World of Tanks

Also ich habe keine Ahnung warum man ohne Geld nicht auch recht weit im Spiel kommen soll. Ich spiele nun schon seit über einen Monat, mehr oder weniger regelmäßig, mal 1-2 Stunden am Tag mal 3 oder 4 Tage gar nicht oder mal nur 2 oder 3 Gefechte. Ich habe einige russische Panzer getecht bin dort bis Tier 4 bei Panzerjägern und normalen Panzern gekommen und habe danach zu den deutschen Panzern umgeschwenkt, Panzerjäger habe ich bis zum Hetzer normale Panzer habe ich bis zum Panzer 4. Auf dem Panzer 4 habe ich gerade um die 43 000 EP Punkte und warte auf den nächsten Patch, bevor ich die Punkte investiere. An Bargeld habe ich derzeit 1,2 Millionen Credits, oder wie sich die Geldeinheiten im Spiel nennen. Finde Geld ist nicht wirklich das Problem wenn man mindestens einen Tier 5-6 Panzer in der Garage hat. Wenn ich an einem Tag wirklich 1-2 Stunden investiere, habe ich schnell 130 000+ Credits zusammen.

Wer also nicht will, muß auch nicht wirklich Geld in das Spiel investieren. Ich spiele derzeit alleine ohne Freundesliste, geht auch ganz gut. Ich würde auch mal Geld in das Spiel investieren, wenn sie das Matchmaking verbessern, da finde ich derzeit einfach für den Arsch und bringt oft viel Frust ins Spiel.

Was die Abwechslung angeht, ich finde es ok, es gibt nicht gerade wenige Maps und die Abwechslung sehe ich darin, gegen unterschiedliche Spieler an zu treten, WoT ist halt ein PvP Spiel . CS ist auch nicht für seine große Abwechslung bekannt.

Grundsätzlich sind Tech 5 - 7 Panzer optimal um Credits zu machen. Darunter dauerts einfach zu lange. Tech 8 hängt von den Fähigkeiten des Spielers ab, gute Spieler können hier ebenfalls sehr schnell sehr hohe Gewinne erzielen. Tech 9 und viel stärker noch Tech 10 sind sehr verlaufsabhängig, hier ist vom Gewinn bis zum (auch hohen) Verlust alles drin.

Hetzer is gonna hetz (aber nicht mit der 10,5er die zweite 7,5er halte ich für besser weil die schnell genug nach lädt und deutlich mehr Durchschlag hat)(mIT Premium Muni würde ich aber auch zur 10er tendieren)

Als allererstes habe ich den Panzerjäger Baum der deutschen bis zum hetzer gespietl, allerdings brauch man für den Hetzer verdammt dicke Eier und Geduld. (und die ganze Zeit sneaky zu spielen macht auf Dauer keinen Spaß)
Mit Tarnnetz irgendwo herumlungern und darauf warten einen Heavy oder Med in den Arsch zu rotzen, allerdinsg wird man als T4 oft in Matches mit T7 gesteckt und die 1 shooten dich einfach und haben dazu noch eine unsäglich lange Sichweite.
Das hohe T6 aufkommen an Heavys ist auch nicht gerade förderlich, so spielt man als T4 Panzerjäger qausi immer auf verloren Posten :mellow:

Für Fun Spiele spiele Ich immer T2 Panzer (Bt2 oder den pkfv35t) da macht WoT richtig Laune,

Hetzer is gonna hetz (aber nicht mit der 10,5er die zweite 7,5er halte ich für besser weil die schnell genug nach lädt und deutlich mehr Durchschlag hat)(mIT Premium Muni würde ich aber auch zur 10er tendieren)

Ach mit der HE Mun geht das schon. Sicher isses langwierig und man wird auch oft einfach nur von den dicken Dingern geschlachtet.
Aber ich hatte viele Spiele mit 2-3 Abschüssen. Ich hab allerdings auch mit Tarnnetz und Scherenfernrohr gespielt, kA ob mir das nen entscheidenden Vorteil gegeben hat.

Zum Spaß zwischendurch nehm ich den Cunningham (schreibt man den so?).

Mittlerweile wurde von wargaming.com ja ein "World of Warplanes" und ein "World of Battleships" angekündigt, wobei ich auf Letzteres schonmal sehr gespannt bin!

Nach einem Gamescom Interview sollen alle 3 Spiele (World of Tanks, - Warplans, -Battleships) über den gleichen Account laufen, so dass man zb. freie EXP die man in World of Tanks jetzt sammelt, später auch bei seinen Fliegern und noch später bei den Schiffen benutzen kann. Laut Entwickler sollen sich die Spieler eher nach aktueller Laune für eines der 3 Spiele entscheiden können, so sollen die Gefechte mit den Flugzeugen wesentlich schneller und actionreicher ablaufen als die der Panzer, wohingegen die Seegefechte länger und ausdauernder ausfallen sollen.
Ein Combined Arms Spiel (See, Land und Luft in einem Kampf) soll nicht geplant sein, das System das sie jetzt haben funktioniere ja sehr gut was man am Erfolg von WOT sehe, also warum sollte man daran rütteln (außerdem würde man dann in Konkurrenz mit Spielen wie Battlefield fallen, was nicht gewollt ist). Allerdings soll bei entsprechenden Gefechten die Möglichkeit bestehen sich Vorteile zu erkämpfen.
Bsp.: Clan A und Clan B führen einen Luftkampf durch und Clan A gewinnt. Danach tragen Clan A und Clan B eine Panzerschlacht aus. Durch ihren Sieg im Luftkampf sollen Clan A kleine Hilfen zur Verfügung stehen, wie zb. Luftschläge oder Aufklärungsflieger.)

Es wurde wohl auch über ein künftiges World of Battlemechs gescherzt, allerdings würde man frühestens auf der nächsten Gamescom davon hören, wenn überhaupt.

Als nächstes stehen aber eh das Physics-Update und die Franzosen an (Quelle: Einer der Devs auf der Gamescom in Kölle). WoWP hat atm nur ein paar Screenshots und ne Website.
Was wollen denn bitte die Franzosen in einem Kriegsspiel, haben die dann einen Auto-Loose einprogrammiert? :lol: