Word Bearers

Ihr habt recht.
Gregs erste Liste ist wirklich heftig.
nun ich glaube meine Ba-Scouts müßen noch warten..
die sache geht vor!
mal über legen was brauche ich dafür?

1x box dämonprinz
1x Box CSM
2x CSM Havoc mi8t Laserkanone.
2x Blister Dämonetten oder?

das geht ja...
harhar.... Mein wird die Rache sein und furchtbar obendrein!
( Memo am mich selbst: hör auf wie die leute aus dem mittelalter zu sprechen..)( und schluss mit reimenden Sätzen...)

Originally posted by Sajikel@12. Sep 2004, 17:51
Ihr habt recht.
Gregs erste Liste ist wirklich heftig.
nun ich glaube meine Ba-Scouts müßen noch warten..
die sache geht vor!
mal über legen was brauche ich dafür?

1x box dämonprinz
1x Box CSM
2x CSM Havoc mi8t Laserkanone.
2x Blister Dämonetten oder?
Ich würd's so machen:

1x box dämonprinz
1x Drachenflügelpaar (dür den DP = 10 EURO)
2x Box Iron Warriors
2x Blister Dämonetten

Die IW-Boxen sind wie normale CSM Boxen, kosten 5 Euro mehr, dafür ist da schon eine LK und ein Melter dabei (sowie ein paar IWs-Köpfe, auf die Du aber verzichten kannst). Andererseits, falls die Havocs mit LK Vollzinn sind, dann würde ich defnitiv diese nehmen, denn diese Zinn-LK auf dem Plastik-CSM will bei mir so gar nicht kleben...

Übrigens würde ich an Deiner Stelle mal im Kleinanzeigenforum nachfragen, da dürftest Du einiges viel billiger finden...

Jo, und erzähl mal von der ersten Schlacht, sobald sie geschlagen ist 🙂

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich würde auf die flügel verzichten und ihm irgendwie dämonische schnelligkeit verpassen - einfach nur durch eine dynamische pose. dann ist er W6" pro runde schneller, kommt nicht langsamer in den nahkampf als einer mit flügeln. ist ausserdem 5 punkte billiger.
dann spart man auch die 10 euro+porto von der mailorder[/b]

Alle vergessen immer den Games Day. Habe mir dieses Jahr schon ein paar geholt. 😀 Für meinen DP.

Originally posted by Zagdakka@14. Sep 2004, 21:21
ich würde auf die flügel verzichten und ihm irgendwie dämonische schnelligkeit verpassen - einfach nur durch eine dynamische pose. dann ist er W6" pro runde schneller, kommt nicht langsamer in den nahkampf als einer mit flügeln. ist ausserdem 5 punkte billiger.
dann spart man auch die 10 euro+porto von der mailorder.
Na, dass der DP mit däm. Schnelligkeit schneller ist als einer mit Flügeln, gilt ja nur, wenn er schon in NK-Reichweite ist - und ein DP sollte sich auch schnell bewegen können, ohne dass er in den NK kommt. Und wenn Du Pech hast, bewegt sich der DP mit däm. Schn. gerade mal 7" - und so was passiert eigentlich immer, wenn man es gar nicht gebrauchen kann 😉
Aber menschlichen DPs (also ohne Statur) kann man ruhig die schnelligkeit verpassen, die sind ja nun ziemlich gut durch eigene Trupps geschützt.

@ Sajkel
Jo, berichte uns mal, wir sind gespannt 🙂

Greg

mich tät mal interessieren, wie bei nem turnier meine nette parodie auf word bearers sich schlägt bei 1500 punkten.. also quasi die laserkanonenliste (wenn man das so sagen darf).....hat das mal wer auf nem turnier ausprobiert oder gesehen? auf jeden fall dürfte das gesicht des geenspielers ziemlich doof sein, wenn er das erste mal so einer armee gegenübersteht....

Originally posted by Esentia Negotii@25. Sep 2004, 14:43
mich tät mal interessieren, wie bei nem turnier meine nette parodie auf word bearers sich schlägt bei 1500 punkten.. also quasi die laserkanonenliste (wenn man das so sagen darf).....hat das mal wer auf nem turnier ausprobiert oder gesehen? auf jeden fall dürfte das gesicht des geenspielers ziemlich doof sein, wenn er das erste mal so einer armee gegenübersteht....
Hätte ich die Modelle, würde ich das mal ausprobieren 😉 Aber mir fehlen so'n paar schwere Waffen, damit die Liste richtig effektiv wäre... Aber ich schaue mal, vllt. lässt sich in näherer Zukunft mal was einrichten 🙂
Aber man sollte nach 4th Edi Regeln wohl schon jedem Trupp 'nen Champ gönnen wegen MW10, oder?

Greg

naja, also chaosmarines haben auch so nen hohen mw.... das können die auch mal ohne champ aushalten... alternativ kannste ja auch 1 kyborg aus der liste streichen und dann müßten eigendlich genug punkte da sein, um jedem csm das mal des ungeteilten chaos zu geben... damit hast du dann zwar 1 schuß aus ner lk verlohren, dafür dürfte aber die komplette armee ihre mw-test wiederholen... das is eigendlich schon fast besser als ein champ.... zumal ich finde, nen nackten champ ohne wenigstens ne e-waffe (was ihn aber noch teurer macht) lohnt eigendlich nicht bei so kleinen trupps... wenn ich angegriffen werde von nk-spezis ists dann eigendlich auch egal, ob ich nun mit maximal 5 oder 6 attacken zurückschlagen darf... das sieht dann schon bißchen anders aus, wenn du ne e-waffe dabei hast, aber im allgemeinen kannste eigendlich schon eher davon ausgehen, das dir ein nk trupp die einheit zerpflückt, sobald er da is...

und gegen beschuß... naja.. da is dein maximaler mw-modifikator 1 (unter 50% sollstärke), sprich bei 3 verlusten... und dann nützt der champ eigendlich auch nix mehr, weil der trupp in der endabrechnung eh als totalverlust gewertet wird.... außerdem wirst du dann wahrscheinlich auch die beiden marines mit der spezialwaffe und der schweren waffe stehen lassen wollen... und wenn du 4 verluste erleidest, wahrschenlich den mit der lk..... naja und bei 1-2 verlusten, wo noch kein modifikator drückt, da komste auch mit nem um 1 punkt niedrigeren mw ganz gut zurande.. besonders wenn du nochmal wiederholen darfst...

Hi!
ich bins.
heute ist zwar schon Sonntag aber was solls.
jedenfalls habe ich am Freitag mit der Liste gespielt, und ich musss sagen meine Gegner haben ziemlich dämlich dreingeschaut, als was die Proxifigur steht...
o.k einmal habe ich verloren weil mein Dp getötet wurde( von einen andren DP) ,, ebenso habe ich meine Dämonetten vergessen zu beschwören, und der Tisch war aiuch nicht gerade der größte ( ca 30x30Zoll) , die andren spiele habe ich aber gewonnen-
der Dämonenprinz ist durch die gegenerische Armee durch wie ein eingeschaltener Lötkolben durch Butter.
doch das eine spiel was ich verloren habe, war auch noch gegen World Eaters.
aber ich bin froh das ich nur mit Proxis gespielt habe.
der Hintergrund der Word Bearers ist zwar schön und gut, aber
das Farbschema...(dunkelrot mit silbernen Details)
und da ich mehr helleres Rot mag, ( siehe meine Blood Angels)
und total auf diese pysopathischen Khorneanhänger stehe
( einfaches Lebensmotto: blut für den Blutgott)
were ich wohl die Word Bearers Word Bearers sein lassen und
World Eaters spielen ( den die Namenähnlichkeit ist zum Haareraufen
"...was spielst du denn?
Word Beaerers!
ach so, Khorne...
nicht World Eaters , Word Bearers!
..?..
na die dunkelroten Chaos marines mit den silbeneren Details.
...Hä...
Na die mit den dunklen Apostel und wo ich viele Standardeinheiten haben kann.
... Als doch World Eaters!
-ach vergiss es!"
( so ähnlich passiert)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"...was spielst du denn?
Word Beaerers!
ach so, Khorne...
nicht World Eaters , Word Bearers!
..?..
na die dunkelroten Chaos marines mit den silbeneren Details.
...Hä...
Na die mit den dunklen Apostel und wo ich viele Standardeinheiten haben kann.
... Als doch World Eaters!
-ach vergiss es!"
( so ähnlich passiert) [/b]

Sag mal, mit was für Leuten spielst du da eigentlich ? :blink: :lol:

Aber Glückwunsch zum Erfolg, vielleicht sehen sie ja jetzt mal ein, dass es immer einen gibt, der nen längeren Bart hat als sie selbst. 🙂

Wie wärs denn, wenn ihr anstatt armeelistentechnisch gegeneinander zu spielen mal versucht, alle nen Gang runterzuschalten ? Z.B. mal ein paar Spiele nach "40k in 40 minutes" (ich glaub, das heißt jetzt Combat Patrol und steht sogar im Regelwerk) machen. Da sind die ganz harten Einheiten überhaupt nicht zugelassen (2+ Saves, stärker gepanzerte Fahrzeuge, Modelle mit mehr als 2LP, usw.), vielleicht ist das zur Entspannung zwischendurch gar nicht schlecht.

@ekelkaefer:
Das frage ich mich auch manchmal..
40K in 40 Minuten ist nicht schlecht, ich habe auch schon versuchet das an den Mann zu bringen, aber die andren wollten nicht so..
naja, ich versuche es weiter.
@all:
Danke noch mal für die Hilfe.
wenn meine Kumpels mal wieder ne lekion brauchen , weiß ich jetzt wo ich Hilfe herbekomme.