Space Wolves Wolfslord auf Donnerwolf

Ich würde auch sagen das die Wölfe fehlen. Entweder für 20 Pkt. die beiden Ausrüstungswölfe oder für 40 Pkt. gleich ein kleines Rudel aus der Sturmsektion.

Den Energiehammer finde ich allerdings nicht als die richtige Wahl, da er die hohe INI von 5 bei dem Lord verschwendet. Lieber Frostklinge oder Wolfsklaue mit Sturmschild.

Für ganz Abgebrühte vieleicht Frostklinge, Boltpistole und Gürtel. Er hat dann zwar nur einen 4er Rettungswurf, dafür aber 7 Attacken im Angriff, alle mit Stärke 6 und INI 5. Dazu noch Saga des geb. Kriegers und der Bursche wird der Schrecken aller Massenarmeen.

Kann der Lord im Nahkampf eigentlich Verwundungen auf seine beiden "Ausrüstungswölfe" umleiten?

der hammer muss bleibn.
ist die beste ausrüstung....annders lohnt so ein teurer lord kaum.

Warum? Meiner Erfahrung nach verspricht der E-Hammer bei Cars viel, löst es dann aber in der Praxis kaum ein.

In meinem letzen Spiel in dem ich meinen Lord mit Hammer ausgerüstet habe, wurde er von einem vollem Standart-Orkmob angegriffen. Erst haben sie ihm mit Beschuss die beiden Wölfe und einen LP abgenommen und dann im NK die letzten beiden Lebenspunkte. Mit F-Klinge wäre mir das nicht passiert. Da hätte mein Lord die Orkse vorher gekillt, die auf ihn schlagen dürfen.

Die Einzigen, wogegen ich den Hammer besser als die Klinge finde, sind Bots und Raider. Die gehe ich allerdings ungerne im NK an, sondern bekämpfe sie lieber aus der Entfernung.

Warum? Meiner Erfahrung nach verspricht der E-Hammer bei Cars viel, löst es dann aber in der Praxis kaum ein.

In meinem letzen Spiel in dem ich meinen Lord mit Hammer ausgerüstet habe, wurde er von einem vollem Standart-Orkmob angegriffen. Erst haben sie ihm mit Beschuss die beiden Wölfe und einen LP abgenommen und dann im NK die letzten beiden Lebenspunkte. Mit F-Klinge wäre mir das nicht passiert. Da hätte mein Lord die Orkse vorher gekillt, die auf ihn schlagen dürfen.

Die Einzigen, wogegen ich den Hammer besser als die Klinge finde, sind Bots und Raider. Die gehe ich allerdings ungerne im NK an, sondern bekämpfe sie lieber aus der Entfernung.

Wie viele Orks waren das denn? Bei nem 30iger Mob hätte die Klinge auch kein Unterschied gemacht und bei 12 stck hätte das gar nicht passieren dürfen.
Allerdings macht der Wolfslord mit Klinge Null Sinn, dafür ist er einfach zu teuer um einfach "nur" Infanterie zu jagen, das kannst du auch mit fast jeder andereren Einheit, wenn man den Wolfslord spielt, dann wohl nur aus dem einzigen Grund Bots zu jagen.

Öhm, ja als nicht-Turnierspieler würde ich sagen, man spielt den Lord, weil er "dazugehört"! Er führt die Wolves an und ist auf Donnerwolf ein toller Blickfang. Für die meisten Bots reicht bei der Atackenmenge übrigens S6 (zumindest in meinen Augen). Im Spiel macht er auch Sinn, weil die meisten Gegner (Wobei ich da bis jetzt noch kein eigenes Wissen habe) einen Höllenschiss haben, dass er die eigenen Linien erreichen und einen Großteil ihrer Feuerkraft verschwenden, oder weil er die meisten Gegnerischen Anführer einfach zerreißt. Klar, der Lord auf Wolf ist aufgrund der Punktekosten nicht die turnierorientierte "Übereinheit", macht aber sicher Spaß zu spielen.

1: Der Donnerwolf hat eine erweiterte Angrifsbewegung. Ich geh nicht davon aus, das du nen Bot von vorne Angreifen willst?
2: Du kriegst mehr Attacken zusammen als sonstwie....irgendwann verwundet der schon....
3: Wozu gibts Longfangs? Am Kopf kratz.....

Wie gesagt: In meinen Augen dient der Lord dazu gegnerische Charas zu killen und den Gegner dazu zu verleiten, auf ihn zu schießen...Bots soll der eigentlich nur im Notfall angehen.

Schön peinlich andere Leute (vor allem Turnierspieler vom Schlage VIP) aufgrund falschem Regelwissen was erklären zu wollen Malkavian... weniger irres Blut trinken, mehr Regeln lesen! 😛
Gegen Läufer muss man im Nahkampf den Durchschlag immer gegen die Frontpanzerung würfeln.
So isses natürlich richtig, merk dir das gut Malkavian! <_<
2: Du kriegst mehr Attacken zusammen als sonstwie....irgendwann verwundet der schon....
Lol... 1 Attacke mehr als mit Hammer/Schild... wow... Irgendwann hat ihn der Cybot mit S10 einfach ma geautokillt.
3: Wozu gibts Longfangs? Am Kopf kratz.....
Die können auch nich überall sein außer ihr spielt auf Wüstentischen. Von daher, nich so neunmalklug wenne es nich sein kannst...

Wie gesagt: In meinen Augen dient der Lord dazu gegnerische Charas zu killen und den Gegner dazu zu verleiten, auf ihn zu schießen...Bots soll der eigentlich nur im Notfall angehen.
Richtig, also soll er etwas können, was man in den meisten Spielen garnicht braucht. Chars killen... welche denn? Runenpropheten, Scriptoren, Runenpriester, Waaaghbosse... die 1ten 3 killen werden ja schon von 4-5 Graumähnen bedroht die ne Faust dabei haben, da braucht man kein 260 pts Brechermodell.
Gegen den Waaaghboss... gegen den verliert er sogar wenn er nich gerade die Bärensaga hat! :lol:
Dämonenprinzen... die lashen ihn wiese lustig sind bzw. lassen ihn vorher von Kyborgs und Konsorten abschießen.
Imperiale HQs... ähm ja... da braucht man ihn... nicht...

Kurzum, mit Frostklinge hat dieser teure Bleppo einfach ma kein Aufgabengebiet, welches eine EINHEIT Donnerwölfe für die gleichen Punkte nich auch lösen kann.

Von daher... auf ihn schießen? Warum sollte ich das als Gegner, hab ja keinen Grund dazu. Hat ja nur S6. Macht von daher keine Angst wie ein "eternal warrior" S10 3+ ReW Typ der bis zu 24" angreifen kann. Aber holla die Waldfee!

Also echt ma... Frostklinge oder E-Hammer... darüber muss man eigentlich nichma ansatzweise nachdenken wenn man sich das Metagame (böses Wort) angeschaut hat und einfach mal ein paar Situationen im Kopf durchgeht.

Nein aber die 5 pts Aufpreis von Faust zu Hammer sind es einfach wert. Geschüttelt bei Autos is ein netter Zusatzbonus. Wichtig is aber eigentlich das Herabsenken auf Ini 1 bei wirklich harten Gegnern wie Fexen, P-Lords und Co.
Dort sorgt der Hammer dafür, dass der Wolfslord, sollte er eine 2te Nahkampfphase benötigen, sein Ziel auch wirklich ausschaltet (indem er dafür sorgt, dasses gleichzeitig mit ihm zuschlägt).

Wie viele Orks waren das denn? Bei nem 30iger Mob hätte die Klinge auch kein Unterschied gemacht und bei 12 stck hätte das gar nicht passieren dürfen.
Allerdings macht der Wolfslord mit Klinge Null Sinn, dafür ist er einfach zu teuer um einfach "nur" Infanterie zu jagen, das kannst du auch mit fast jeder andereren Einheit, wenn man den Wolfslord spielt, dann wohl nur aus dem einzigen Grund Bots zu jagen.

Bin mir nicht sicher, mögen so um die 25 gewesen sein.

Für mich war der Hammer in der Praxis immer weit hinter seinen Erwartungen, die Klinge war für mich bis jetzt überzeugender. Vor allem wenn ich meinen Lord auf die Jagd nach punktenden Standarts schicke. Oft kam mein Lord mit E-Hammer nicht mit der idealen Einheit in den Kampf, bei der ich umbedingt die Stärke 10 des Hammers benötigt hätte; im Gegenteil, die Klinge hätte auch voll auf genügt. Statt dessen mußte ich darum bangen alle Schutzwürfe zu bestehen, damit der Hammer überhaupt noch zum Einsatz kommt.

Allerdings spiele ich auch hauptsächlich gegen Imps, Orks, Tyras und andere Marines.

@Migeres:
Es kann auch hier niemand was dafür, dass du deinen Hammerlord vor einem 25er Mob Orks stehen lässt. Der richtige bzw. gekonnte Einsatz von Einheiten/Modellen muss eben schon geübt sein.

Ich meine... ihr braucht euch nich wundern, dass Modelle, die für gewisse Aufgaben nich gedacht sind, dann in eben jenen Situationen scheiße sind. Donnerlord gegen nen 25+ Mob Orks... wtf... sowas macht man nunmal einfach nich, Frostklinge/Hammer spielt da nichma ne Rolle!

Deshalb... genauso gut könntet ihr euch darüber beschweren, dass Multimelter gegen 25er Mobs Orks nich so toll sind...

Bitte mehr Bezug zu den Spielmechanismen und nich ständig Einheiten in Situationen drücken wo sie nie landen sollen bzw. sollten.

@Migeres:
Es kann auch hier niemand was dafür, dass du deinen Hammerlord vor einem 25er Mob Orks stehen lässt. Der richtige bzw. gekonnte Einsatz von Einheiten/Modellen muss eben schon geübt sein.

Ich meine... ihr braucht euch nich wundern, dass Modelle, die für gewisse Aufgaben nich gedacht sind, dann in eben jenen Situationen scheiße sind. Donnerlord gegen nen 25+ Mob Orks... wtf... sowas macht man nunmal einfach nich, Frostklinge/Hammer spielt da nichma ne Rolle!

Deshalb... genauso gut könntet ihr euch darüber beschweren, dass Multimelter gegen 25er Mobs Orks nich so toll sind...

Bitte mehr Bezug zu den Spielmechanismen und nich ständig Einheiten in Situationen drücken wo sie nie landen sollen bzw. sollten.

Seufz...war ja klar das irgend wann eine deiner "ICH HAB WH40K ERFUNDEN!!!"-Antworten kommt.

Vorschlag zur Güte: Du ignorierst meine Beiträge, ich die deinen.

Ja und ich finds schade, dass von dir ein "ich bin und bleibe ein bockiger Anfänger ohne Erfahrung und das is gut so" Kommentar kommt. Aber ok, kann ich mit leben. 🙂

Achja einen Tipp geb ich dir noch. Rechne dir ma aus was dein Charschnetzler Frostklingenlord gegen nen Hammerlord macht. Beide Bärensaga vorausgesetzt ansonsten isses ja noch eindeutlicher alses so schon is. Dann kannste ma sehen welcher von beiden besser im Char schnetzeln is. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Seufz...war ja klar das irgend wann eine deiner "ICH HAB WH40K ERFUNDEN!!!"-Antworten kommt.

Vorschlag zur Güte: Du ignorierst meine Beiträge, ich die deinen.
Da hat der gute Jaq aber einfach mal sowas von Recht. Wenn ein Wolfslord von 25 Orks gechargt wird, dann braucht man sich nicht im geringsten wundern dass der kein Land sieht.
Mir gehts auch (ganz selten mal) auf den Geist, wenn wieder ein Jaq Draco "ich bin so geil"-Beitrag kommt, allerdings war das hier noch nicht mal der Fall, und noch dazu hat er dir eigentlich ordentlich geholfen. Bockigkeit ist da wirklich sowas von fehl am Platze. Mit Bockigkeit verbaust du dir nebenbei bemerkt auch schnell die Chance, mal ein richtig guter Spieler zu werden.