Die Schlacht ist geschlagen! Eine kleine Zusammenfassung des Spiels folgt:
Listen siehe letzter Post.
Platte 2x2 Platten (48x48 Zoll) mit diversen Kratern, 4 Gebäuden etc. Also schön viel zum verstecken. Theoretisch...
Gespielt wird
Primär: Maelstrom (die 1 wurde erwürfelt, Aufstellung aber 12'' von seiner Kante aus) - 6 Punkte
Sekundär: Jeweils 1 Marker der 4 Punkte wert ist
Tertiär: Slay the Warlord, First Blood, Durchbruch
Er darf anfangen und stellt alles offensiv auf. Ich bleibe demensprechend mit allem etwas weiter an der Kante.
Ich würfel den Propheten des Waagh! aus (YAY) und er darf W3 bei den takt. Missionszielen wiederholen.
1 Zug
CSM
Er geht mit allem 12'' nach vorne. Die Klauenmonstren rennen nochmal 2-4 Zoll weiter. Die Rhinos zünden Nebelwerfer.
Orks
Mein rechter Pikk-Up mit den Panzaknakkan fährt 6'', ich steige 6'' aus.
Mein Boyz-Pikk-Up fährt 6'', die Boyz steigen vor einem Monstrum aus.
Der Battlewagon dreht sich und die Besatzung steigt dahinter aus.
Die Lootas gehen mit 15 Schuss ordentlich ab. 1 Streifer, 2 Volltreffer gegen ein Monstrum. Der Volltreffer wird gerettet, der andre nimmt den Magmaschneider weg. 2 von 3 Rumpfpunkten verloren.
Ansonsten trifft einfach nichts :gap:
Danach gehen die Tanknustaz mit dem Rhino in den Nahkampf, im Abwehrfeuer passiert nichts. Der Rhino wird gesprengt (First Blood) und die Insassen werden niedergehalten. Ein Busta stirbt in der Explosion, genau wie sein Champion.
Anhang anzeigen 235351
Auch die 10 Boyz inkl. Boss gehen mit dem Monstrum in den Nahkampf (3RP) und töten es. 2-3 Boyz gingen bei mir drauf.
Ich bekomm einen VP, da ich eine Einheit im Nahkampf umgehauen hab.
2. Zug
CSM
Er fährt mit dem verbleibendem Rhino nach vorne, steigt aus (Warpschmied, 5 Melter, 1 Plasma) und macht das, was ich hoffte. Er meltert den Battlewagon weg. Jetzt hab ich gleich freie Bahn.
Anhang anzeigen 235352
Sein volles Monstrum geht mit meinen Boyz in den Nahkampf, das geschwächte mit den Lootas (5 Schuss Abwehrfeuer, kein Treffer). Er trifft (wie auch das weitere Spiel über) schlecht und killt 2 Lootas. Die bleiben aber stehen. Sein volles Monstrum verliert 1 Rumpfpunkt gegen den Boss, haut 3 weitere Boyz um. Moral hält. Seine überlebenden des explodierten Rhinos geben Snapshots auf die Tankbustas, 1 stirbt, sie rennen bis zum Pikk-Up.
Orks
Der Bomber kommt rein, fliegt über den Warpschmied, wirft mit einer 9 heroisch die Bombe ab und da wir alle wissen, wie gut Orks zielen können, weicht die Bombe volle 6'' ab und sprengt nen Krater in den Boden.
Dann rufe ich meinen Waaagh! aus, die Tankbustaz fühle sich stark und drehen um, die Bazookas im Anschlag.
Der Bosstrupp tromelt auf die Brust, marschiert vor seinen HQ-Squad, dakkat aus allen Rohren. Der Mek-Blasta überhitzt (war doch klar xD) aber seine Feuerfeste Kleidung schützt ihn. Der Staub legt sich und die Orks erreichen: Nichts!
Die Kanönen haben auch schon besser geschossen (beide eine 2). Jetzt hängts an den Bustaz, die bei 3 Schuss 2 Chaos Space Marines sprengen. Die haben zwar versucht sich hin zu werfen aber hat nix gebracht. 3 Stück stehen noch.
Dann geht der große Mob in den Nahkampf gegen das Rhino und seinen Trupp. Sein Warpschmied brüllt rum und darf mit dem Mek spielen. Seine 6 Jungz kommen auf 18 Attacken, von denen ganze 2 Wunden (Ja, ernsthaft) und einer davon bleibt ab FnP hängen. Sein Warpschmied trifft von 5x ganze 2x, die auch am Feel No Pain hängen bleiben. Der Rhino büßt 2 Rumpfpunkte ein (5 Granaten, 6er. Ich hab das Glück gepachtet!).
Meine Bosse hauen genau 6 Wunden durch, nächste Runde darf also alles in die Herausforderung hauen.
Leider holt sein Monstrum jetzt meine verbleibenden Lootas.
Mein Boy-Trupp verliert 2 Boy, er einen Rumpfpunkt, den er wiederbekommt.
Der leere Pick-Up boostet sich bis zu seinem Sekundärmarker in seiner Aufstellung.
3. Runde
CSM
Sein Warpschmied wird von meinen Bossen erschlagen, das Schmiedemonstrum holt sich 3 weitere Boyz (sind jetzt bei 1 Boss und 1 Boy).
Der Trupp rechts gibt Snapshots auf den Pikk-Up und schüttelt ihn durch.
Sein Monstrum mit 1 RP geht auf die Kanonän und löscht sie aus.
Der Rhino mit 1 RP bostet bis zu seinem Sekundärmarker
Orks
Die Tankbustaz steigen in das Pikk-Up und erschießen wieder 2 Marines. Einer steht noch. Der wird vom Pikk-Up erschossen. Der große Boyztrupp holt sich mit den Bossen das 2te Schmiedemonstrum. Sein Schmiedemonstrum #3 frühstückt den letzten Boy und Boss.
Der Flieger trifft diesmal mit der Bombe und löscht den Rhino aus.
4 Runde
CSM
Sein letztes Monstrum charged in mein Pikk-Up an seinem Marker (ich vergesse immer, wie verflixt schnell die Teile sind) und zerlegt ihn in seine Einzelteile.
Dank
Es stribt nicht! wird es bis zum Schluss volle RP behalten.
Orks
Meine Tankbustaz schießen aus sicherer Entfernung auf das Monstrum. Aber es passiert nichts weltbrwegendes. Hier und da wird noch ein Marker gehalten und geholt (3 Marker kontrollieren) indem sich der Boss, die Boyz und der Painboy trennen und sich jeweils eins schnappen.
Ab jetzt passiert eigentlich nix mehr.
Am Ende steht es Primär 9:1 für mich, sekundär halten wir beide und Tertiär hab ich First Blood (2 dank Tankbustaz) und Slay the Warlord.
Das Spiel war unheimlich schnell. Am Ende stehe ich noch sehr gut da, weil ich einfach unheimlich glücklich gewürfelt habe und er in den nötigen Situationen nur 1er und 2er gewürfelt hat.
Die 10 Boyz inkl. Boss haben das Klauenmonstrum ewig im Schach gehalten und dabei so gut wie jeden Angsttest als auch Moraltest bestanden.