World of Tanks

Einen Tip hätte ich auch noch für Anfänger.
Bei T3 und T4 Panzern ist der Durchschlag (Penetration) viel wichtiger als das kaliber oder der Schaden.

Edit: Hab jetzt im übrigen eine PzKpfw IV. Der rockt schon ganz gut ^^

Grad als Anfänger hat man aber keine Chance gegen die T6-8 Panzer in Sachen Penetration. Da klappen die HEs besser. Alleine schon im Tracks zu sprengen...

Echt ? muss ich mal probieren ^^

Joa. Ich mein, mit ner 7,6cm Kanone hab ich fast keine Chance in nen Tiger zu kommen. Vielleicht wenn ich hinter ihm stehe, er AFK ist und ich 20 mal draufschießen darf.

Die HEs machen halt ein wenig Explosionsschaden... und wenn du ihm in die Seite schießt kann ihn ein Treffer durchaus verlangsamen, was anderen Elementen (Wie z.B. den eigenen Heavies oder Artillerie) ein stilles Ziel gibt.
Wenn man schon sonst nix machen kann ausser den Paintjob zu zerkratzen...

*Hust* "We just dinged him!" "It bounced right off!". Gott, wie ich die Sprüche hasse...

Na ich wollte im Grunde nicht auf ne Antwort raus, aber bitte.

In historischen Events gibts dann original getreue Schlachten, ansonsten ist das bisherige System wesentlich besser für die Spielbalance bzw. sind viele der Möglichkeiten im Mehrspielermodus eher uninteressant und besser geeignet für Spiele gegen die KI bzw. kleine Coop-Spiele.

In massenweise Multiplayerspielen, Strategie oder Action, haben die Fraktionen nicht die selbe Ausrüstung.
Das macht ja überhaupt erst Balancing nötig und sinnvoll.

Die Fraktionen zu mischen ist für mich einfach furchtbar.

Zitat von Capt.Nuss
* wird man zerstört, müss man entweder warten, bis das Spiel abgelaufen ist, oder mit nem andren Bock weiterspielen (ob man den nun spielen will oder nicht)

Da du von der Übungsliga sprichst geh ich mal davon aus, dass dies nur dort geschieht, denn ich hab einen solchen Fahrzeugwechsel bisher nicht erlebt. Eine Respawnmöglichkeit würde das Spiel aber eher in ein sinnfreies Aufeinanderklatschen von Masse verwandeln, das kennt man zum Teil ja von Battlefield.

Ich will keine Respawnmöglichkeit.
Ich will einfach, wenn tot, ein andres Spiel mit meinem Bock starten können, und den nicht blockiert haben. Das hat absolut keinen Sinn, da kann man sich Gründe konstruieren so viel man will, mich nervts blos.
Entweder muss man mit nem andren weiterspielen, also immer abwechseln, oder man sitzt rum und muss was andres machen.
Für was das so geregelt wurde? Keine Ahnung.

Die Sichtlinien sind alles andere als kurz und auch keineswegs zufällig. Einen fahrenden Panzer kann man schlecht übersehen, auch wenn man nun hinter der Scheune steht an der er vorbeifährt: Ein Panzer ist ein lärmender Koloss und kein Dreirad.

Für mich sind sie zu kurz. Man müsste Fahrzeuge auf der kompletten Karte sehen können, Sichtlinie vorrausgesetzt. Mit blossem Auge klärt man grob nen Kilometer auf, mit Optik sehr viel mehr. Auch damals schon.
Und einen Panzer hinter einer Scheune bemerkt man aus einem eigenen Panzer heraus nicht. Hören könnte man ihn nur, wenn man die eigene Maschine abstellen würde. Eigentlich hört man von Inneren her überhaupt nichts von aussen.

Das Markieren mag Geschmackssache sein, is ja hier aber wieder nötig, da man ja unbedingt die Fraktionen mischen musste. :huh:

Sich ein Ziel aufzuklären, und dafür eine Feuerlösung hinzukriegen, sind eigentlich die Hauptaufgaben, und die kommen mir eben bischen kurz.
Das wäre leicht simulationslastiger, und würde mir besser gefallen.
Dir mag das so zusagen, da hab ich kein Problem mit.

Ich weiß nicht was du mit deinen Sichtweiten hast, aber derartigen Lag kennt man von vielen Spielen und der bringt auch keineswegs einen Vorteil.

Doch, wer lagt, ist kaum zu treffen, da er springt, und man raten muss, wo er wohl das nächste mal auftaucht.

Die Sichtweite meinte hier, dass die Kandidaten die ich meinte vielleicht auch einfach nur in meinen errechneten Sichtradius rein und wieder raus fahren, und die daher für mich verschwinden und wieder auftauchen.

Schien mir aber eher wie lag.

Die korrekte Lösung wäre, die Bewegung des Laggers zu extrapolieren, so dass er sich für die anderen Spieler wenigstens kontinuierlich bewegt, statt zeitweise zu verschwinden.

Naja mit einem "normalen" Tank dürfte diese Stelle aber nur unter Lebensgefahr anzuvisieren sein. Für sowas brauch man dann wohl eher einen Destroyer der schön weit weg campt 😛 Und selbst bei sowas würd ich aufpassen, denn wenn ich einen guten heavy hätte wie den Königstiger, dann würd ich mir auch erstmal das Sichtweiten Upgrade besorgen....

-----Red Dox

Naja mit einem "normalen" Tank dürfte diese Stelle aber nur unter Lebensgefahr anzuvisieren sein. Für sowas brauch man dann wohl eher einen Destroyer der schön weit weg campt 😛 Und selbst bei sowas würd ich aufpassen, denn wenn ich einen guten heavy hätte wie den Königstiger, dann würd ich mir auch erstmal das Sichtweiten Upgrade besorgen....

-----Red Dox

Natürlich ist es suizid, aber viel mehr ausser Tracks zerschießen und eben diese Stelle anvisieren bleibt einem mit nem Marder nicht über. Man kann nur darauf hoffen, dass z.B. der eigene Heavy neben dir ihn ablenkt und er nicht auf nen billigen Kill aus ist. Ansonsten ist es wirklich Selbstmord.

Meine HE-Granate hat zumindest aus 20m Entfernung penetrated und 10% Schaden gemacht. ^_^

Kurze Frage, wie lange habt ihr nach der Registration warten müssen bis ihr nen Key bekommen habt? Habs heut Nachmittag mal probiert, bisher wurde mir aber nur per Mail mitgeteilt dass ich in der Lage war meine Daten alle korrekt einzutragen ^^

Ich mein ich hab meinen Key direkt von dem zweiten Link im ersten Post bezogen - da wird der Key dann generiert. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Edit: Habs nochmal geprüft. Bei Community.mmospiele gabs den direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa wobei es bei mmospiele scheinbar nur noch 24 keys gibt und Curse scheint garkeine mehr zu haben 😉 "Wer zuerst kommmt..." halt. Ansonsten vielleicht hier nochmal schauen ob noch was über ist, bei den Seiten kann man gerade nicht sehen ob die auch shcon trocken sind.
http://www.pcgames.de/World-of-Tank...-fuer-die-Closed-Beta-des-Panzer-MMOs-764026/

http://mmohut.com/giveaways/world-of-tanks-closed-beta-key-giveaway

http://www.buffed.de/buffed/features/6566/World-of-Tanks-Beta-Key-Verlosung-fuer-die-Closed-Beta

------Red Dox

Jep, und vor allem profitieren wir ja auch sonst vom Patch - wird zwar alles auf Tier I zurückgesetzt aber die gesamte erworbene Erfahrung wird als freie Erfahrung gespeichert, Geld ebenso... man kann sich also ggf. schon viel besser spezialisieren falls man das möchte. Ausserdem gibts für jeden noch 5000 Gold extra um die neuen Spielzeuge zu testen 😎

tja hätte ich lieber mal erst die news gelesen und danach stundenlang geflucht warum denn die server down sind^^

ich muss sagen am anfang mit dem t1 tank ist das spiel extrem frustrierend und langweilig...auch t2 ist eigentlich eher doof wenn man dann mal spiele mit 6 ari's pro seite hat.

gott sei dank wird das ja ab dem t3 deutlichst! besser und es sind sogar formen von teamspiel und absprachen zu erkennen. sehr angenehm. da macht es gleich viel mehr spaß in den boden gestampft zu werden und höchstens mal nen kill abzustauben.
ich persönlich habe die panzerjäger für mich entdeckt... sind zwar im t3 noch sehr schwer aber irgendwann kommt auch für mich der zeitpunkt wo ich einem gegner gefährlich werden kann *muhaha*