World of Tanks

Bison ist nett. Aber das Ari spielen liegt mir nich. Die Nachladezeit ist eine gefühlte Ewigkeit und die mind. bzw. max. Reichweite find ich ach zu hinderlich. Aber nett gemachtmit der Vogelperspektive und nu weiß ich auch endlich mal wie schwer fahrende Ziele für Ari sind 😛

Tankdestroyer mit seinem Snipermodus is auch nich so meine Welt. Mag auch vielleicht daran liegen das manche Tanks praktisch durch "lag" rumwarpen und statt ungefähres vorraus zielen mß ich dann auf größere Entfernung eher Ratespiel machen wo der Gegner hinwarpt 🙁 Werd ich wohl beim Standardpanzer bleiben. Denke mal zukünftig tech ich dann Richtung T-44.

btw. mal 24h Premium angeworfen (doch nur 250g), man kriegt auf jedenfall einen guten Boost an XP & Creds damit.

------Red Dox
 
Klick inner Garage rechts oben auf deinen namen. Da ist zum einen das Premium Acc System und zum anderen auch das Exchange Menü um Credits in Gold oder umgekehrt zu verwandeln.

24h premium halt 250g. Also entweder Credits umtauschen oder das Gold durch tagessiege ansparen (1 Sieg am Tag gibt 150g, ka wie der Zeitcounter da aussieht bzgl. reset). Allerdings kosten einige Panzer halt scheinbar auch Gold und die Muni für Gold ist auch ziemlich wertvoll. Ahja und überschüssige Erfahrung bei einem ausgemaxten Tier am Techbaum kann man mittels gold auch in frei verfügbare Xp für andere Tiers freisetzen.

-----Red Dox
 
Wechsel ging bei mir wie gewohnt mit shift wenn ich micht irre. Ode rmitem Mausrad.

<edit>
WARNUNG: Sobald ihr einen T3 nutzt werdet ihr ins kalte Wasser geworfen und landet bei den dicken Fischen. Es sieht nicht nur beeindruckend aus wenn ihr vor euch auf einmal 3 Tiger seht, sondern es ist auch noch verdammt unlustig mit einer "kleinen" Blechbüchse in so ein Kreuzfeuer zu fahren 🙁 Mein Rat wäre das ihr zumindest Forschungs & Geldtechnisch schonmal so weit wärt den nigelnagelneuen T3 Panzer direkt aufzurüsten damit ihr nicht eine ganz so jämmerliche Figur abgebt ^^

------Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel ging bei mir wie gewohnt mit shift wenn ich micht irre. Ode rmitem Mausrad.

<edit>
WARNUNG: Sobald ihr einen T3 nutzt werdet ihr ins kalte Wasser geworfen und landet bei den dicken Fischen. Es sieht nicht nur beeindruckend aus wenn ihr vor euch auf einmal 3 Tiger seht, sondern es ist auch noch verdammt unlustig mit einer "kleinen" Blechbüchse in so ein Kreuzfeuer zu fahren 🙁 Mein Rat wäre das ihr zumindest Forschungs & Geldtechnisch schonmal so weit wärt den nigelnagelneuen T3 Panzer direkt aufzurüsten damit ihr nicht eine ganz so jämmerliche Figur abgebt ^^

------Red Dox

Jo hab ich auch mit meinem BT-7 festgestellt.
Selbst mit voll aufgerüsteten Leichten T3 Panzern hat man keine Chance.
Ich hab jetzt bis zum ersten Medium Tank geforscht und spare jetzt das ich mir den Kaufen kann 🙄
 
Von den Trailern her sieht das wirklich sexy aus, das muss ich unbedingt probieren. Ordentliche Panzersimulationen gibts irgendwie keine, und da könnte das ein Lichtblick sein.

Mal sehen, wieviel ich aus der Bundeswehrzeit noch weiss, und ob das im Spiel was wert ist. ^_^

Normalerweise müsste man Team radio haben, und mindestens auf Zuglevel gut zusammenarbeiten, besser noch die ganze Kompanie. Keine Ahnung ob es da einen 'übergeordneten Commander' gibt, aber alle klassische Panzertaktik sagt, dass, wenn alle alleine wild rumgurken, nicht viel bei rauskommt....


Na mal sehen, ob mein Nick noch frei is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Trailern her sieht das wirklich sexy aus, das muss ich unbedingt probieren. Ordentliche Panzersimulationen gibts irgendwie keine, und da könnte das ein Lichtblick sein.

Naja da muss man dich leider enttäuschen. So wie das Spiel jetzt ist, ist es eher ein Skirmish, oder einfach ein Schlachtenspiel. Zum Beispiel muss man zum schießen keine Ballistische Kurve beachten, da man eigentlich genau auf den Gegner zielt.
Und es gibt auch keine Squads oder ähnliches, man wird im Moment einfach mit 29 anderen zufällig ermittelten Gegnern zusammengeworfen und spawnt auf einer Map. Eigentlich fährt dann jeder nach eigenm Gutdünken zu einer Position.

mfg
Alex
 
Naja da muss man dich leider enttäuschen. So wie das Spiel jetzt ist, ist es eher ein Skirmish, oder einfach ein Schlachtenspiel. Zum Beispiel muss man zum schießen keine Ballistische Kurve beachten, da man eigentlich genau auf den Gegner zielt.
Und es gibt auch keine Squads oder ähnliches, man wird im Moment einfach mit 29 anderen zufällig ermittelten Gegnern zusammengeworfen und spawnt auf einer Map. Eigentlich fährt dann jeder nach eigenm Gutdünken zu einer Position.

mfg
Alex

Es ist halt ein Spiel und wird besonders als beta einfach gestaltet. Daher ist da auch erstmal nichts schweres drinne. Wenigstens ist das mit dem zielen etwas realistischer, dass man beim Fahren nicht imemr perfekt treffen kann.

Sind keine 29 Gegner, es sind 29 andere Spiele 😛

Lg
 
Naja ich hab gerade gelesen das man mit einem Churchill (1500g. Also 10x Tagessieg) selbst beim afk rumstehen 7-10k Creds pro Schlacht machen kann. Vielleicht eine Option um mal an Schotter zu kommen anstatt sich Premiumtage zu kaufen. Allerdings stehen die Chancen ja scheinbar gut das nächste Woche der Patch kommt was wiederum heißt:
-Panzerzug 2-3 stark. Leader muß Premium haben um Gruppe zu eröffnen, Rest brauch nich
-Softwipe (man soll Creds & XP wieder kriegen, Tanks & Crew Erfahrung sind aber weg)
-Bessere Tier Zuordnung. Dann kann ich vielleicht auch mal mit ´nem kleinen panzer was reißen und muß nicht dauern IS & Tigern ausweichen...

btw.
Eigentlich fährt dann jeder nach eigenm Gutdünken zu einer Position.
Jein. Liegt zum einen zwar daran das es (noch) keine Gruppenoption gibt, aber das ganze nimmt imo ab T3 auch stark ab. Hab jetzt schon relativ oft gesehen wie die fetten Panzer sich die ersten 5 min. eingraben oder in Gruppen über eine Flanke fahren und sich gegenseitig Feuerschutz geben. Das Teamspiel nimmt bei den "alten" Beta Hasen in ihren Superduper Panzern ein ganzes Eck zu.

-----Red Dox
 
Gut gefallen haben mir die Optik und die Präsentation, grade die Panzermodelle finde ich gut umgesetzt. Auch der Sound ist nah dran.

Aber mir fehlt auch vieles, was davon dran liegt, dass es ne Beta ist, kann ich nicht recht sagen:

* die Nationen werden bunt gemischt (wtf :huh🙂
* für meinen Geschmack fehlen Briten und Amerikaner (mindestens, eigentlich auch Franzosen und Polen)
* es scheint mir kein Zeiteinteilung in Kriegsperioden zu geben (early mid und late würde z8um Beispiel Sinn machen)
* es gibt nur eine Sorte Mission, obwohl wirklich viele mögliche Ziele denkbar sind
* wird man zerstört, müss man entweder warten, bis das Spiel abgelaufen ist, oder mit nem andren Bock weiterspielen (ob man den nun spielen will oder nicht)
* die Sichtweiten sind für meine Begriffe einerseits zu kurz, andererseits zu random; andererseits werden Panzer beim Mouseover auf einmal leuchtend umrandet
* Richten funktioniert genau wie bei nem Egoshooter, auch das ganze Gameplay ist im Grunde ein Egoshooter auf Ketten
* Es gibt eigentlich keine Organisationsstruktur, alles gurkt einfach irgendwie durcheinenander. Das kann man aber auch gut finden, wahrscheinlich Geschmackssache.
Ich vermiss jedenfalls jede Art von Taktik die über dem Einzelfahrzeug liegt.
* technisch gibts hier und da mal Spieler, deren Böcke quasi springen, was das treffen quasi unmöglich macht. Lag is also irgendwie n Vorteil. Oder das ist Absicht, und hat was mit den Sichtweiten zu tun. In jedem Fall usselig.

Mag auch gut sein, das ich viele Sachen nur in meiner Übungsliga so sind wie sie sind, im Vollspiel kann das ja wieder anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
* die Nationen werden bunt gemischt (wtf :huh🙂
* es scheint mir kein Zeiteinteilung in Kriegsperioden zu geben (early mid und late würde z8um Beispiel Sinn machen)
* es gibt nur eine Sorte Mission, obwohl wirklich viele mögliche Ziele denkbar sind

In historischen Events gibts dann original getreue Schlachten, ansonsten ist das bisherige System wesentlich besser für die Spielbalance bzw. sind viele der Möglichkeiten im Mehrspielermodus eher uninteressant und besser geeignet für Spiele gegen die KI bzw. kleine Coop-Spiele.

* wird man zerstört, müss man entweder warten, bis das Spiel abgelaufen ist, oder mit nem andren Bock weiterspielen (ob man den nun spielen will oder nicht)

Da du von der Übungsliga sprichst geh ich mal davon aus, dass dies nur dort geschieht, denn ich hab einen solchen Fahrzeugwechsel bisher nicht erlebt. Eine Respawnmöglichkeit würde das Spiel aber eher in ein sinnfreies Aufeinanderklatschen von Masse verwandeln, das kennt man zum Teil ja von Battlefield.

* die Sichtweiten sind für meine Begriffe einerseits zu kurz, andererseits zu random; andererseits werden Panzer beim Mouseover auf einmal leuchtend umrandet

Die Sichtlinien sind alles andere als kurz und auch keineswegs zufällig. Einen fahrenden Panzer kann man schlecht übersehen, auch wenn man nun hinter der Scheune steht an der er vorbeifährt: Ein Panzer ist ein lärmender Koloss und kein Dreirad.

Entsprechend ist es auch sinnvoll, dass die Fahrzeuge abhängig von ein paar Faktoren dann schon vorab markiert werden oder nicht. Wer sich die Vegetation zu Nutze macht und stillhält wird auch nicht so schnell entdeckt, das heißt aber noch lange nicht, dass man nur stundenlang irgendwo im Busch hockt und wartet.

* Es gibt eigentlich keine Organisationsstruktur, alles gurkt einfach irgendwie durcheinenander. Das kann man aber auch gut finden, wahrscheinlich Geschmackssache.
Ich vermiss jedenfalls jede Art von Taktik die über dem Einzelfahrzeug liegt.

Die Kommunikation ist eher realistisch gehalten, auch kann man Meldungen ohne Funkgerät nicht durchgeben. Selbst wenn es eine Struktur gibt hängt die am Ende von den Spielern ab, die nötigen Kommunikationsmittel sind aber bereits vorhanden. Alles weiterführende sieht eventuell schön aus, bringt bei einem Idiotenteam aber auch nichts, das hat sich u.a. schon in diversen Battlefield-Teilen gezeigt.

* technisch gibts hier und da mal Spieler, deren Böcke quasi springen, was das treffen quasi unmöglich macht. Lag is also irgendwie n Vorteil. Oder das ist Absicht, und hat was mit den Sichtweiten zu tun. In jedem Fall usselig.
.

Ich weiß nicht was du mit deinen Sichtweiten hast, aber derartigen Lag kennt man von vielen Spielen und der bringt auch keineswegs einen Vorteil.

Es ist von der Gestaltung des jeweiligen Netzcode abhängig wie das Spiel bei einem unregelmäßigen Netzwerkverkehr reagiert. Bei Warcraft 3 wird das Spiel für alle Beteiligten synchronisiert, ein einzelner Spieler kann also das gesamte Spiel runterziehen, wenn er heftig laggt und die Verbindung trotzdem noch so konstant ist, dass er im Spiel bleibt. Je nach Ausprägung der Netzstörungen ist die Steuerung dann nur für alle Beteiligten verzögert, im Härtefall gibt es ständig kleine Spielunterbrechungen. Bei Counter-Strike ist diese Synchronisierung nicht wirklich vorhanden, d.h. es laggt dann ein einzelner Spieler durch das an sich lagfreie Spiel. Der Spieler kann aufgrund seiner Positionssprünge zwar schwerer getroffen werden, trifft umgekehrt aber noch weniger.

Der lagfreie Spieler hat eine gute Kommunikation mit dem Server selbst, das einzige Problem ist also das springende Ziel. Der Spieler mit Lag hat die Störung auf seiner Seite, ohne Glück bzw. unfähigen Gegner ist er also darauf angewiesen, dass sich beide Parteien nicht wirklich bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Just my 2 cents
-Ami Panzer sollen stückweise eventuell im nächsten Patch sein. Denke wenn die dann irgendwann fertig sind kann man gucken was die Briten, Japse oder sonstwer im Arsenal hat.
-Kampf Nation vs Nation soll eventuell im nächsten Patch eingefügt werden. Wobei ich gemischten Kampf auch Balancetechnisch etwas besser finde. Faustregel is halt deutsche > Panzerung, Russen > Firepower. Wenn man jetzt auf der einen Seite X Tiger, Panther, etc. hätte weiß ich nciht ob die russischen gegenstücke das wirklich aufweigen könnten.
-nächster Patch soll 2-3er Gruppen ermöglichen, was der allgemeinen taktik mehr zugute kommt. ich hab im T3 aber wie gesagt öfters jetzt shcon leute die im TS/Ventrilio sitzen und sich abzusprechen scheinen.
-die "springenden" Panzer, gerade auf Reichweite (hab ich auch dauernd weshalb mit ein Jagdpanzer nich so recht gefallen will) sind ein bekanntes Problem. Ob und wie da Fix für in Arbeit ist weiß ich nicht.
-Was die Wartezeit beim schrotten Panzer angeht. Zum einen dauern die Matches ja meist nie mehr als 10min. zum anderen ist raus & rein tabben bei dem Spiel ziemlich flott. Ich nutz die Zeit beim Panzer schrott meist um bissel zu surfen 😉 Halt auch nicht anders als bei CS oder CoD S&D wo man nach dem tod halt wartet bis das Match vorrüber ist. Ist wohl einfach nur eine Geschmacksfrage ob man mit so einem Spielmodi klar kommt.

Ansonsten gilt: It´s called Beta for a reason 😉

------Red Dox
 
-Was die Wartezeit beim schrotten Panzer angeht. Zum einen dauern die Matches ja meist nie mehr als 10min. zum anderen ist raus & rein tabben bei dem Spiel ziemlich flott. Ich nutz die Zeit beim Panzer schrott meist um bissel zu surfen 😉 Halt auch nicht anders als bei CS oder CoD S&D wo man nach dem tod halt wartet bis das Match vorrüber ist. Ist wohl einfach nur eine Geschmacksfrage ob man mit so einem Spielmodi klar kommt.

Ansonsten gilt: It´s called Beta for a reason 😉

------Red Dox

Wie, du wartest? Ich hab mir nen T2 Panzer gekauft und mache immer nebenher Recruit-Matches wenn mein Marder mal wieder von nem IS-7 oder so geoneshottet wurde.

Ich freu mich schon auf engere T-Brackets - die ganze Zeit mit nem T3 Tankhunter gegen T8-9 Heavies anzugehen ist irgendwie...scheisse.