Wovon ernährt sich ein Tabletopper?

wollt ihr einige Backtutorials?

• ja

Stimmen: 56 77,8%
  • nein

Stimmen: 16 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
Wo schick ich den Kranz hin? 😉

😀

WIeso Kranz? Nach ca. 16 Jahren vegetarismus kann ich sagen, dass das verdammt einfach ist!
Ps: Käse ist nicht gerade fettarm, auch nicht gerade besser als Kohlenhydrate,zumindest diättechnisch!

Schwierig ist nur die Kombination von Beidem - zumindest für mich. Ich mache eine Low Carb Diät und kompensiere meinen Kohlenhydrat-Konsum teilweise mit Fleisch. Ansonsten kann ich aber vermelden, da ich mit Low Carb bereits 19 Kilo abgenommen habe, dass Käse absolut kein Problem ist. 😉

So, dann werde ich auch mal ein Rezeptlein schreiben 😀

Currypfanne

Zutaten:

-Zwiebeln
-Olivenöl
-Hähnchen (Wahlweise Pute)
-Kokosnussmilch
-Ananasstücke
-Pfirsichstücke
-(Mangostücke)
-(Pilze)
-(Mungobohnenkeinlinge)
-(Bambussprossen)
-Philadelphia Frischkäse
-Currypulver (Golden Elephant/Thai Curry... euer Geschmack)
-Pfeffer
-Salz
-Paprikapulver

1. Zwiebeln kleinschneiden und mit Olivenöl in der Pfanne anbraten (Chilliöl geht auch)

2. Hähnchen kleinschneiden und braten

3. Kokosnussmilch in die Pfanne

4. Salz, Paprikapulver, Pfeffer, Currypulver immer rein mit Gewürzen, je nach persönlichem Geschmack

5. Ananasstücke, Pfirsichstücke,(Manga/Pilze/Bambussprossen) hinzufügen und ein bisschen köcheln lassen

6. Zum Abschluss den Frischkäse rein. Vorher ruhig etwas stärker würzen, da der Frischkäse den Geschmack etwas neutralisiert.

Alternativ kann mit Erdnussbutter gearbeitet werden, wenn der Geschmack gefällt. Das Ganzedann mit Reis essen.

Guddn Abbedid !!

Panzanella (toskanischer Brotsalat)

ca. 600 Gramm Ciabatta (oder besser, wenn man es bekommt, toskanisches Weißbrot) in kleine Würfel schneiden
1 kg Tomaten gewürfelt
rote Zwiebeln
Knoblauch
1 Gurke in kleinen Würfeln
1 Bund Basilikum
Olivenöl
weisser Balsamico
Pfeffer,Salz

alles vermengen, am besten richtig durchkneten und eine Stunde ziehen lassen

Nudeln mit Wodka-Tomatensoße

Salz, Pfeffer, Zucker
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
10 Scheiben Bacon
1 EL Tomatenmark
2 Dosen stückige Tomaten
100 g (halber Becher) Schlagsahne
Nudel (es geht jede Sorte)
Mozzarella
Basilikum
5-6 EL Wodka

Für die Nudeln Salzwasser zum kochen bringen. Für die Soße Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Bacon in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Zwiebel und den Knoblauch in dem Fett andünsten. Tomatenmark einrühren und kurz anschwitzen. Stückige Tomaten und Sahne einrühren, mit Salz, Pfeffer und einer Priese Zucker würzen. Aufkochen und dann 8-10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Nudeln sollten derweil auch schon fast gar sein. Den Mozzarella würfeln, der Bacon grob zerbröseln, Basilikum waschen, trocken schüttel und Blättchen abzupfen. Den Wodka in die Soße rühren und nochmals abschmecken. Die Nudeln abgießen und sofort mit der Soße, Basilikum, Bacon und Mozzarella mischen.

so ez kommt mein Lieblingsessen:
Nutellabrot

Zutaten:
Nutella
Brot, Toast, Gebäck eben

Streich Nutella auf das Gebäck.

Ne mal ehrlich mein Lieblingsgericht ist eigentlich Spaghetti Carbonara

Spaghettinudeln
Ei
Knoblauch
Zwiebeln
Sahne

Erstmal ganz normal Spaghetti kochen
Danach Ei und Sahne verklöpfeln mit Salz und Pfeffer würzen und je nach Spaghetti menge Knoblauch untermischen
Zwiebeln in Pfanne anbraten biss sie goldbraun sind und dann kommen Spaghetti in die Pfanne und die Mischung aus Ei, Sahne und Knoblauch wird drübergekippt und dann warten bis das Ei schön durch ist und dabei kräftig durchheben damit nix anbrennt
Anrichten mit Basilicum oder Grünzeug eben
Guten Appetit