[Wolkenmann]<----> Meine Tau

Ganz einfach 🙂
Schoko Vanille ist super-lecker 😀
Ausserdem ist bei mir Bleached Bone die Schmuck Farbe für Anführer und Helden.
Je höher das Modell in der Hirarchie liegt oder je mehr Veteranenstatus es genießt, desto mehr bleached bone ist in der Rüstung.
Das Schokofarbene symbolisiert das Tarnfeld, wobei der Farbton dadurch auch wiederum an den Geistern zu finden ist.
Darüber hinaus heißt sie ja "Schattensonne" .. also dunkel/Schatten und hell/Sonne ... du siehst.. eine ziemlich philosophische Betrachtung der Bemalung 😉

Schön von dir zu lesen .
Wolkenmann

Immer wieder erstaunlich, das einige ihre Armeen bis ins hohe Alter behalten.

Meine ersten Blood Angels sind auch schon über 15 Jahre alt und ich werde sie nicht weggeben.

Gefallen mir echt gut deine Tau! Allerdings ist es auch echt immer wieder schön 2 gut bemalte Armeen in einem größerem Match zu sehen! macht Spaß 😉

Japp, dem kann ich mir nur anschließen. Habe zwar auch ab und an je nach eigener Armeeaufstellung durchaus graue oder nur grundierte Minis auf dem Feld, aber ich kann mit guten Gewissen sagen, das bei uns hier in LK Aurich auch sehr viel mit bemalten Armeen gespielt wird.

Zum einen möchte ich anmerken, obwohl es ja nur minderwertige Xenos sind, daß du eine sehr schön bemalte Armee dein eigen nennst...
Obwohl ich dann aber doch den geneigten User noch darauf hinweisen möchte, daß es auch ganz knuffige (sexyiere) Versionen (Umbauten) von Schattensonne gibt...
Aber egal, wir wollen nicht kleinlich sein... ^^

Und Warsheep, was heißt denn hier "hohe Alter", wo Wolkenmann doch gerade erst dem Studium entwachsen ist...

Ganz einfach 🙂
Schoko Vanille ist super-lecker 😀
Ausserdem ist bei mir Bleached Bone die Schmuck Farbe für Anführer und Helden.
Je höher das Modell in der Hirarchie liegt oder je mehr Veteranenstatus es genießt, desto mehr bleached bone ist in der Rüstung.
Das Schokofarbene symbolisiert das Tarnfeld, wobei der Farbton dadurch auch wiederum an den Geistern zu finden ist.
Darüber hinaus heißt sie ja "Schattensonne" .. also dunkel/Schatten und hell/Sonne ... du siehst.. eine ziemlich philosophische Betrachtung der Bemalung 😉

Schön von dir zu lesen .
Wolkenmann

Klingt nach vielen guten Gründen, aber ehrlich gesagt, mir gefällt es nicht, diese vertikale Teilung. Und dann auch noch braun. Aber meine ist noch tiefschwarz grundiert und da schon - hmm - naja geholt habe ich sie, als sie rauskam😎 von daher ...

Die Tetras gefallen mir hingegen gut.

Schön, dass du noch zockst ;-)

@warsheep
Immer wieder erstaunlich, das einige ihre Armeen bis ins hohe Alter behalten.

Meine ersten Blood Angels sind auch schon über 15 Jahre alt und ich werde sie nicht weggeben.

hehe.. und das hohe Alter ist auch noch wörtlich zu nehmen bei meinem fortgeschrittenen Alter.
Ich war aber auch ganz erstaunt, als ich sah, daß die ersten Anfänge meiner TAU aufs Jahr 2004 zurückgehen.
In diesem Kontext kann man 40K eigentlich als sehr preis-"wertes" Hobby im besten Wortsinn betrachten.

wo Wolkenmann doch gerade erst dem Studium entwachsen ist...

Hust.. eher.. nicht.
Ich sehe schon deutlich den Altersgebrechen entgegen 😀
Aber das Hobby bleibt.
dafür sind mir Wüfelabende/-nächte mit Freunden zu wertvoll.
Das hat bei uns mehr den Charakter eines viktorianischen Rauchersalons mit Gesprächen, Essen, Wein, Kaffee und einem spannenden Spiel 😀
Altersgemäße Unterhaltung quasi.

@iceeagle85
Nett die schönsten Tau der GWFW sind wieder da.
Hemmungslos übertrieben .. aber nett.. danke 😉
hoffe du bist wohlauf.
Wie gesagt.. im Vergleich zu meinen Soros sind die TAU absolut "klassisch" bemalt.

@Archon
mir gefällt es nicht, diese vertikale Teilung
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Aber ich hoffe du willst damit nicht andeuten eine horizontale bemalung hätte dir besser gefallen,.. das würde doch sehr nach "Hose" und "Oberteil" aussehen 😉

@Mshrak
Geniale Modelle mit einem noch genialeren Farbstil....
Ich schaue neidisch auf die Masse die du da (so richtig gut) bemalt hast.....

der Farbstil war mal "genial" aber das nutzt sich einfach ab.
Und was die Masse angeht.. ich strenge mich nur an einen minimalen Vorsprung vor deinem extrem umfangreichen Armeeprojekt zu haben. TAU-Epic, TAU-40K und war da nicht auch TAU BFG ??

aktuell übrigens auf dem Maltisch.. ein FW Plasma Turm.
Leider liefert FW kein Turmluk mit, sodaß ich da ein wenig improvisieren musste.
Hoffe es wird bis zur nächsten Spielenacht am Freitag den 08.02 fertig.
Danach...
1 x Barracuda bitte und 3x Hazards mit PuKa.

stay tuned ...

Wolkenmann

Wow, ich habe mich grade zum ersten mal, durch deinen Thread geklickt und bin zutiefst beeindruckt, von deinen Tau.
Das einzige, was mich nochmehr beeindruckt hat, ist dein Durchhaltevermögen!
Das hier ist auf jeden fall abonniert!

Deine Schattensonne gefällt mir echt gut. Ich finde die Zweiteilung der Rüstung eigentlich sehr angenehm.

Lg Lukey

Mahlzeit 🙂 - Hast aber auch ne lange Pause hier gemacht ! Aber was soll's, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen ! Deine Tauze sind für mich immer noch die Referenz ! Tolle Arbeiten ! Was machen denn Deine Soro's ? Meine hab ich leider immer noch nicht fertig, ich hab mir zuviel andere Projekte zwischengeschoben ...

Egal, ich wünsch Dir noch viel Spaß beim malen ! Weiter so !

lg
MB🙂