Wovon träumt der HJ Spieler????

Zum Thema Wünsche:

- Als allererstes: Den Repressor, er ist einfach cool. Dazu passen natürlich Arbitratoren oder normale Inquisitionsgardisten auch gut.

- Arbitratoren sowieso, vielleicht hier ein wenig mehr auf Nahkampf im Vergleich zu den Gardisten? Die, die ich mir gebaut hab, haben die hohen Schilde der Sicherheitspolizei und Schlagstöcke. Müssen halt noch als Gardisten hinhalten.

- Soros müssen DRINGEND billiger werden, oder einige Profilwertverbesserungen kriegen. KG und I +1 würde schon für´s erste reichen.

- Fahrzeuge, vor allem die Transporter Punkte- und Regeltechnisch anpassen (ich liebe die Gesichter, wenn ich erklären muss, dass mein Land Raider kein Sturmfahrzeug ist und einen krüppeligen Maschinengeist hat).

- Zeloten rein in den Codex! Einfach so direkt übernehmen wie in den alten WD-Regeln.

- Sinnvollere Ausrüstung für Inquisitor und Gefolge. Die Akolythen und Kreuzritter müssen entweder billiger werden oder S4 bekommen! Bei meinem ersten Spiel vor ein paar Tagen ist der Inquisitor samt Gefolge, alle voll auf NK ausgerüstet, von gerade mal zwei Einsamen Wölfen böse verhauen und überrannt worden.

- Orbitales Bombardement ist ganz cool so, aber sollte vielleicht wie bei den Impsen funktionieren, also nicht von Gelände abhängig sein.

- Und zu guter Letzt: Neue Soromodelle und vielleicht - hab nur ein Gerücht gehört, was mir aber gefallen hat! - eine Box, mit der man sich entweder Gardisten oder Arbitratoren aus Plastik bauen kann. Wüde auch den Imps gefallen.

Hm, in einem Ciaphas Cain Buch wurden die Novizinnen als Scout eingesetzt, das wäre eigentlich ganz ok.

Was man an Sonderregeln haben sollte wäre das alle Sororitas zumindest Unnachgiebig sein sollten.
Celestias sollten dann vielleicht noch Gegenangriff oder Rasender Angriff bekommen, immerhin haben sie bisher alles bekämpft was es gibt.

Irgendwie müssten die so Regeln wie Blutrünstig bekommen, damit für den Hexenjäger Spieler manchmal auch seine eigenen Truppen durchgehen. Die sind die fanatischen Truppen des Imperiums. Bisher sind sie eher Space Marines light...

soros gehören nicht in den Nahkampf.. Sie sollten eher in den grundkosten günstiger werden und ansonsten von den Profilen so bleiben. glaubenspunkte sollten evt etwas interessanter gemacht werden oder gleich alle soros unnachgiebig machen.. 8 pkt grundkosten und die möglichkeit auf mehr spez-waffen im trupp ^_^kampftrupps sollten hier auch gebildet werden können oder gleich 5- 10 frau einheiten schaffen.. 10er find ich echt übel für die punkte 🙄

repressor sollte standardmäßig für alle trupps verfügbar sein! ich mag den dicken klopper einfach ^^

unsere kettenschwert-schwingenden kampf-nonnen sollten dringend gepimpt werden.. bevor ich überhaupt drauf haun kann, werden denen erst mal schulbuchmäßig der blanke hintern versohlt... und was bleibt über?? 2 modelle meist die noch haun wolln bevor se hopps gehn... doppel-daumen-hoch <_<

acro-flagelanten das gleiche.. bekomm die in testspielen immer zerballert.. ganz großes kino.. da nutzt auch kein deckungswurf..

zeloten rein ins spiel und evt auch was mit retter.. 5+ genügt ma hier schon 😛

aber soros und nahkampf? da wird das langsam etwas böse... vielleicht machen sie aus alt neu (siehe ork codex in fantasy - der absolut müll ist) oder bringen wirklich nen burner oder machen was übertrtiebenes...

Die Soros müssen ja nicht gleich eine Nahkampf Armee werden, aber die Optionen die es in der Richtung gibt sollten auch nutzbar sein. Es gibt natürlich mit den Flagellanten auch schon eine solche Einheit. Die Zeloten Mobs sind denke ich eher nicht in dieser Form zu gebrauchen und auch nicht unbedingt gedacht. Für rasenden Angriff etc. sehe ich auch keinen Platz in der Armee. Wenn ich allerdings die Seraphim anschaue, fände ich mehr Engelchen mit Flammendem Schwert (sprich E-Waffe) eine gute Sache, sagen wir mal vier im Trupp und jede Seraphim VP eine Option auf eine Heilige Waffe? 🙂

jo, die seraphim elitärer machen wär was, die pt bei den soros runter, läuterer müsste noch effektiver werden bzw. bessere panzerung haben oder eine neue option, z.b. retter oder sowas. ich vermute eher, dass der wie der GK ritter wird, was mir nicht gefällt. und ich will novizinnen haben. was die genau können sollen kA aber ich will sie ! spaß beiseite, vielleicht billigere standarts mit diversen netten optionen, wo man sie mal zum missionszielhalten schicken kann. müssen auch keine megawerte haben, denke hier an standart imps. vielleicht - kA ob man das flufftechnisch abdecken kann, in eine art sentinel.
was ich auch nett finden würde, wenn wieder ein medizinerin dabei wäre und solche optionen.
eine verkünderin des glaubens, die den moralwert stärkt oder vom gegner schwächt hätte vielleicht auch was.
und naja der klassiker: unnachgiebig^^

jund ich will novizinnen haben. was die genau können sollen kA aber ich will sie ! spaß beiseite, vielleicht billigere standarts mit diversen netten optionen, wo man sie mal zum missionszielhalten schicken kann. müssen auch keine megawerte haben, denke hier an standart imps.

Ich spiele House Esher Ganger von Necromunda mit der Zelotenauswahl aus dem WD. Flufftechnisch sind das die Mädels aus den Heimen der Schwestern die es nicht geschafft haben zum Adeptus aufgenommen zu werden. Der Inquisitor nimmt diese militärisch geschulten Mädels gerne in seine Armee auf, würden sonst eh nur Problemfälle im Hive...

vielleicht - kA ob man das flufftechnisch abdecken kann, in eine art sentinel.
was ich auch nett finden würde, wenn wieder ein medizinerin dabei wäre und solche optionen.
eine verkünderin des glaubens, die den moralwert stärkt oder vom gegner schwächt hätte vielleicht auch was.
und naja der klassiker: unnachgiebig^^
Mediziner gibt es im Inquisitorengefolge (soll so jemand dann in ein Celestiagefolge?) und MW senken geht mit Assassine und steigern über Bücher, Fahrzeugausrüstung und Seraphime -es gibt also bereits reichlich Möglichkeiten dazu.
Von einem Sentinel bin ich noch nicht so überzeugt, reicht der Läuterer als etwas seltsamer Läufer nicht schon? Wenn könnte ich mir so etwas als ein Adeptus Arbites "Fahrzeug" vorstellen. Dennoch bin ich da erst einmal für Motorräder, Adeptus Arbites auf Bikes wären wirklich wünschenswert.

Das was Ihr sucht, gab is bis zum jetzigen Codex vorher in jedem.

Sister Hospitaler (Nichts anderes wie der Apotecarius mit fast gleichen Regel)
Sister Dialogus (Damit konnten GA´s auch Truppen machen die keine bekommen konnten glaub ich)
Sister noch irgendwas... (Mann konnte mehr Imps mitnehmen als normal....)

Und ja E-Waffen bei des Seraphim gabs auch schon, genau so wie das jede von denen auch ne Flammenpistole Tragen konnte. Alles schon mal da gewesen.

Ihr beschreibt bzw wünscht euch hier grade eine Mischung aus dem Adeptus Sororitas Codex 2. und 3. Edition.

Hab auch noch etwas wovon ich träumen würd:

Die Soros sollten mal nen sanktionierten Psioniker-Trupp aufnehmen können! Warum das ganze?

Culexus-assassine ^_^ ich stell mir das sau lustig vor wenn der gute dann mal eben in der nähe steht des trupps der natürlich nen angeschlossenen inquisitor hat mit buch des st. luzius und der assi mal eben 10 schuss DS 2 raushaut ^_^ Da würden sich die dicken klopper und die nurgle-marines echt mal anpissen ^^

Grundspiel ist natürlich der beste Weg eine fast aus dem Spiel verschwundene Armee wieder ins Spiel zu bringen, von daher klingt das nicht mal unwahrscheinlich.

Wer wären denn dann mit vielen Psionikern die klassischen Gegner der Soros? Von den bislang immer in der Grundbox enthaltenen Spacemarines würde man dann wohl mal abweichen. Grundbox mit Sororitas gegen Eldar wäre natürlich mal etwas, aber Anfänger gleich mit Sonderregeln überschütten? An dem Konzept muss noch mal gearbeitet werden wenn ich so drüber nachdenke...

Ich denke gar nicht mal, das Soros soo viele neue Regeln erhalten werden. Ihr dex dürfte etwas gradliniger werden, als die der Dosen Dexe.
Das dürfte so in die Richtung Orks und Imps gehen. Sprich mit Sage = Vet. Kann der Trupp dan folgendes tun a,b oder c.

Wenn sie nicht grade den kompletten Hintergrund neu schreiben, werden soros auch weiterhin keine flexible Armee werden. Also keine Shooty oder keine Punsch, Firststike oder Controll Armee.

Ich vermute sie bleiben ne sehr spezialisierte Armee, die einfach mal nur viele Truppen aufstellen kann. Ähnlich der Imps. Da gibts ja auch ehr wenig Sonderregeln. Ein par durch Chars eben, aber ansonsten halt Masse.

Da dürfte nämlivh der klassische 5.Edit Gedanke umsetzbar sein, das eine Armee aus vielen Standards besteht. Und Soros sind nun mal nur Soros.

Was möglich wäre bei verbilligung von Soros währen immer noch 10-20 Trupps die aber eben auch in Kampftrupps unterwegs sein können. Ergo sowas wie 12 x 10 Soros im Standard. Oder Zeloten, Redemtionisten als scoring Unit ohne AOP Platz.

Klar viele spezial Chars die den Wert der Armee verändern können. Das wird so oder so sein.

Aber seid dem Dex 2. Edit gibts nun mal nur 5 Verschiedne Sororita Einheiten und 4 Fahrzeuge. Das ist also recht schlank gehalten bisher.

Mehr und unübersichtlich wird es erst wenn wir den gesammten Ekklesiarchi Part mit dazu werfen.

Naja so rieseig viel sind das aber immer noch nicht bei den GK. Klar die Inquibegleiter sind mehr und cooler geworden. Aber sonst sind es Land Raider, Cybots, "normale Dosen" in verschiedenen Slots, Termies (waren alle drin). Neu sind - abgesehen von den UCM - doch nur der Ritter und die Paladine. Oder hab ich was wesentliches vergessen?

Die GK haben aber auch etwas weniger Potential was die Truppenvielfalt angeht, das sind halt Dosen mit Spezialauftrag. Da gibt es leider keinen so stark ausgeprägten Zweig der den "Feind im Innern" so richtig bekämpft und auf Mutantenjagd geht -die sind schon mehr auf Dämonen plattmachen ausgerichtet. Die Witchhunter sind ja durchaus anders angelegt, also zumindest etwas subtiler. Daher gibt es eben auch die Polizeitruppe usw. die dem Bereich etwas näher steht. Hexenjagd hat ja schon etwas mit Ideologie dadurch mit Propaganda und am Ende sozusagen mit Geheimdienst zu tun. Die Durchmischung von heutzutage eher zivilen zu mehr militärischen Einrichtungen ist stärker und kann sich demnach in den Auswahlen niederschlagen (daher kamen ja bislang die stärker in der Armee vertretenen Inquis und die Ministorum XYZ Auswahlen).

Also ich zumindest fänd' Arbites im Repressor (oder wie bereits erwähnt uf Bikes :wub🙂 eine schöne Auswahl. Den Soros würde ich nach wie vor nur Rhino und Immo gönnen. Das "Freischalten" von Auswahlen durch relativ teure Charaktere hingegen könnte man demnächst entweder günstiger gestalten oder weglassen.