Word Bearers

Hallo an alle...
bin einbißchen betrübt, denn ich habe mal die Liste mit Proxis ausprobiert und gegen meine kumpels gespielt.
die Tyras haben mich im Nahkampf zerrißen, ein Schwarmtyrant ist bei 500 Punkten schon heftig..
die Tau und die eldar haben mich zusammen geschossen,
die hexenjäger haben mich durchgebraten.( liegt wahrscheinlich am Leman russ Panzer in der Armee :blink: ).
die Dämonen wollten ewig nicht erscheien, und wenn sie es taten,
meist im letztem Spielzug.
aber auch im Nahkamp und trotz der vielen e-waffen, waren die Marines unbrauchbar. ( nur einsen und zweien)
die andren beiden chaosspieler aus unsrer Gruppe haben mich aus gelacht und mit meiner Armee den Fußboden aufgewischet
( Geisel oder Dämonenprinz bei 500 Punkten und solche Einheiten) :heul: :heul:
ebendso habe ich festgestellt dass das Chaos mir nicht liegt.
Werde mir vielleicht mal 500 Punkte WE anschaffen, denn khorne ist es ja egal woher das blut fließt.
Darum ist das Projekt "Word Beaerers" schon bei der Aushebung gestorben... :heul:
Danke trotzalllem für die Types bezüglich der Armee.

probiers nochmal damit:

Leutnant: MdUC, Verfluchtes Crozius, Boltpistole, däm. Stärke, Fragmentgranaten (102 P.)
6 Dämonetten (90 P.)
8 CSM mit MdUC, 8 Bolter, 2 Plasmawerfer (140 P.)
8 CSM mit MdUC, 8 NKW/BP, 2 Melter, inkl. Champion mit E-Faust (168 P.)

ist zwar ähnlich der obigen liste, allerdings: hast du mehr feuerkraft und optimierte trupps. ein schwerer bolter in einem trupp der einen teuren champion mit e-waffe enthält halte ich für unsinnig.

nur weil du beim ersten mal aufs maul bekommen hast musste nicht gleich aufgeben...

Hi,

also du kannst ja machen was du willst, aber die flinte ins korn werfen ist nun wirklich nicht die beste lösung.

ich finde sowieso, dass man als chaos spieler bei so geringen armee größen immer ein wenig schlecht aussieht.

was du beschrieben hast hörte sich aber auch eher danach an, dass du ziemlich viel pech gehabt hast mit den würfeln.

habe mir jetzt auch neue bestellt, bei den alten haben ich mal versucht mit 5boltern auf 12" zu schießen und stellt euch vor alles 1en. da war ich ziemlich geschockt.
im selben spiel mit meinem berserkertrupp imperiale angegriffen und wirklich alle würfe mit 1en und 2en beendet. da sagt man sich :blink: :heul: :kotz:

also nicht aufgeben und es erneut versuchen.

hustow

p.s. sag mal ungefähr was deine gegner mithatten und dann bekommst du ne andere von mir.

@ Sajikel
hey, kack mal net so ab 😉 , meine ersten spiele mit den WE waren eine katastrophe, wurde von den imps meines kumpelz regelmäßig zusammengeschossen, bin nicht mal in den NK gekommen :heul: . Mittlerweile hatt sich das Blatt gewendet, ich gewinne häufiger wie er :chaos: . Spiel erst ma ein paar mo mit deiner armee bevor du jetzt schon sagst das chaos würde dir nicht liegen.

@ Sajkel
Ok, Deine "Kumpels" spieleren reiner Powergamer-Armeen - dann sollten wir Deine Armee ebenso machen: geschissen auf Hintergrund dafür tunen bis zum geht nicht mehr - ist zwar verdammt langweilig, aber soll ja nur helfen, damit Du mal siehst, dass es nicht an den WBs liegt, dass Du verloren hast (hallo, Geissel, DP, Schwarmtyrant etc. in 500 Punkten sind nun wirlich alles andere als witzig, wenn sie gegen normale Armeen spielen).

Also Leute, macht mal vorschläge für richtige Bart-Armeen, die die WB-Regeln brutal ausheben 😀

Übrigens, müssen es 500 Punkte sein? Hintergrundarme WBs kann man bei 1500 Punkten nämlich richtig asozial aufstellen...

Ach ja, nach welchen Regeln spielt Ihr nochmal?

Greg

Originally posted by Esentia Negotii@9. Sep 2004, 19:04

du spielst da doch nicht etwa auf meine 2-geißel-2-kyborg-1-dp-9-standardtrupps-mit-lk beispielaufstellung an, oder? *fg*
Jap, die meine ich *g
Quote die doch mal hier rein 🙂

@ Slayer the Dark
Es soll ja nur mal eine Gegenreaktion von Sajkel sein, um seinen komischen Freunden zu zeigen, wie das so ist, wenn man völlig hintergrundfremde Armeen aufstellt - und ich wette mit Dir, dass wenn sie 3 oder 4 mal gegen diese Armee gespielt haben, dass sie sich dann mal Gedanken darüber machen, ihre eigenen Armeen gescheit aufzustellen...

@ Sajkel
Aber keine Wunder erwarten, auch mit der Armee muss man sich erst mal einspielen.

Greg

kann ich gerne machen... aber diese liste ist absolut NICHT hintergrundstreu und es wird euch wahrscheinlich jeder dafür verachten...

also:

HQ: 1 general, mduc, däm statur, däm schwingen, däm stärke, verfluchtes crozius, däm mutation, rasender angriff, stacheln, nkw @ 191

ELITE: 2* Kyborgs @ 140

STANDARD: 9 * 5 Marines + PW + LK @ 855

UNTERSTÜTZUNG: 2 *geißel @ 300

TOTAL: 1486 punkte, für 13 einheiten, davon 2 fahrzeuge, 11 infanterie mit 48 modellen, 52 lp, feuerkraft jede runde von 2 geschützen, 9 plasmawerfern und 11 laserkanonen....

so, dann wären noch 14 punkte über, die man irgendwie verteilen könnte... ich würd vielleicht noch 1 trupp marines 1 weiteren marine spendieren... oder man verzichtet auf 1 kyborg, gibt dafür der ganzen armee das mduc und macht den dp dafür noch zum hexer und gibt ihm ne psikraft (auch sehr stylisch)....naja.. aber man kann da auch jeden anderen dp eigendlich gut nehmen in diese armee...

Ich find die Liste nicht so pralle, wer zum Geier braucht 11 Laserkanonen auf 1500 Pkt?

Wenn dir jemand die Geißeln kaputt schießt, hast du ein Problem wenn der Gegner mit Masse aufkommt.

Ich bin eher der schwere Bolter Freund (auch wenn ich zur Zeit keine hab 🙁), auch 3 Schuss verkraftet kein Terminator ^^

die liste ist wirklich nicht schön... und sie ist auch nicht hintergrundsgetreu... ich weiß...aber es ist ne mögliche armee-liste... einsetzen würde ich sie auch nicht... dazu finde ich dämonen einfach nur zu geil... außerdem hätte ich daran selber keinen spaß... aber ich denke eins kann man an der liste ganz wunderbar sehen... die heimlichen ballerkönige sind wohl nicht die iw sondern die wb 😉

achja... und zum thema masse.. naja, man kann ja noch ein paar lk's durch rakwerfer austauschen... dann wirds sogar nich etwas billiger....