World of Tanks

Hier wurde ja nach einem Clan gefragt. Wir haben seit geraumer Zeit einen, der fast nur aus TableTop Fans besteht, wenn auch viele aus dem FoW Forum kommen.
http://uc.worldoftanks.eu/uc/clans/500001291-PINC/

Forum und TS3 vorhanden.

Wer Interesse hat, sag einfach bescheid, dann lade ich ihn ein.
Mein Ingamenick: mkerlin

Gruss,

Coki

Zuletzt bearbeitet:
Patch 0.6.6 Preview

Patch 0.6.6 Preview

WoT HQ ~ 19.07.2011 09:40
news_010.jpg
Für Ende Juli Anfang August ist der nächste Patch für World of Tanks geplant. Von Sommerloch kann also keine Rede sein. Diesmal erfährt der deutsche Techtree eine Menge Neuerungen. Hier nun alle geplanten Updates im Überblick:

• Neue Map "Siegfried Linie"
  • Neue Heavy Tanks auf deutscher Seite: Pz.VI Tiger (P), VK 4502 (P) Ausf A, Е-75 und Е-100
  • Der neue E-50 ersetzt den Panther II als Tier 9 Medium Tank. Alle Änderungen des Techtrees könnt Ihr hier sehen
  • Neuer deutscher Premium Light Tank Skoda Т-15
  • Neuer deutscher Premium Medium Tank Skoda Т-25
  • Kostenlose 2er Züge, Premium Account wird nur noch benötigt um einen dritten Spieler einzuladen
  • "Nitro" für die E-Serie für ein paar extra Pferdestärken

Wie geil ist denn das! Mit Kumpel zusammen zocken!!! Da wird man jetzt wohl nur noch 2er Zuüge rumfahren sehen 🙂

Ich finde, es ist stark abhängig vom Team. Mit nem super Team macht das immer sehr viel Spaß.

Es ist halt vor allem langwierig, wenn man die nötigen Erfahrungspunkte braucht, um mal wieder etwas erforschen zu können.

Schlimmer finde ich, dass die Zusammenstellung der Teams manchmal schon sehr merkwürdig ist. Gestern abend gabs in einem Spiel 11! Hetzer. Waren zwar auf beide Teams verteilt aber, das war schon ziemlich krass.

Also ich spiel seit zwei Wochen. Zuerst mit SPG (bis M37 voll erforscht), danach Light Tank(bis M3 voll erforscht) und hab gestern TH angefangen (gleich mit dem zweiten im Amibaum begonnen, weil man den ja irgendwo miterforscht) und muss sagen, dass der Spielanspruch auch genau in dieser Reihenfolge ansteigt.

Ich meine SPG ist simpler Dmg-Dealer, recht einfach zu spielen. Wenn man ein Auge für Geschwindigkeiten hat, bekommt man auch oft mals Hits bei sich bewegenden Fahrzeugen hin. Mit bissl Erfahrung, kann man auch mal Gegener ausnehmen, die noch gar nicht sichtbar sind (Campingspots unter Beschuss nehmen wenn grad kein lohnendes Ziel vorhanden ist)

Beim light braucht man halt Gedult und muss einige Impulse unterdrücken (man braucht halt echt gar nicht erst auf mittlere bis schwere Tanks zu schießen, wird eh nix). Da man spotet wird man auch oft gespoted und muss da dann einiges an Tricks auspacken um der Arty zu entgehen, aber da ich vorher Arty bespielt hab weis ich da einigermaßen was ich da zu machen hab. Das vorherige Arty spielen hilft aber vor allem, da man dann weis, auf was es der Arty im Team ankommt.

Mit dem TH komm ich aber grad gar nicht zurecht. Das ist halt auch der erste Tank, den ich spiel, bei dems konkret um Kills geht, weil wenn man den Gegner nicht sofort ausschaltet, wird man aus seiner Stellung gebombt. Damit komm ich irgendwie noch nicht klar (wobei das Treffen selber eig kein Problem ist). Ich brauch gute Sichtlinien, darf aber selbst nicht gesehen werden. Gibts da von eurer Seite irgend welche Tips für den TH?

Ach und die Frage steht noch, gibts die 2er Züge auch im Random? (hab keinen Premium kenne mich damit also nicht aus)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 2er Zügen ist super dann kann ich endlich mal mit nem Kollegen daddeln. Er hat sich Gold gekauft für 50 Euro und spielt Premium, ich will das aber nicht.

Hab mich hochgetecht bis zur SU-152
Die nervt mich allerdings noch etwas ab. 152mm aber prallt nur all zu oft einfach ab.
Das schlimmste ist allerdings das überhaupt kein Geld rein kommt bzw. nur ganz ganz ganz langsam.

Die exp für den nächsten Panzer sind machbar ohne Premium das Geld werde ich aber wohl lange sparen müssen, was natürlich ärgerlich ist da man dann wieder exp über hat die man nicht gebrauchen kann.

Ach ja, sagt mal kommt bei euch auch ab und an so ne Warnung in der History das lange Inaktivität, der Einsatz von bots, usw. zur Löschung des Accounts führt?

Wenn ich mit meinem Hetzer spiele, gucke ich immer, dass ich genügend Deckung habe und auch "schnell" die Stellung wechslen kann. Ich finds immer schlimm, wenn sich ein TD einem schwerem Panzer gegenübersieht und auf ihn schießt und nicht in Deckung fährt, sondern wartet, bis nachgeladen wurde. Bis dahin ist der TD meist schon kaputt.

Ich hab mir für meinen Hetzer das Tarnnetz gekauft und werde mir heute noch das Scherenfernrohr kaufen.
Schade ist halt, dass man mit dem Hetzer meist gegen ziemlich dicke Brocken ran muß. Da kommts dann wirklich auf die Taktik an. Schießen, verstecken, schießen, verstecken....

Jo, die Meldung geht iirc an alle.
Soll halt angst machen und die Leute davon abhalten Bots zu benutzen.

Das Problem Creds zu scheffeln im High Tier ist nichts Neues - leider ^^
Geht mir mit meinem KingTiger genauso. Panzer kaputt und 10 Schuß verballert - 25k Creds ... da muss man schon nicht verkackt haben um kein Verlust zu machen.
Die MoneyMaker sind eher die Tier 5 oder 6 Panzer. Da ist das reppen nocht vergleichweise günstig (Pz IV voll reppen kostet ~ 3k Creds - das ist quasi nichts .. und due Muni auch nur ein Zehntel von der der KT).
Ohne Premium-Acc siehts natürlich noch schlimmer aus :x

Ich grinde mich imo zum Panther, damit ich beim Patch zwei neue Tanks in der Garage ab ;D

Plattons kannst du mit jedem machen, der sich von dir einladen läßt.

Der hat aber auch keinen Premium und kennt sich nicht mit dem Patoon aus, wollte aber gerne wissen was ihn erwartet, wenn nach dem Patch Platoons auch für nicht Premiumleute erstellbar sind...

Also zum dritten mal die Frage, jetzt vielleicht mal etwas deutlicher:
Angenommen ich habe den neuen Patch, gehe dann auf Platoon erstellen, lade EINEN Mitspieler ein. Der setzt seinen Tank als ready und ich klicke auf den großen Buton auf dem dann anstatt battle nur noch ready steht. Jetzt komm ich in ein Spiel. Ist dieses Spiel dann ein Random und ich spiele zusammen mit meinem ausgewählten Kumpel in selbigem Random mit den 10 anderen Leuten?