naja, is sicher nix für tuniere und co, aber sie kosten auch grad mnal 720 punkte....also kann man bei 1750-2000 punkte-schlachten noch genügend punktendes zeug aufstellen.....😉
Danke nochma an dieser Stelle für dieses sehr cool abstrakte Beispiel von VIP User um meine Art und Weise zu erklären. :lol:Um es mal anschaulich zu machen: Stell dir vor jemand fragt im Forum: Wieviel ist 2x2. Einer antwortet 5. Du antwortest 4, und weißt dass es vier ist. Dann postet wieder der der 5 geschrieben hat und sagt: Ich glaub aber es ist 5. Kann gut sein dass du jetzt auch etwas patzig schreiben wirst dass es definitiv 4 ist, und dir absolut egal ist was er glaubt, weil das nichts an der 4 ändert.
Klar sind die Fälle in Foren selten so eindeutig wie 2x2 ist 4. Aber oft ähnlich.
Kommt auf die gegnerische Armee drauf an aber optimal isses nich nee.Naja man muss ja net immer alles aus Tuniersicht sehen außerdem kann man ja auch mal auf Vernichtungspielen,wobei man dann mit den viechern ziemlich auf den Sack bekommt.
Geht aber nicht. Denn man hat ja bei 1750-2000 pts nur 6 Standardeinheiten. 6 x 15 = 90 Wölfe. Das heißt, man hat einfach nichts punktendes mehr und bekommt auch nichts punktendes mehr in die Armee rein.naja, is sicher nix für tuniere und co, aber sie kosten auch grad mnal 720 punkte....also kann man bei 1750-2000 punkte-schlachten noch genügend punktendes zeug aufstellen.....
(...) Das ist nunmal Jaqs Art. Die ist zugegeben etwas kontrovers. Er meints aber nicht böse. Zur "einzig wahren Weisheit": Versuch dich mal in Jaq hinein zu versetzen. Er gehört nunmal eindeutig zu den Leuten mit mehr Ahnung hier im Forum. Also weiß er auch mehr. Auf viele Fragen gibt es eindeutige Antworten.
Um es mal anschaulich zu machen: Stell dir vor jemand fragt im Forum: Wieviel ist 2x2. Einer antwortet 5. Du antwortest 4, und weißt dass es vier ist. Dann postet wieder der der 5 geschrieben hat und sagt: Ich glaub aber es ist 5. Kann gut sein dass du jetzt auch etwas patzig schreiben wirst dass es definitiv 4 ist, und dir absolut egal ist was er glaubt, weil das nichts an der 4 ändert.
Klar sind die Fälle in Foren selten so eindeutig wie 2x2 ist 4. Aber oft ähnlich.
Mag ja sein, trotzdem kein Grund aus der Rolle zu fallen. Jedenfalls nicht auf dem Planeten auf dem ich wohne.
Zur Sache aber noch mal. Der Unterschied liegt mMn zwischen Stärke 10 (Hammer) gegenüber INI 5 (Klinge). Ich kann mir nicht vorstellen das der Lord in der Mehrzahl (z.B. auf Turnieren oder Clubspielen) gegen Einheiten kämpft, bei der er zwingend Stärke 10 braucht und es Stärke 6 nicht auch tut.
Ein Beispiel:
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es doch bei den Missionszielspielen unter anderen darum, schnellstmöglich die punktenden Standards des Gegners zu zerschlagen. Bei welcher Armee brauche ich da Stärke 10? INI 5 dagegen hilft meinem Lord dagegen, sich nicht vorher noch einen blöden LP-Verlust einzufangen.
@Durfast:
Ich will ja keinem hier verkaufen das Stärke 6 besser als Stärke 10 ist, aber mal ehrlich, reichen sechs Attacken Stärke 6 nicht auch aus um ein Fzg. entscheident zu beschädigen?
Selbst mit Hammer würde ich nur ungern meinen Lord in den NK mit einem Bot schicken. Ein falscher Wurf und aus ist´s. Zumal der Lord auf der Schadenstabelle nur bei einer 3, 5 und bei der 6 dem Cybot "die (...Stärke 10...) Zähne zieht".
@Durfast:
Ich will ja keinem hier verkaufen das Stärke 6 besser als Stärke 10 ist, aber mal ehrlich, reichen sechs Attacken Stärke 6 nicht auch aus um ein Fzg. entscheident zu beschädigen?
Selbst mit Hammer würde ich nur ungern meinen Lord in den NK mit einem Bot schicken. Ein falscher Wurf und aus ist´s. Zumal der Lord auf der Schadenstabelle nur bei einer 3, 5 und bei der 6 dem Cybot "die (...Stärke 10...) Zähne zieht".
dann mach mal gegen was mit Panzerung 12,da beißt du dir die Zähne aus...vorallem ist der hammer besser,da die dann auch noch durchgeschüttelt sind wenn du mitm hammer druff haust.
Gegen Läufer haut man immer auf die Frontpanzerung.Das verstehe ich nicht. Haue ich im NK nicht immer auf die Heckpanzerung? Die einzigen die mehr als 10 haben sind LR, Monolith und ein paar spezielle Leman Russ, richtig?
Der Punkt is, welche Sage will man ihm sonst geben? Die "warrior born" Saga weil nach 1 Nahkampfphase gegen ihn ja eh noch soviel steht? Ne danke... braucht man nich... und wie gesagt, da ich den Typen ohne Hammer garnich erst in Betracht ziehe... muss er einfach die Bärensaga haben eben wegen Cybots, Waaaghbossen, Geißeln, Grindern oder was auch immer (zum Beispiel andre Wolves mit Donnerwölfen 😉 ). Denn genau das sind seine Ziele!@Durfast:
Ist die Bärensaga bei einem Widerstand-5-Modell denn nicht ein bischen "to much", nur für denn Fall das der Lord mit einem Cybot in den NK geht?
Im Nahkampf ist und bleibt er ein UCM und somit pickbar etc. Also nix da mit Verwundungen weitergeben.Kann der Lord als UCM denn Verwundungen an Ablativmodelle weiter geben?
Nein, dann braucht man ihn einfach nicht!Will man mit dem strikt nur Infanterie jagen (Ob schwer oder leichte) reicht das Schwert.
Nein, dann braucht man ihn einfach nicht!
Ja das kann gut sein da gibs besseres/billigeres. Aber es würde reichen 😉