich dann auf den bildern im WD blöd machen würde. ... ? - nene .. .das wars nciht wert und wirds auch nie wert sein ...

Interessanterweise sind sich ja fast alle einig, dass es bei der konkurrenz kein chance gab...[/b]
das lag nicht an der konkurrenz sondern am wettbewerb. denn wie du schon gesagt hattest ist es halt "bloß" n pinselwettbewerb. der rest darf laut jury nicht bewertet werden. deswegen hätte mein titan gegen jedes auch noch so kleines fahrzeug ohne umbau verlieren müssen, sobald darauf mehr als nur ein akzent oder ein schlecht gemachtes nmm zu finden gewesen wäre.
dies war aber eigentlich auch beinahe allen schon im vorfeld klar ... aber wie sagt man so schön: die hoffnung stirbt zuletzt. und die schlange an der fahrzeugvitrine am rechten eck von 10 - 14 uhr zu beobachten war genugtuung genug. 😎

mittlerweile hat sich gw ja auch sehr mit dem "spirit of the game", da hätten sie bestimmt an deinem wolftitan auch was zu meckern gehabt (frei nach: "Ey, Marines haben keine titanen!").[/b]
"der spirit of the game" hat sich eben leider noch viel zu wenig eingeschlichen. denn wäre das der fall, würde es preise für leute geben, die sich nicht nur bemaltechnisch bemühen andere leute zum staunen zu bringen bzw. sie zu grösserem zu motivieren oder einfach ziegen wollen ,was alles möglich ist, wenn man nur dran bleibt. sowas ist vor allem für anfänger mit unter sehr motiverend, denn dei erfahrenen wissen ja wohl alle noch ganz genau, wieviel ausdauer es damals gekostet den ersten trupp fertig zu stellen.

(frei nach: "Ey, Marines haben keine titanen!").[/b]

wie oft denn noch: das sind keine marines. :lol: . aber ok. ich erkläre nochmal kurz was zur servorüstung gehört und z.b. bei der titanencrew nicht zu finden ist. backpacks und schulterpanzer. => kein backpack, keine servorüssi. aber egal ... ausserdem ist das soweiso wurscht, weil marines mitunter doch auf titanen zu finden waren.

ich find dein meisterwerk recht gelungen und hoffe es bringt dir viel spaß in deinen spielen...
grüße, Drake[/b]

danke. 😀 hmmm .. ich spiel leider kaum. wenn dann nur 2te edition und dann bald evtl apokalypse.

*höre schon alle brüllen: is doch klar! - Aber warum dann was großes für den demon machen, wenn man's nicht hübsch anmalen kann?? größer ist klarerweise schwerer, warum also nicht erstmal im kleinen seine fähigkeiten schulen??[/b]
man kan nwas großes auch hübsch anmalen ... aber ich hab weiter oben ja schon erklärt, warum es sich nicht rentiert, bzw. zeitlich kaum möglich ist. ausserdem muss (!) ein model ldieser grösse anders bemalt werden, als eine ganz normale kleine mini. schon alleine deshalb, weil man sie sich für gewöhnlich nicht aus 10cm entfernung anschauen will, weil man da schlichtweg nicht einmal das ganze bein sehen würde, sondern von 50cm + . und dann müssen eben auch imho die akzente auf den rüstungen der beatzung noch ins auge stechen, was aber leider nicht geht, wenn diese normaldick oder sogar auf demon-niveau sind. hast du dich z.b. noch nie gewundert, warum die normalen demon-gewinner-minis im normalfall nur aus der nähe ihre stärken voll ausspielen können und ab 50-80cm oder auf dem spieltisch teilweise wie gar nicht akzentuiert oder sogar weniger attraktiv wirken als ganz normal bemalte minis auf gutem tabletopniveau. :huh: :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(-Drake- @ 29.08.2007 - 14:06 ) [snapback]1066775[/snapback]</div>
wie schon gesagt, mir gefällt er, sorry wegen den "Marines" - mein fehler (allerdings haben meine sm-panzerkommandanten auch keine schulterpanzer und backpacks (dann passen sie nämlich nicht mehr durch die luke🙂)[/b]

:lol:
ein punkt für dich ... 🙂
:lol:
wobei ich jetzt sagen könnte, dass die kommandanten auf dem rückenmoduladapter mit schläuchen verbunden sind welche mmn das rückenmodul unnötig machen ... 😛
-
nene ... scherz beiseite ... ich denke wir haben uns schon richtig verstanden .... nix für ungut ... 😉