Wovon träumt der HJ Spieler????

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Hm gute Frage,

ich könnte mir Vorstellen von sowas:

ACHTUNG REIN FIKTIVES GESPINNE!!!!
*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe , Infernopistole -> 40 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria -> 40 Pkt.
5 Celestia, 3 x Energiewaffe, Sprungmodule, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Principalis
+ Eviscerator -> 15 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius
- - - > 60 Punkte
5 Celestia, 3 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 15 Pkt.
+ Repressor, Schwerer Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Celestia, 2 x Multi-Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

5 Dominatorinnen, 4 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

10 Sororitas, 2 x Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

5 Seraphim, 1 x Inferno-Pistolen,4 x Boltpistole, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

10 Seraphim, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenpistole,
Upgrade zur Veteranen-Prioris -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Immolator Schwadron
Immolator 1, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 40 Pkt.
Immolator 2, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 40 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Immolator Schwadron
Immolator 1, Multimelter -> 65 Pkt

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 100 Punkte

Exorzist
- - - > 100 Punkte

6 Retributorinnen, 5 x Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1625

Wie man unschwer erkennen kann, finden sich hier Strukturen (Punkte) von BA/SW/IA sowie Soros 2.Edit wieder, da vieles passent erscheit!

Nochmal, das ist rein zusammengesponnen um einfach mal eine mögliche Fiktion in den Raum zu werfen wie Soros unter derzeitigen Codexbedingungen seinen KÖNNTEN!!!! Völlig außerhalb von möglichen Sonderregeln welche mit Sicherheit vieles Verschieben würde.

Zerreist es, beschifft es als Dosen Liste oder ignoriert es.......:lol:
Hauptsache Ihr habt ne Beschäftigung....😛

na das sind wirklich feuchte Träume.
Ist das nicht schon mehr als einfach nur konkurrenzfähig? Ich meine, klar, wir bekommen jetzt wirklich ziehmlich häufig einen drüber, aber so drastig, die Punktekosten würde ich nie wagen auszusprechen die du da angeschrieben hast?
Was mir wirklich gefällt ist die Vorstellung das die Celestia wirklich auch als Nahkampfeinheit genutzt werden kann, über sowas wie zwei Nahkampfwaffen, oder Pistole und Nahkampfwaffe, gerne auch als Energiewaffe würde ich mich super freuen.
Oder funktionierende Repentia, ich würde sie unheimlich gerne mal ins Feld führen, die stauben bei mir nur zu.
Toll wären auch irgendein großer Haufen Fanatiker ähnlich wie die Version aus dem WD, nur mit schicken eigenen Modellen.

Schöne Ansätze sind dabei, aber teilweise ist das mir zu heftig.
40 P Imolatoren sind zu hart, besonders wenn sie auf 12 zoll noch feuern können.
Die Celestias müssen echt mal was spezieller werden, das Bolter - Bayonet wäre da ne super Sache, oder die Möglichkeit alle Bolter gegen B.P. und NKW zu ersetzen (oder beides wie bei den Chaos Marines (; ).
Mein Traum sind Celestias mit der Möglichkeit auf Meisterhafte Rüstungen und Parierschilder etc. KEINE Termis, dass wirkt irgendwie zu plump.
Der Imo ist eigendlich für 135P okay, evl auf 120 runter. Repentias mit FNP wären auch ne Idee, damit werden die Mädels mal konkurenzfähig.
Der Inquisitoraspekt sollte evl. auf das passive und unterstützende, (Psi -Abwehr, Flänken verzögern, oder Reserven verbessern angepasst werden).
Super fänd ich auch den Anteil des imperialen Kults zu erhöhen.
HQ: Kardinal
Troop:Zeloten
Elite: Kreuzritter, Prediger
Unterstützung: Arkane Maschine, am besten etwas, dass mal sich selbst erschaffen kann, wie die Möglichkeit des Carnifexes der vorigen Edition.

P.S. Fragmentgranaten für alle Assasienen, als auch den Land Raider Prometheus, der passt einfach ins Konzept.

Hm ja ich hatte auch Überlegt, aber mir gefällt so die Vorstellung vieleicht auch mal Seraphim ohne Sprungmodule zu haben.
Auf jedenfall gehören die wieder in den Standard. Bin ich zu 110% von Überzeugt.
Bei den Imos hab ich mich mal an den standard Razorbacks orientiert. Die kosten auch nur knapp mehr als nen Rhino. Warum dann also nicht bei uns auch? OK 12" und ballern aber hey GW lässt Landraider schocken........

Cool wäre zB. auch wenn der Repressor a) Feuerlucken aka Chimäre bekommt und durch Schild ect, sowas wie ein Sturmpanzer wird. Also Austeigen angreifen oder sowas, Tankshok mit -4 blaba

Statt Seraphim im Transporter wären dann eher Dominators mit Boltpistols im Sturm drin, aber Seraphim sind nun mal Engelchen 😉 Sprich der Truppentyp wäre durchaus möglich, aber die Seraphims sind vom Namen her nicht so recht passend dazu.

Wenn ich noch mal über die Liste schaue denke ich das es 4 schwere Flammenwerfer in den Retributoren auch getan hätten... eigentlich ist aber auch das eher eine Sturmauswahl, oder? Also auch eher Domis, nicht wahr? Vielleicht in der Konstellation als 0-1 Auswahl und nicht 3 Mal möglich denkbar.

Die Standard Soros mit zwei schweren Flamern sind bestimmt eine schöne Sache aber da hägt mein Herz auch nicht dran. Ein schwerer und ein normaler sind auch schon ganz nett -den Kombiflamer könnte man der Vet. Prioris evtl. umsonst geben oder so etwas. Die Marines mit den stark vergünstigten schweren und spezial Waffen könnte man schon als Vorbild nehmen.

Mir persönlich würde es gut gefallen wenn die Principalis eine Einheit mit vier Celestias bilden könnte um diese dann mit einem Prediger zusammen in einen Immo zu bringen 🙄

Der eine oder andere Trupp könnte auch gerne sprinten durfen wenn wir uns schon was wünschen durfen...

Wenn ich noch mal über die Liste schaue denke ich das es 4 schwere Flammenwerfer in den Retributoren auch getan hätten... eigentlich ist aber auch das eher eine Sturmauswahl, oder? Also auch eher Domis, nicht wahr? Vielleicht in der Konstellation als 0-1 Auswahl und nicht 3 Mal möglich denkbar.
Nö Retries mit schwerem Flammenwerfern waren schon immer U bei Soros. Die sind ja nur im jetzigen Codex rausgeflogen.
Retries tragen schwere Waffen, Domis die Speziellen. Deswegen waren Domis auch schon immer Elite statt Sturm.

Seraphim waren mal Standard, ruschten dann in Sturm. Ich würde Ihnen hier wieder beides gönnen. Also und/oder.

Ich bin auch wieder für die flexi ich bau mir sie selbst Leibgarden regel.

Seraphim im Standard finde ich eigentlich unnötig, solange dort neben den Soros noch die Gardisten und Zeloten stehen hat man Auswahl. Domis als Elite ist sinnvoll und dann kann die Verpflichtung zum Fahrzeugkauf raus. In die Sturmsektion gehören aber auch wieder Truppen rein, eine Option wären Sentinels/Läufer, Inquisitions Höllenhunde oder gar ein Seraphim Landspeeder, da könnte ich mir schöne Modelle vorstellen...

ehrlich, ich würde als Überschrift über den nächsten Codex würde ich weder "Hexenjäger" noch "Sororitas" lesen wollen, sondern viel mehr "Ekklesiachie"!
Datürlich mit Zugriff auf die Soro´s, und auch die Option die allein zu spielen, aber auch Zurgiff auf die ganzen Fanatiker und auch da die Möglichkeit die allein zu spielen.
Somit wären in den Listen:
Allerlei Vertreter der Ekklesiachie, sprich Prdiger und so weiter
Zeloten und sonstige Verrückte
Sororitas
Acroflagellanten
Läuterer
usw.
Das wär ne unglaublich stylische Armee

edit: spielerisch fände ich es noch super wenn man Sorotrupps mit Hospitalis und anderen Einheiten verstärken könnte und dadurch Sonderregeln bekäme.

Zuletzt bearbeitet:
Also Frateris Militaris sind dann auch nicht mehr mit drin?
Die gehören im gegensatz zu Gardisten doch zur Ekkli. Die sind genau wie Prediger, Kardinäle, Missionare, Arcos ect mit drinn.
Soros sind ja die Ekklesiarchie. Die FM hingegen ist ja ehr so ein nicht kontrolierbarer Heugabelschwingender Mob, der bewusst vom Missionaren und Predigern angestachelt wird, obwohl es verboten ist!
Die Imperialen lassen diese Mobs aber trotz des Verbotes meistens gewähren, da sie billiger Kugelfang sind, obwohl sie Millitärisch nicht zu kontrollieren sind und eigendlich eine Gefahr für alle Taktiker darstellnen

OK, hatte dein Ansinnen bzgl. der Trennung nicht so hundertprozentig verinnerlicht. Mir ist das nicht so wichtig welcher Titel über dem Armeelisteneintrag steht, solange ich die Truppe die ich als solche Spiele entsprechend interpretieren kann. Also meinetwegen wäre es zum Beispiel vollkommen ok wenn du deinen Seraphim die Flügel abnimmst, sie halbwegs glaubwürdig umbaust und dann ins Rhino steckst und als Inquisitionsgardisten spielst (damit sind sie dann auch schon wieder Standard).
Aber noch eine Frage zur Aufteilung, wärst Du dann auch prinzipiell dafür die Inquisition zusammen zu führen den Ordo Malleus aber zB. eher als Marine Orden zu veröffentlichen? Oder sollen die Hexenjäger
dann als Charakterfiguren der IG dienen? Ich fände es bedauerlich wenn Figuren die derzeit im Umlauf sind aus Armeen verschwinden. Was wären denn da deine Ideen?

Und genau hier ist der große Denkfehler von vielen.

Es gibt 3 Millitärische Bereiche die der =I= dienen.

Grey Knights, Adeptus Sororitas, Dead Watch. Das sind die einzigen mit einer "Herachie" in Ihren Reihen. Alle operieren selbständig und stellen auf Verlangen Trupps, Abteilungen oder sonst was für Verbände unter das Komando eines Inquisitors.

Selbiger hat aber eben auch das recht Truppen von anderen Imperialen Organisationen zu ordern. Das ist aber weniger ne Streitmacht als schlicht, der Not gebunden.
Das sind dann so Offico Assassinum, Imperiale Flotte, Imperiale Armee, Space Marines, Shola Proginuim, Shola telepatica ect ect.

Und genau deshlb bin ich auch pro Dex =I=. Da diese einfach keine Streitmachtkultur hat welche in einen Codex passt. Dann Lieber einen Dex mit verschiedenen Optionen des zusammenwürfelns. Das Ist viel Fluffiger als wie jetzt.
Und die großen 3 sollen für sich selbst bleiben.

ich wäre für Standard Sororitas mit:
Trupp: Prioris mit 4-19 Sororitas Schwestern.

dann noch Exorzisten:
Schwadron mit bis zu drei panzern

0-1 Celestias mit freier bewaffnungswahl für jedes modell ... das heißt jedes modell soll 50 Punkte freie Wahl für waffen und ausrüstung haben für sowas wie e schwert für jedes modell.

Seraphim Ehrengarde mit Engelsflügeln als elite auswahl mit KG 5, BF 5, RW 2+, I 5, A 3 und komplett mit e waffen und 5+ retter und psioniker als Veteranenprioris.

ein wenig bessere psikräfte für Inquisitoren

...
ich weiß, dass die ideen von übertrieben bis sinnlos gehen aber egal ... hauptsache F.U.N. ^^

grüße
Fischbohne