Also ich habe keine Ahnung warum man ohne Geld nicht auch recht weit im Spiel kommen soll. Ich spiele nun schon seit über einen Monat, mehr oder weniger regelmäßig, mal 1-2 Stunden am Tag mal 3 oder 4 Tage gar nicht oder mal nur 2 oder 3 Gefechte. Ich habe einige russische Panzer getecht bin dort bis Tier 4 bei Panzerjägern und normalen Panzern gekommen und habe danach zu den deutschen Panzern umgeschwenkt, Panzerjäger habe ich bis zum Hetzer normale Panzer habe ich bis zum Panzer 4. Auf dem Panzer 4 habe ich gerade um die 43 000 EP Punkte und warte auf den nächsten Patch, bevor ich die Punkte investiere. An Bargeld habe ich derzeit 1,2 Millionen Credits, oder wie sich die Geldeinheiten im Spiel nennen. Finde Geld ist nicht wirklich das Problem wenn man mindestens einen Tier 5-6 Panzer in der Garage hat. Wenn ich an einem Tag wirklich 1-2 Stunden investiere, habe ich schnell 130 000+ Credits zusammen.
Wer also nicht will, muß auch nicht wirklich Geld in das Spiel investieren. Ich spiele derzeit alleine ohne Freundesliste, geht auch ganz gut. Ich würde auch mal Geld in das Spiel investieren, wenn sie das Matchmaking verbessern, da finde ich derzeit einfach für den Arsch und bringt oft viel Frust ins Spiel.
Was die Abwechslung angeht, ich finde es ok, es gibt nicht gerade wenige Maps und die Abwechslung sehe ich darin, gegen unterschiedliche Spieler an zu treten, WoT ist halt ein PvP Spiel . CS ist auch nicht für seine große Abwechslung bekannt.