World of Warships

Hey ho alle zusammen,

nach einiger Zeit als stiller Mitleser habe ich mich nun entschieden, doch mal reinzuschnuppern. Irgendwelche Tipps für einen Anfänger zu Beginn?

1. Munition: grundsätzlich HE bei Kreuzern und Zerstörern und AP bei Schlachtschiffen
2. sich merken wo Inseln sind damit man sie geschickt umfährt (und nicht gegen fährt), auch üben Tropedos auszuweichen.
3. du solltest dich für ein, zwei oder maximal drei Foschungsbäume entscheiden, mehr wird echt schwerig man kann nicht alles spielen.
4. ein 7, 15 oder 30 Tage Premiumaccount ist zum Start schon recht gut wenn man regelmäßig spielt ..da es vorallem es um Erfahrung und Credits verdienen geht am Anfang.
5. Gegen Bots (Coop) am Anfang viel spielen um das fahren und schießen zu üben, gegen menschliche Spieler darfst keine Fahrfehler machen...viele erfahrene Spieler sind auch im Lowtier-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts überstürzen
man kann ruhig etwas länger auf Tier 4 bleiben bis man die Meachniken verstanden hat bevor man auf T5 weiter spielt
Hier muss man nur aufpassen, das bis T4 die Kreuzer leichter zu spielen sind als BB, T5-7 ist in etwas gleich und ab T8 sind BB stärker
Bei den DD gehts bis T5/6, dann ändert sich die Spielweise etwas je nach Nation.

Den Coop Modus nutzen um eine neue Klasse bzw ein neues Schiff zu testen.

PS:
Munition ist Situativ, bis T4/5 gilt AP bei BB und HE bei Kreuzern/DD
danach sind die Kreuzer diejenigen welche zwischen den Munitionsarten wechseln müssen

Und beim Schlachtschiff gilt, zeitlassen beim Zielen

Tier 5 ist wirklich hart... Zu Tier VII und VIII gepaart zu werden ist wirklich unschön.
Habe inzwischen die Briten, Deutsche und Jap Kreuzer auf dem Tier V. Rest, also Russen + Franz. Kreuzer, alle DD und BB auf Tier4. Man kann es gleichzeitig spielen. Man braucht nur die Hafenplätze und die erste Salve wässert meist, bis man sich an die unterschiedlichen Geschossgeschwindigkeiten gewöhnt hat. Und die Träger liegen mir gar nicht... Muss mir da wohl nochmal Nachhilfe holen.

Andere Frage, sind diese Flaggen aus den aktuellen Quest, die Blaupausen für die Brit. BBs? Habe glaube nur die erste Reihe komplett abgeschlossen. Die von letzter Woche und diese Woche schaffe ich leider zeitlich nicht. 5 BBs im 2. Schritt haben ewig gedauert.

Alter Falter.... Tier 5 Gefecht. Ladebildschirm: 4 CV; 241 BB;8 CA; 3 DD

Ich mag nicht mehr

Die britischen BBs sind gerade rausgekommen...

Immer wenn ein neuer Forschungsbaum frisch releaset wurde ist die jeweilige Klasse für so ca. 1 bis zwei Wochen überfüllt. In der Zeit einfach mal Kreuzer oder DDs spielen... ^^

Naja, das war eben ein Special zum Start der britischen BBs. Ich hatte keine der Blueprints und bin per Free-XP direkt zur Queen Elizabeth gesprungen. Für unter Tier6 bin ich nicht mehr leidensfähig genug, was da abgeht ist mir zu chaotisch. Ich hab die Reihe komplett erledigt, war ja auch genug Zeit. Aber insg. 40.000Base-XP erspielen sich auch nicht mal eben so, zum Glück hab ich einige britische Schiffe am Start: Warspite, Belfast, Hood, King George V.